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Log-Analyse und Auswertung: Infiziert mit TR/Dropper.Gen - Hilfe!Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
07.11.2011, 17:23 | #16 |
/// Malware-holic | Infiziert mit TR/Dropper.Gen - Hilfe! hattest du mir die fundmeldung gepostet die auf der sd karte?
__________________ -Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten: markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Anleitung: http://markusg.trojaner-board.de Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Wenn Ihr uns unterstützen möchtet |
07.11.2011, 17:42 | #17 |
| Infiziert mit TR/Dropper.Gen - Hilfe! Nein, ich hatte sie an jemanden anderen gegeben, der dann die Bilder öffnen wollte.
__________________Habe ihn gerade nochmal gefragt. Als die Karte noch in der Kamera war, zeigte diese an, dass sie keinen Ordner erstellen kann. Am PC wurden die gewöhnlichen Fotoordner auf so einer Karte als Verknüpfungen angezeigt, die ins nirgendwo führten. Nach dem Formatieren ist sie wieder völlig in Ordnung. Dadurch bin ich dann erst darauf aufmerksam geworden, dass da irgendwas an meinem Pc falsch sein muss... |
07.11.2011, 17:45 | #18 |
/// Malware-holic | Infiziert mit TR/Dropper.Gen - Hilfe! kannst du mir mal alle Malwarebytes logs posten, hatte vergessen danach zu fragen.
__________________ist unter malwarebytes, logdateien zu finden
__________________ |
07.11.2011, 17:52 | #19 |
| Infiziert mit TR/Dropper.Gen - Hilfe! Ja, mache ich gleich. Hatte das Programm zwar schon installiert, aber noch nicht benutzt. Lasse den Scan gerade laufen. Bist du noch länger hier heute abend? |
07.11.2011, 17:55 | #20 |
/// Malware-holic | Infiziert mit TR/Dropper.Gen - Hilfe! jo. bitte nen vollständigen scan machen nach update.
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07.11.2011, 17:57 | #21 |
| Infiziert mit TR/Dropper.Gen - Hilfe! Das ist der Quick Scan. Mache jetzt noch den vollständigen suchlauf. Code:
ATTFilter Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: 7622 Windows 6.1.7601 Service Pack 1 Internet Explorer 9.0.8112.16421 07.11.2011 18:01:56 mbam-log-2011-11-07 (18-01-49).txt Art des Suchlaufs: Quick-Scan Durchsuchte Objekte: 186320 Laufzeit: 5 Minute(n), 17 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 Infizierte Speichermodule: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 1 Infizierte Registrierungswerte: 0 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 Infizierte Verzeichnisse: 0 Infizierte Dateien: 0 Infizierte Speicherprozesse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{70C6E9DE-F30E-4A40-8A6F-9572C2328320} (PUP.FCTPlugin) -> No action taken. Infizierte Registrierungswerte: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: (Keine bösartigen Objekte gefunden) |
07.11.2011, 18:01 | #22 |
/// Malware-holic | Infiziert mit TR/Dropper.Gen - Hilfe! ok jetzt updaten, komplett scan, funde entfernen bitte
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07.11.2011, 19:39 | #23 |
| Infiziert mit TR/Dropper.Gen - Hilfe! Jetzt bin ich auch mit dem vollständigen Suchlauf fertig: Code:
ATTFilter Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: 8107 Windows 6.1.7601 Service Pack 1 Internet Explorer 9.0.8112.16421 07.11.2011 19:42:28 mbam-log-2011-11-07 (19-42-28).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|) Durchsuchte Objekte: 368245 Laufzeit: 1 Stunde(n), 7 Minute(n), 29 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 Infizierte Speichermodule: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 2 Infizierte Registrierungswerte: 0 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 Infizierte Verzeichnisse: 0 Infizierte Dateien: 0 Infizierte Speicherprozesse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{70C6E9DE-F30E-4A40-8A6F-9572C2328320} (PUP.FCTPlugin) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\kincjchfokkeneeofpeefomkikfkiedl (PUP.FCTPlugin) -> Quarantined and deleted successfully. Infizierte Registrierungswerte: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: (Keine bösartigen Objekte gefunden) |
07.11.2011, 19:44 | #24 |
/// Malware-holic | Infiziert mit TR/Dropper.Gen - Hilfe! sieht gut aus. öffne otl klicke bereinigen, pc startet neu, neustart durchführen bitte.
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07.11.2011, 22:18 | #25 |
| Infiziert mit TR/Dropper.Gen - Hilfe! Jepp, habe ich. Und nun? |
08.11.2011, 12:23 | #26 |
/// Malware-holic | Infiziert mit TR/Dropper.Gen - Hilfe! nun sind wir fertig. ender noch alle passwörter
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09.12.2011, 00:37 | #27 |
| Infiziert mit TR/Dropper.Gen - Hilfe! Hey, ich bins nochmal. Seitdem alles repariert wurde ist auch kein Problem mehr aufgetaucht, also eigentlich alles supi. Eine Sache ist mir aber dennoch aufgefallen: Der PC sagt mir in verschiedenen Situationen, dass ich keine Administratorrechte habe, obwohl ich in meinem Benutzercenter als Admin gekennzeichnet bin (es gibt eh keinen anderen Benutzer!) Lässt sich das noch irgendwie ändern? LG |
09.12.2011, 12:27 | #28 |
/// Malware-holic | Infiziert mit TR/Dropper.Gen - Hilfe! in welchen situationen zb? bissel genauer bitte :-)
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09.12.2011, 14:02 | #29 |
| Infiziert mit TR/Dropper.Gen - Hilfe! Ich wollte den Adobe Flashplayer neu installieren, bzw. updaten und als ich den Computer dann neu gestartet hatte und die Installation eigentlich abgeschlossen sein sollte kam eine Meldung von Adobe: Um die Installation abzuschließen müssen sie sich als Administrator anmelden. (Sinngemäße wiedergabe!) Gleiches unter Systemsteuerung > System > erweiterte Systemeinstellungen > Erweitert: "Sie müssen als Administrator angemeldet sein, um diese Änderungen durchführen zu können." Im Anhang das Bild dazu. |
09.12.2011, 14:07 | #30 |
/// Malware-holic | Infiziert mit TR/Dropper.Gen - Hilfe! hmm und die instalation klappt dann auch nicht? schon mal in den benutzerkonten geguckt ob du admin bist? oder ob da evtl. was verstellt ist
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