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Log-Analyse und Auswertung: PC bootet immer wieder neuWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
05.12.2004, 16:17 | #1 |
| PC bootet immer wieder neu Hallo, mein PC spinnt; seit neustem kann ich ihn nicht mehr ausschalten. Nachdem ich den „Ausschalt-Button“ gedrückt habe, fährt er runter, bootet aber gleich wieder neu hoch. Einzige Möglicht, der Ein-,Ausschaltknopf hinten am PC. Habe dann Kaspersky 5.0 durchlaufen lassen. Es wurden auch einige Virus-Dateien gefunden, die ich auch gelöscht habe. Trotzdem, PC bootet immer wieder neu. Könnte sich bitte jemand meiner LogFile annehmen, weiß nicht mehr weiter Gruß Barny Logfile of HijackThis v1.98.2 Scan saved at 16:02:25, on 05.12.2004 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\csrss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\Programme\TuneUp Utilities 2004\WinStylerThemeSvc.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPService.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe c:\progra~1\0190wa~1\w0svc.exe C:\PROGRA~1\CACHEM~1\CachemanXP.exe C:\Programme\Convar\TaskManager\ctm.exe C:\WINDOWS\System32\GEARSec.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe C:\Programme\PowerQuest\Drive Image 7.0\Agent\PQV2iSvc.exe C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\PROGRA~1\0190WA~1\WARN0190.EXE C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe C:\Programme\HijackThis\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.web.de/ R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,AutoConfigURL = http://127.0.0.1:8080/proxyconf O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: bho2gr Class - {31FF080D-12A3-439A-A2EF-4BA95A3148E8} - C:\Programme\GetRight\xx2gr.dll O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll O2 - BHO: IeCatch2 Class - {A5366673-E8CA-11D3-9CD9-0090271D075B} - C:\PROGRA~1\FlashGet\jccatch.dll O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll O3 - Toolbar: FlashGet Bar - {E0E899AB-F487-11D5-8D29-0050BA6940E3} - C:\PROGRA~1\FlashGet\fgiebar.dll O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll O4 - HKLM\..\Run: [0190 Warner] C:\PROGRA~1\0190WA~1\WARN0190.EXE O4 - HKLM\..\Run: [KAVPersonal50] C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal\kav.exe /minimize O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe" O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present O8 - Extra context menu item: &Google Search - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmsearch.html O8 - Extra context menu item: Alles mit FlashGet laden - C:\Programme\FlashGet\jc_all.htm O8 - Extra context menu item: Download with GetRight - C:\Programme\GetRight\GRdownload.htm O8 - Extra context menu item: Im Cache gespeicherte Seite - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmcache.html O8 - Extra context menu item: Mit FlashGet laden - C:\Programme\FlashGet\jc_link.htm O8 - Extra context menu item: Open with GetRight Browser - C:\Programme\GetRight\GRbrowse.htm O8 - Extra context menu item: Verweisseiten - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmbacklinks.html O8 - Extra context menu item: Ähnliche Seiten - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmsimilar.html O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\system32\msjava.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\system32\msjava.dll O9 - Extra button: FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - C:\PROGRA~1\FlashGet\flashget.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: &FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - C:\PROGRA~1\FlashGet\flashget.exe O9 - Extra button: MedionShop - {01E9CF82-AE9D-42BA-A629-B23D51A4B86B} - http://www.medionshop.de/ (file missing) (HKCU) O15 - Trusted Zone: http://www.kaspersky.com O15 - Trusted Zone: http://*.web.de O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/S.../bin/cabsa.cab O16 - DPF: {74D05D43-3236-11D4-BDCD-00C04F9A3B61} (HouseCall-Kontrolle) - http://housecall.trendmicro-europe.c...ll/Xscan53.cab |
05.12.2004, 16:23 | #2 | ||
Administrator, a.D. | PC bootet immer wieder neu Hallo,
__________________Zitat:
Zitat:
Vor allem Lösungsmöglichkeit 2!
