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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: trojana olmarik auf dem notebookWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
17.10.2011, 20:34 | #1 |
| trojana olmarik auf dem notebook hallo, mein nod 32 hat den olmarik trojana auf meinem rechner entdeckt und konnte ihn nicht löschen. ich habe mehrmals den rechner neu aufgesetzt aber keinen erfolg gehabt. mich dann im inet belesen und hoffe ihr könnt mir jetzt helfen. als virenprogramme habe ich avast und nod 32 ausprobiert. malwarebyts hat nichts gefunden genause wie gmer. einen log von ComboFix habe ich auch, wo bei der verfälscht sein könnte, da avast noch irgendwie aktiv war. bitte sagt mir welchen log ihr jetzt tatsächlich braucht, da ich den überblick allmählich verliere. system: asus x72vn win 7 ulti danke im vorraus. |
18.10.2011, 20:14 | #2 | |||
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | trojana olmarik auf dem notebookZitat:
Ein echtes Neuaufsetzen setzt ein Formatieren voraus und man darf keine potentiell gefährlichen Dateitypen mehr auf dem frischen System ausführen, wenn diese Dateien vom infizierten System verarbeitet wurden. Zitat:
Einen ganz klaren Hinweis gibt es auch zu http://www.trojaner-board.de/95175-combofix.html Zitat:
__________________ |
19.10.2011, 17:25 | #3 |
| trojana olmarik auf dem notebook hallo cosinus,
__________________um den pc neu zu machen, habe ich die windos cd eingelegt. dann alle partitionen gelöscht/ wieder zusammengestzt und auf den knopf formatieren gedrückt. dann installiert und die 2 platte nochmal über den arbeitsplatz formatiert (keine quick formatierung). ja, gelesen hab ich den hinweis, aber... combo hat aber nix kaputt gemacht, pc läuft noch. nod log folgt in kürze. |
19.10.2011, 18:03 | #4 |
| trojana olmarik auf dem notebook hier der log von nod Log Version der Signaturdatenbank: 6557 (20111019) Datum: 19.10.2011 Uhrzeit: 18:42:47 Geprüfte Laufwerke, Ordner und Dateien: Arbeitsspeicher;C:\Bootsektor;D:\Bootsektor;C:\;D:\ Master Boot Record (MBR) des physischen Datenträgers 1. - Win32/Olmarik.AJL Trojaner - Aktionsauswahl aufgeschoben bis zum Abschluss des Scans Master Boot Record (MBR) des physischen Datenträgers 1. - Win32/Olmarik.AJL Trojaner - Aktionsauswahl aufgeschoben bis zum Abschluss des Scans C:\hiberfil.sys - Fehler beim Öffnen [4] C:\pagefile.sys - Fehler beim Öffnen [4] C:\Program Files\AVAST Software\Avast\WebRep\FF\chrome.manifest » MIME - - OK (eingebettete Archive NICHT geprüft) C:\Program Files (x86)\T-Mobile\InternetManager_H\OCx32\addon\chrome.manifest » MIME - - OK (eingebettete Archive NICHT geprüft) C:\Program Files (x86)\T-Mobile\InternetManager_H\OCx64\addon\chrome.manifest » MIME - - OK (eingebettete Archive NICHT geprüft) C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows\MSS.log - Fehler beim Öffnen [4] C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows\MSStmp.log - Fehler beim Öffnen [4] C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows\tmp.edb - Fehler beim Öffnen [4] C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows\Windows.edb - Fehler beim Öffnen [4] C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\IMpService925A3ACA-C353-458A-AC8D-A7E5EB378092.lock - Fehler beim Öffnen [4] C:\System Volume Information\Syscache.hve - Fehler beim Öffnen [4] C:\System Volume Information\Syscache.hve.LOG1 - Fehler beim Öffnen [4] C:\System Volume Information\Syscache.hve.LOG2 - Fehler beim Öffnen [4] C:\System Volume Information\{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4] C:\System Volume Information\{72f52a3d-f807-11e0-82d6-00235492fe61}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4] C:\System Volume Information\{83764a9f-f8ed-11e0-b67f-00235492fe61}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4] C:\System Volume Information\{83764ab0-f8ed-11e0-b67f-00235492fe61}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4] C:\System Volume