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Log-Analyse und Auswertung: Festplatte defekt oder Kazy Trojaner?Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
11.10.2011, 18:56 | #16 |
| Festplatte defekt oder Kazy Trojaner? Hallo und Guten Abend Danke für die netten Urlaubswünsche und die nächste Hilfestellung!!! Und hier der ESET-Text. Danke, Stefan |
11.10.2011, 20:07 | #17 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Festplatte defekt oder Kazy Trojaner? Mach bitte ein neues OTL-CustomScan-Log:
__________________CustomScan mit OTL Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
Code:
ATTFilter netsvcs msconfig safebootminimal safebootnetwork activex drivers32 %ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*. %ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s %APPDATA%\*. %APPDATA%\*.exe /s %SYSTEMDRIVE%\*.exe /md5start wininit.exe userinit.exe eventlog.dll scecli.dll netlogon.dll cngaudit.dll ws2ifsl.sys sceclt.dll ntelogon.dll winlogon.exe logevent.dll user32.DLL iaStor.sys nvstor.sys atapi.sys IdeChnDr.sys viasraid.sys AGP440.sys vaxscsi.sys nvatabus.sys viamraid.sys nvata.sys nvgts.sys iastorv.sys ViPrt.sys eNetHook.dll ahcix86.sys KR10N.sys nvstor32.sys ahcix86s.sys /md5stop %systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles %systemroot%\System32\config\*.sav %systemroot%\*. /mp /s %systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles CREATERESTOREPOINT
__________________ |
11.10.2011, 21:48 | #18 |
| Festplatte defekt oder Kazy Trojaner? So, mal sehen ob es richtig ist!
__________________Gruss, Stefan |
12.10.2011, 16:17 | #19 | |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Festplatte defekt oder Kazy Trojaner?Zitat:
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
12.10.2011, 20:34 | #20 |
| Festplatte defekt oder Kazy Trojaner? Nabend! Habe Zone Alarm entfernt, die Firewall aktiviert und den Rechner nochmal OTL gescannt. Gruß, Stefan |
13.10.2011, 16:16 | #21 |
| Festplatte defekt oder Kazy Trojaner? Guten Tag! Bin jetzt mit dem Rechner W-Lan fähig, habe das alte Avir entfernt und das neue inst. . Suchlauf angehängt. Micro Updates werden immer mit der Mitteilung verhindert das Admin-Rechte verlangt werden, aber das angemeldete Konto ist glaube ich das des Admin. Wie händel ich das? Gruß, Stefan P.S. Hänge noch den neuen benutzerdefinierten Quick-Scan an, vielleicht hat sich ja durch das Ändern des Avir etwas verändert. Geändert von Fuselfarz1 (13.10.2011 um 16:34 Uhr) |
14.10.2011, 01:18 | #22 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Festplatte defekt oder Kazy Trojaner? Mach einen OTL-Fix, beende alle evtl. geöffneten Programme, auch Virenscanner deaktivieren (!), starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!) Code:
ATTFilter :OTL FF - prefs.js..browser.search.defaultthis.engineName: "ZoneAlarm-Sicherheit Customized Web Search" FF - prefs.js..browser.search.defaulturl: "http://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?ctid=CT2613550&SearchSource=3&q={searchTerms}" FF - prefs.js..browser.startup.homepage: "http://de.my.yahoo.com/" [2011.03.25 12:37:36 | 000,000,000 | ---D | M] (ZoneAlarm-Sicherheit Community Toolbar) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Carsten\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\d7gcqy2x.default\extensions\{fc2b76fc-2132-4d80-a9a3-1f5c6e49066b} [2010.06.15 00:31:50 | 000,000,943 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Carsten\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\d7gcqy2x.default\searchplugins\conduit.xml CHR - plugin: npFFApi (Enabled) = C:\Programme\CheckPoint\ZAForceField\TrustChecker\bin\npFFApi.dll O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - No CLSID value found. O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {EE2AC4E5-B0B0-4EC6-88A9-BCA1A32AB107} - No CLSID value found. O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1 O32 - AutoRun File - [2007.08.10 12:08:45 | 000,000,000 | -H-- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ] @Alternate Data Stream - 9 bytes -> C:\WINDOWS\System32\OEMLOGO.BMP:Manufacturer :Files C:\Programme\CheckPoint C:\WINDOWS\Internet Logs C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\P* C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\~* :Commands [emptytemp] [resethosts] Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet. Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt. Hinweis: Das obige Script ist nur für diesen einen User in dieser Situtation erstellt worden. Es ist auf keinen anderen Rechner portierbar und darf nicht anderweitig verwandt werden, da es das System nachhaltig schädigen kann!
