In diesem Topic:
http://www.trojaner-board.de/96066-m...n-haengen.html hatte ich vor einigen Monaten darüber berichtet, dass
Malwarebytes leider keinen Vollscan durchführen kann, weil der PC bzw. das System währenddessen immer abstürzte. Damals konnte ich aber aufgrund bestimmter Vorkommnisse nicht online kommen, so dass die damalige Hilfe wohl irgendwann verfallen ist und die Tipps doch veraltet waren. Haargenau dasselbe Problem habe ich aber auch heute: Gestern wollte ich
Malwarebytes im Hintergrund laufen lassen, während ich per DVBViewer fernsah. Einige Minuten lang ging es auch wunderbar, aber dann stürzte das System plötzlich ab und ich konnte nichts machen, außer die Maus zu bewegen. Konnte weder per Mausklick was anklicken, noch Task-Manager aufrufen, noch die Tastatur bedienen, es ging rein gar nichts (außer Ausschalten per POWER-Taste bzw. Neustart per Reset). Vielleicht ist es noch erwähnenswert, dass ich davon eine Komplettsuche mit
SUPERAntiSpyware gemacht habe, die problemlos lief (507 Adwares wurden gefunden und eliminiert), und dass während der Malwarebytes-Suche Antivir im Hintergrund eingeschaltet war und ebenfalls lief (zumindest die Firewall).
Die entsprechenden Logs, die im Hilfestellungstopic beschrieben werden, kann bzw. werde ich morgen nachreichen, da ich gerade nicht an meinem PC sitze.
Erstaunlich irgendwie, dass
Malwarebytes vor 3 Wochen noch sehr gut funktionierte, vor 21 Tagen war nämlich der letzte Vollscan. Seitdem habe ich ehrlich gesagt keinerlei Änderungen am System vorgenommen oder sonstige Anwendungen installiert.