Information\{83764ab4-f8ed-11e0-b67f-00235492fe61}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4] C:\System Volume Information\{a34347a6-f8c5-11e0-8ded-00235492fe61}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4] C:\System Volume Information\{bb6ad011-f8d6-11e0-8b00-00235492fe61}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4] C:\System Volume Information\{f8502b5e-f99d-11e0-86e2-00235492fe61}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4] C:\System Volume Information\{f8502b62-f99d-11e0-86e2-00235492fe61}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4] C:\System Volume Information\{f8502b6d-f99d-11e0-86e2-00235492fe61}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4] C:\System Volume Information\{f8502b71-f99d-11e0-86e2-00235492fe61}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4] C:\System Volume Information\{f8502b81-f99d-11e0-86e2-00235492fe61}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\All Users\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows\MSS.log - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\All Users\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows\MSStmp.log - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\All Users\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows\tmp.edb - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\All Users\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows\Windows.edb - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\All Users\Microsoft\Windows Defender\IMpService925A3ACA-C353-458A-AC8D-A7E5EB378092.lock - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\Fenris\NTUSER.DAT - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\Fenris\ntuser.dat.LOG1 - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\Fenris\ntuser.dat.LOG2 - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\Fenris\AppData\Local\Microsoft\Windows\UsrClass.dat - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\Fenris\AppData\Local\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG1 - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\Fenris\AppData\Local\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG2 - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\Fenris\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\64MWENLE\7z920-x64[1].msi » MSI - Archiv beschädigt - Datei kann nicht extrahiert werden C:\Users\Fenris\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Low\Content.IE5\MELIORZZ\mbam-setup-1.51.2.1300[1].exe » INNO » files.info - Interner Fehler (10010) C:\Users\Fenris\AppData\Local\Temp\~DF148819C914264CFA.TMP - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\Fenris\AppData\Local\Temp\~DF188A7F8987A8A31D.TMP - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\Fenris\AppData\Local\Temp\~DF34687BD92C83DA61.TMP - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\Fenris\AppData\Local\Temp\~DF46D377A8669F06FD.TMP - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\Fenris\AppData\Local\Temp\~DF481800CC3CD16440.TMP - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\Fenris\AppData\Local\Temp\~DF5E9EC8C2AC21D1E6.TMP - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\Fenris\AppData\Local\Temp\~DF6351DEFC2D6443E0.TMP - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\Fenris\AppData\Local\Temp\~DF711EEC8734086BB5.TMP - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\Fenris\AppData\Local\Temp\~DF7498B9E67F014DE8.TMP - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\Fenris\AppData\Local\Temp\~DF8FD49116AD7B94DE.TMP - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\Fenris\AppData\Local\Temp\~DF91F328C518B361CE.TMP - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\Fenris\AppData\Local\Temp\~DF9BCB9F38C17A0BBC.TMP - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\Fenris\AppData\Local\Temp\~DF9C0E9D2459FE939C.TMP - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\Fenris\AppData\Local\Temp\~DF9E7D600EC3173449.TMP - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\Fenris\AppData\Local\Temp\~DFBF902E643E776B4A.TMP - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\Fenris\AppData\Local\Temp\~DFCE1AC90A6A17C308.TMP - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\Fenris\AppData\Local\Temp\~DFCFC3EAC25F55F6EE.TMP - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\Fenris\AppData\Local\Temp\~DFD2E20948B86C570B.TMP - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\Fenris\AppData\Local\Temp\~DFD45D668132B7CF24.TMP - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\Fenris\AppData\Local\Temp\~DFEAA332624E7F03F8.TMP - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\Fenris\AppData\Local\Temp\~DFF1D076996B976704.TMP - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\Fenris\AppData\Local\Temp\~DFFA392A0A2E689618.TMP - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\Fenris\Desktop\mbam-setup-1.51.2.1300.exe » INNO » files.info - Interner Fehler (10010) C:\Users\UpdatusUser\NTUSER.DAT - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\UpdatusUser\ntuser.dat.LOG1 - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\UpdatusUser\ntuser.dat.LOG2 - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\UpdatusUser\AppData\Local\Microsoft\Windows\UsrClass.dat - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\UpdatusUser\AppData\Local\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG1 - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\UpdatusUser\AppData\Local\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG2 - Fehler beim Öffnen [4] C:\Windows\ServiceProfiles\LocalService\NTUSER.DAT - Fehler beim Öffnen [4] C:\Windows\ServiceProfiles\LocalService\NTUSER.DAT.LOG1 - Fehler beim Öffnen [4] C:\Windows\ServiceProfiles\LocalService\NTUSER.DAT.LOG2 - Fehler beim Öffnen [4] C:\Windows\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Local\lastalive0.dat - Fehler beim Öffnen [4] C:\Windows\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Local\lastalive1.dat - Fehler beim Öffnen [4] C:\Windows\ServiceProfiles\NetworkService\NTUSER.DAT - Fehler beim Öffnen [4] C:\Windows\ServiceProfiles\NetworkService\NTUSER.DAT.LOG1 - Fehler beim Öffnen [4] C:\Windows\ServiceProfiles\NetworkService\NTUSER.DAT.LOG2 - Fehler beim Öffnen [4] C:\Windows\System32\catroot2\edb.log - Fehler beim Öffnen [4] C:\Windows\System32\catroot2\{127D0A1D-4EF2-11D1-8608-00C04FC295EE}\catdb - Fehler beim Öffnen [4] C:\Windows\System32\catroot2\{F750E6C3-38EE-11D1-85E5-00C04FC295EE}\catdb - Fehler beim Öffnen [4] Geprüfte Objekte: 137939 Erkannte Bedrohungen: 2 Anzahl gesäuberter Objekte: 0 Abgeschlossen: 18:59:53 Benötigte Zeit: 1026 Sek. (00:17:06) Hinweise: [4] Objekt kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise in Benutzung durch eine andere Anwendung oder das Betriebssystem. |
19.10.2011, 18:53 | #5 | |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | trojana olmarik auf dem notebookZitat:
Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
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19.10.2011, 20:08 | #6 |
| trojana olmarik auf dem notebook ich habe 2 "fest" eingebaute festplatten mit 320gb im rechner. beide nicht in partitionen unterteilt zzt. log von aswmr aswMBR version 0.9.8.986 Copyright(c) 2011 AVAST Software Run date: 2011-10-19 20:54:06 ----------------------------- 20:54:06.367 OS Version: Windows x64 6.1.7600 20:54:06.367 Number of processors: 2 586 0x1706 20:54:06.367 ComputerName: FENRIS-PC UserName: Fenris 20:54:08.277 Initialize success 20:54:08.497 AVAST engine defs: 11101901 20:54:12.703 Disk 0 (boot) \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IdeDeviceP2T0L0-2 20:54:12.703 Disk 0 Vendor: ST9320320AS 0303 Size: 305245MB BusType: 11 20:54:12.719 Disk 1 \Device\Harddisk1\DR1 -> \Device\Ide\IdeDeviceP0T0L0-0 20:54:12.719 Disk 1 Vendor: ST9320320AS 0303 Size: 305245MB BusType: 11 20:54:14.731 Disk 0 MBR read successfully 20:54:14.747 Disk 0 MBR scan 20:54:14.747 Disk 0 MBR:Alureon-G [Rtk] 20:54:14.762 Disk 