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
14.10.2011, 12:47 | #23 |
| Festplatte defekt oder Kazy Trojaner? Tach auch Danke wiedermal für die Mühe und hier der Report. Gruß, Stefan P.S. Hier ist die Fehlermeldung die erscheint wenn ich auf die Updateseite von Microsoft gehe, eventuell könnt ihr etwas damit anfangen. [Fehlernummer: 0x8DDD0002] Sie müssen auf dem Computer als Administrator oder Mitglied der Administratorgruppe angemeldet sein, um Updates von dieser Website zu installieren. Wenn Sie Windows XP verwenden, können Sie in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten herausfinden, ob Sie als Administrator angemeldet sind. Hinweis: Wenn der Computer mit einem Netzwerk verbunden ist, können Einstellungen für Netzwerkrichtlinien die Verwendung dieser Website verhindern. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator, um Hilfe zu Updates zu erhalten. |
16.10.2011, 12:42 | #24 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Festplatte defekt oder Kazy Trojaner? Bitte nun dieses Tool von Kaspersky ausführen und das Log posten => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html Das Tool so einstellen wie unten im Bild angegeben - klick auf change parameters und setze die Haken wie im folgenden Screenshot abgebildet, Dann auf Start Scan klicken und wenn es durch ist auf den Button Report klicken um das Log anzuzeigen. Dieses bitte komplett posten. Falls du durch die Infektion auf deine Dokumente/Eigenen Dateien nicht zugreifen kannst, Verknüpfungen auf dem Desktop oder im Startmenü unter "alle Programme" fehlen, bitte unhide ausführen: Downloade dir bitte unhide.exe und speichere diese Datei auf deinem Desktop. Starte das Tool und es sollten alle Dateien und Ordner wieder sichtbar sein. ( Könnte eine Weile dauern ) Windows-Vista und Windows-7-User müssen das Tool per Rechtsklick als Administrator ausführen!
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16.10.2011, 18:09 | #25 |
| Festplatte defekt oder Kazy Trojaner? Nabend Nach dem Einsatz von Kaspersky und Unhide sind alle Dateien sicht- und zugreifbar, fernerhin hat Micro gerade 81 Updates raufgeladen und installiert. Stelle mich nur zu dämlich an den Report hochzuladen, mit Rechtsklick ist nicht und wo die Datei noch gespeichert ist weiss ich nicht Gruß, Stefan |
16.10.2011, 19:15 | #26 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Festplatte defekt oder Kazy Trojaner? Das Log ist direkt auf C:
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16.10.2011, 19:39 | #27 |
| Festplatte defekt oder Kazy Trojaner? Hätte ich das sehen müssen? Gruß, der Blinde P.S. Das ist die aktuellste Datei, die erste war zum posten zu groß. |
16.10.2011, 20:04 | #28 | |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Festplatte defekt oder Kazy Trojaner? Dann bitte jetzt CF ausführen: ComboFix Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat! Solltest du nach der Ausführung von Combofix Probleme beim Starten von Anwendungen haben und Meldungen erhalten wie Zitat:
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
16.10.2011, 21:04 | #29 |
| Festplatte defekt oder Kazy Trojaner? So, alles problemlos gelaufen und Rechner wieder hochgefahren. Hier die Datei. Gruß, Stefan |
17.10.2011, 16:18 | #30 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Festplatte defekt oder Kazy Trojaner? Ok. Bitte nun Logs mit GMER und OSAM erstellen und posten. GMER stürzt häufiger ab, wenn das Tool auch beim 2. Mal nicht will, lass es einfach weg und führ nur OSAM aus - die Online-Abfrage durch OSAM bitte überspringen. Bei OSAM bitte darauf auch achten, dass Du das Log auch als *.log und nicht *.html oder so abspeicherst. Hinweis: Zum Entpacken von OSAM bitte WinRAR oder 7zip verwenden! Stell auch unbedingt den Virenscanner ab, besonders der Scanner von McAfee meldet oft einen Fehalarm in OSAM! Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte der Scan abbrechen und das Programm abstürzen, dann teile mir das mit und wähle unter AV Scan die Einstellung (none).
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