__________________ |
15.12.2004, 19:27 | #3 |
| PC bootet immer wieder neu Hallo liebe Leute,
__________________konme leider jetzt erst dazu mich wieder zu melden. Wie´s halt so ist Job, Familie bin nicht jeden Tag am PC um Probleme zu lösen. Mein Problem hat sich aber immer noch nicht gelöst, PC fährt immer noch nicht komplett runter. folgender BlueScreen nach dem Shutdown (Kurzversion): „Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wurde heruntegefahren, damit der Comp. nicht beschäd. wird. Driver_Power_State_Failure Dann singgemäß stellen sie sicher, daß HW + SW richtig install..sind Deakt. Bios Opt. Catching + Shadowing. Starten im abgesich. Modus. um Komponenten zu löschen“ Habe im Bios nirgends „catching“ bzw. „ shadowing“ finden können. Welche Komp. Soll ich löschen ??? Hab auch irgendwo gelesen, daß es etwas mit falschen oder alten Treibern zu tun hat/habe könnte. Nur wie kann ich festellen, welche Treiber nicht notwendig sind ? Im MS-Suppert gibt´s etliche Tipps , wie man im abgesicherten Mod. die nicht geladenen Treiber festellen kann und dann soll man anschließend diese Treiber im normal geladenen Zustand anhand einer .txt-Datei vergleichen. Hab das gemacht – die Liste war seitenlang – also null Plan ......... Vor meinem „kleinen“ Problem, hatte ich die Tevion (Aldi) schnurlose Tast.+Maus+Treiber installiert. Dann erinnere ich mich noch, habe ich WinExit installiert + nach kurzer Testphase wieder deinstalliert Dadurch, daß mir die Tevion Maus nicht zugesagt hat, habe ich diese wieder abgestöpselt und meine vorherige Logitech Cordless Maus MX700 drangehängt.. Aber nach RegClean + cleanig durch TuneUp ist mein BlueScreen immer noch da.. Leute – Ihr merkt hoffentlich, ich komme nicht weiter – brauch Eure Hilfe. Bitte bewahrt mich vor einer neuen Kompl.-Install. meines PC´s Barny |
15.12.2004, 19:32 | #4 |
Administrator, a.D. | PC bootet immer wieder neu Den nachfolgenden Stop Fehlercode hast du nicht zufällig notiert? Ansonsten arbeite dich mal hier durch: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag...D=749&URBID=12 http://www.google.de/search?q=+Drive...de-DE:official |
16.12.2004, 08:48 | #5 |
| PC bootet immer wieder neu Erstmal vielen Dank Cidre. Wegen dem Fehlercode, muß ich heute abend nochmal gucken. Tipp gem. erstem Link auch heut abend - hoffe es hilft Nach einigem googeln, stelle ich weiter fest, daß zum einen auch "nicht-signierte-Treiber" und zum zweiten "neu installierte Software die solche Treiber mit sich bringt" die Übeltäter sein können. Was die neue Software angeht, so habe ich "Kaspersky 5.0" und "WinExit" kürzlich installiert. Werde diese mal deinstallieren und hoffen, daß die Fehlermeldung Geschichte ist. Wenn dies nicht hilft, wird empfohlen, mit "Sigverif.exe" nach "nicht-signierten Treibern" zu suchen und die "nicht kritischen" Treiber zu deinstallieren bzw. upzudaten. Frage: woran erkenne ich "nicht kritische Treiber" ? Gruß Barny |
16.12.2004, 18:41 | #6 |
| PC bootet immer wieder neu Jep Huuuuuuurrrrraaaaaa. Nachdem ich Kaspersky runtergeschmissen hab - ist dieser sch***** Bluescreen weg. Jetzt werde ich an Kasp_Lab herantreten und die mal höflich fragen, wie kann es sein, daß diese teuer gekaufte SW mir solche Probl. bereiten kann. Hab bei Kasp. auch unter diesem Begriff " Driver_Power_State_Failure" gesucht aber keine Treffer. Werd mich wider melden:aplaus: Gruß Barny |
18.02.2005, 23:31 | #7 |
| PC bootet immer wieder neu Genau das habe ich auch dieser scheixxxx Bluescreen ... und wenn ich Kaspersky deinstalle dann ist das alles wieder gut kein Bluescreen und auch wieder das schöne abschlten des PC´s wenn man auf Herunterfahren Klisckt !! kennt denn keiner einen TIP !? |
23.03.2005, 21:40 | #8 |
| PC bootet immer wieder neu Hallo wie wäre es den Kaspersky vor dem Ausschalten einfach zu beenden, bei mir klappt das auch, und wenn jemand das Beenden von Kaspersky mit dem ausschalt buton verknüpfen könnte dann wäre es wunderbar. wünsche jedem dicke Eier über Östern. |
23.03.2005, 22:32 | #9 |
| PC bootet immer wieder neu Ich hatte auch mal ein Problem mit Kaspersky.... Ich habe mein system auf viren gescannt egal mit welchem viren virenscanner und nach ca. 20 min hat der pc immer neugestartet aber als ich kaspersky deinsterliert habe war das nicht mehr! |
24.03.2005, 18:32 | #10 |
| PC bootet immer wieder neu Ich hatte das Problem auch, wobei ich nicht Kaspersky benutzte. Wenn du WinXP hast, dann geh auf http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html ][ Lösungsmöglichkeit 2 müsste eigentlich funktionieren, da der Rechner wenn er runterfährt nach kurzer Zeit einfach den Saft abstellt. Bei mir hats auf jeden Fall geklappt. Bei mir war der fehler der neu angeschlossene Canon Drucker nach Deinstalieren der SW lief wieder alles glatt. Aber das wärs ja wenn ich den Drucker wegen nem SW Problem wegschmeiße, dann halt auf die harte Tour!!! Naja, hoffe helfen zu können!! greetings Workflow |
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