0 TDL4@MBR code has been found 20:54:14.762 Disk 0 MBR [TDL4] **ROOTKIT** 20:54:14.762 Service scanning 20:54:18.272 Modules scanning 20:54:18.272 Disk 0 trace - called modules: 20:54:18.288 ntoskrnl.exe CLASSPNP.SYS disk.sys ataport.SYS PCIIDEX.SYS hal.dll msahci.sys 20:54:18.803 1 nt!IofCallDriver -> \Device\Harddisk0\DR0[0xfffffa8004b11060] 20:54:18.834 3 CLASSPNP.SYS[fffff8800145143f] -> nt!IofCallDriver -> \Device\Ide\IdeDeviceP2T0L0-2[0xfffffa80046b6060] 20:54:19.411 AVAST engine scan C:\Windows 20:54:22.594 AVAST engine scan C:\Windows\system32 20:55:41.343 AVAST engine scan C:\Windows\system32\drivers 20:55:50.500 AVAST engine scan C:\Users\Fenris 20:58:43.660 AVAST engine scan C:\ProgramData 20:58:59.260 Scan finished successfully 20:59:19.384 Disk 0 MBR has been saved successfully to "C:\Users\Fenris\Desktop\MBR.dat" 20:59:19.400 The log file has been saved successfully to "C:\Users\Fenris\Desktop\aswMBR.txt" |
19.10.2011, 20:10 | #7 |
| trojana olmarik auf dem notebook aswMBR version 0.9.8.986 Copyright(c) 2011 AVAST Software Run date: 2011-10-19 20:54:06 ----------------------------- 20:54:06.367 OS Version: Windows x64 6.1.7600 20:54:06.367 Number of processors: 2 586 0x1706 20:54:06.367 ComputerName: FENRIS-PC UserName: Fenris 20:54:08.277 Initialize success 20:54:08.497 AVAST engine defs: 11101901 20:54:12.703 Disk 0 (boot) \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IdeDeviceP2T0L0-2 20:54:12.703 Disk 0 Vendor: ST9320320AS 0303 Size: 305245MB BusType: 11 20:54:12.719 Disk 1 \Device\Harddisk1\DR1 -> \Device\Ide\IdeDeviceP0T0L0-0 20:54:12.719 Disk 1 Vendor: ST9320320AS 0303 Size: 305245MB BusType: 11 20:54:14.731 Disk 0 MBR read successfully 20:54:14.747 Disk 0 MBR scan 20:54:14.747 Disk 0 MBR:Alureon-G [Rtk] 20:54:14.762 Disk 0 TDL4@MBR code has been found 20:54:14.762 Disk 0 MBR [TDL4] **ROOTKIT** 20:54:14.762 Service scanning 20:54:18.272 Modules scanning 20:54:18.272 Disk 0 trace - called modules: 20:54:18.288 ntoskrnl.exe CLASSPNP.SYS disk.sys ataport.SYS PCIIDEX.SYS hal.dll msahci.sys 20:54:18.803 1 nt!IofCallDriver -> \Device\Harddisk0\DR0[0xfffffa8004b11060] 20:54:18.834 3 CLASSPNP.SYS[fffff8800145143f] -> nt!IofCallDriver -> \Device\Ide\IdeDeviceP2T0L0-2[0xfffffa80046b6060] 20:54:19.411 AVAST engine scan C:\Windows 20:54:22.594 AVAST engine scan C:\Windows\system32 20:55:41.343 AVAST engine scan C:\Windows\system32\drivers 20:55:50.500 AVAST engine scan C:\Users\Fenris 20:58:43.660 AVAST engine scan C:\ProgramData 20:58:59.260 Scan finished successfully 20:59:19.384 Disk 0 MBR has been saved successfully to "C:\Users\Fenris\Desktop\MBR.dat" 20:59:19.400 The log file has been saved successfully to "C:\Users\Fenris\Desktop\aswMBR.txt" |
19.10.2011, 20:11 | #8 |
| trojana olmarik auf dem notebook ich habe 2 festplatten im rechner beide nicht in partitionen eingteilt. und ich merke jetzt wohl auch schon auswirkungen von mailware... bei scans einfrieren des pcs und anmelden im forum is auch schwer |
19.10.2011, 20:57 | #9 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | trojana olmarik auf dem notebook Wir sollten den MBR manuell fixen. Sichere für den Fall der Fälle alle wichtigen Daten. Hast Du noch andere Betriebssysteme außer Win7 (64-Bit) installiert? Wenn nicht: Schau mal hier => RescueDisc-Win7-64-Bit Lad das iso runter, brenn es zB mit ImgBurn per Imagebrennfunktion auf eine CD und starte damit den Rechner (von dieser CD booten) Falls Du eine normale Win7-Installations-DVD (64-Bit) hast, brauchst Du das o.g. Image nicht sondern kannst einfach von der dieser DVD booten. Klick auf Computerreparaturoptionen, weiter, Eingabeaufforderung - die Konsole öffnet sich. Da bitte bootrec.exe /fixboot eintippen (mit enter bestätigen), dann bootrec.exe /fixmbr eintippen (mit enter bestätigen) - Rechner neustarten, CD vorher rausnehmen. Führe im normalen Windowsmodus MBRcheck bzw. aswmbr (je nachdem welches Tool ich dir vorhin aufgab) und wenn es geht GMER nochmals aus und poste die neuen Logs.
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20.10.2011, 16:35 | #10 |
| trojana olmarik auf dem notebook erstmal vielen dank für die mühe! aber ich werde am wochende mal mein altes vista drüber laufen lassen... vllt nutzt es ja für sowas. das ding is immer noch da =o aswMBR version 0.9.8.986 Copyright(c) 2011 AVAST Software Run date: 2011-10-20 17:27:36 ----------------------------- 17:27:36.983 OS Version: Windows x64 6.1.7600 17:27:36.983 Number of processors: 2 586 0x1706 17:27:36.984 ComputerName: FENRIS-PC UserName: Fenris 17:27:39.102 Initialize success 17:27:39.183 AVAST engine defs: 11102001 17:27:41.909 Disk 0 \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IdeDeviceP0T0L0-0 17:27:41.909 Disk 0 Vendor: ST9320320AS 0303 Size: 305245MB BusType: 11 17:27:41.909 Disk 1 (boot) \Device\Harddisk1\DR1 -> \Device\Ide\IdeDeviceP2T0L0-2 17:27:41.909 Disk 1 Vendor: ST9320320AS 0303 Size: 305245MB BusType: 11 17:27:43.937 Disk 1 MBR read successfully 17:27:43.952 Disk 1 MBR scan 17:27:43.952 Disk 1 MBR:Alureon-G [Rtk] 17:27:43.968 Disk 1 TDL4@MBR code has been found 17:27:43.968 Disk 1 MBR [TDL4] **ROOTKIT** 17:27:43.984 Service scanning 17:27:47.915 Modules scanning 17:27:47.915 Disk 1 trace - called modules: 17:27:47.930 ntoskrnl.exe CLASSPNP.SYS disk.sys ataport.SYS PCIIDEX.SYS hal.dll msahci.sys 17:27:47.946 1 nt!IofCallDriver -> \Device\Harddisk1\DR1[0xfffffa8004c2d550] 17:27:47.946 3 CLASSPNP.SYS[fffff880018c843f] -> nt!IofCallDriver -> \Device\Ide\IdeDeviceP2T0L0-2[0xfffffa80046e6060] 17:27:48.913 AVAST engine scan C:\Windows 17:27:51.128 AVAST engine scan C:\Windows\system32 17:28:46.742 AVAST engine scan C:\Windows\system32\drivers 17:28:53.014 AVAST engine scan C:\Users\Fenris 17:31:20.138 AVAST engine scan C:\ProgramData 17:31:32.992 Scan finished successfully 17:32:21.383 Disk 1 MBR has been saved successfully to "C:\Users\Fenris\Desktop\MBR.dat" 17:32:21.399 The log file has been saved successfully to "C:\Users\Fenris\Desktop\aswMBR.txt" 17:35:46.810 Disk 1 MBR has been saved successfully to "C:\Users\Fenris\Desktop\MBR.dat" 17:35:46.810 The log file has been saved successfully to "C:\Users\Fenris\Desktop\aswMBR2.txt" |
20.10.2011, 17:15 | #11 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | trojana olmarik auf dem notebook Ich glaube du hast die befehle nicht richtig eingetippt. => bootrec.exe /fixboot zwischen dem bootrec.exe und /fixboot ist ein Leerzeichen! bei dem anderen Befehl natürlich auch. Bitte wiederholen.
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20.10.2011, 18:00 | #12 |
| trojana olmarik auf dem notebook nee, ich habe die befehle so eingegeben. da kam auch die erfolgsmeldung. |
20.10.2011, 18:03 | #13 | |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | trojana olmarik auf dem notebookZitat:
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20.10.2011, 18:07 | #14 |
| trojana olmarik auf dem notebook im raid verbunden? die sind vom hersteller eingebaut. gleich groß daher denke ich identisch, ja. |
20.10.2011, 18:10 | #15 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | trojana olmarik auf dem notebook Die Frage nehm ich erstmal zurück Geh mal bitte über die Computerverwaltung in die Datenträgerverwaltung. Mach davon als Vollbild bitte einen Screenshot und poste diesen hier.
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Themen zu trojana olmarik auf dem notebook |
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