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Log-Analyse und Auswertung: PC ist zeitweise sehr LangsamWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
02.10.2011, 00:36 | #1 |
| PC ist zeitweise sehr Langsam Hallo liebe Community, Ich poste diesen Bericht hier, da ich einfach nicht mehr weiter weiß, wie ich meinem PC noch helfen kann. Um die Situation einmal aufzuführen: Vor einigen Tagen ist mir das ganze erst aufgefallen, dass mein PC plötzlich angefangen hat langsam zu laufen. Nachdem der dann zeitweise entweder nichts gemacht hat oder nur geruckelt hat bzw. sich schwer getan hat, habe ich mich dazu entschlossen einmal einen Anti-Viren-Scan mit Avira Antivir durchzuführen. Das Ergebnis: 2 Funde. Da die Probleme jedoch nicht aufgehört haben, habe ich Avira deinstalliert und mir das von Freunden empfohlene Kaspersky Antivir 2012 heruntergeladen und installiert. Dies zeigte nach mehrstündiger Suche ein Ergebnis von 69 Funden! Gut, alle gelöscht dank Kaspersky und PC neugestartet. Das Problem blieb jedoch... Nachdem ich mich dann einmal gründlich im Internet über solch Probleme informiert habe wurde mir auf mehreren Seiten/in mehreren Foren empfohlen die Festplatte zu überprüfen. Dafür in den GeräteManager, auf IDE ATA/ATAPI-Controller und überprüfen ob einer der primären Channel auf PIO gestellt ist. Einer war so eingestellt und im Forum wurde empfohlen dies wieder zu DMA zu wechseln. Getan, PC neugestartet. Nachdem ich die ersten Stunden dachte das Problem sei behoben, traten dieselben Fehler wieder auf. Nun weiß ich nicht mehr weiter, da es sich laut Kaspersky nicht um einen Virus handelt und mir die Foren auch nicht mehr weiter helfen. Nun, ein wenig hat sich geändert. Außer dem Ruckeln und dem langsamen Arbeiten des PCs sind vor der Virenüberprüfung auch einige Bluescreens aufgetreten. Diese sind nun zum Glück nicht mehr aufzufinden. Hier habe ich bereits ein HiJackThis-Logfile angelegt: Code:
ATTFilter Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4 Scan saved at 01:11:06, on 02.10.2011 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Creative\Shared Files\CTAudSvc.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE C:\Programme\Microsoft IntelliPoint\ipoint.exe C:\Programme\Creative\Sound Blaster X-Fi\Volume Panel\VolPanlu.exe C:\Programme\Microsoft IntelliPoint\dpupdchk.exe C:\WINDOWS\vVX1000.exe C:\WINDOWS\system32\RunDLL32.exe C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 2012\avp.exe C:\Programme\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\cacaoweb\cacaoweb.exe C:\Programme\LOLReplay\LOLRecorder.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 2012\avp.exe C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.exe C:\Programme\LogMeIn Hamachi\hamachi-2.exe C:\Programme\Microsoft LifeCam\MSCamS32.exe C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Protexis\License Service\PsiService_2.exe C:\Dokumente und Einstellungen\maxi\Anwendungsdaten\OCS\SM\SearchAnonymizerHelper.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\atwtusb.exe C:\WINDOWS\system32\atwtusb.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\plugin-container.exe C:\WINDOWS\system32\msiexec.exe C:\Programme\Trend Micro\HiJackThis\HiJackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = my.daemon-search.com R3 - URLSearchHook: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll R3 - URLSearchHook: softonic-de3 Toolbar - {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - C:\Programme\softonic-de3\prxtbsof0.dll O1 - Hosts: ::1 localhost O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll O2 - BHO: Conduit Engine - {30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D} - C:\Programme\ConduitEngine\prxConduitEngine.dll O2 - BHO: IEVkbdBHO - {59273AB4-E7D3-40F9-A1A8-6FA9CCA1862C} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 2012\ievkbd.dll O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file) O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll O2 - BHO: SkypeIEPluginBHO - {AE805869-2E5C-4ED4-8F7B-F1F7851A4497} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll O2 - BHO: softonic-de3 - {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - C:\Programme\softonic-de3\prxtbsof0.dll O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll O2 - BHO: link filter bho - {E33CF602-D945-461A-83F0-819F76A199F8} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 2012\klwtbbho.dll O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll O3 - Toolbar: softonic-de3 Toolbar - {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - C:\Programme\softonic-de3\prxtbsof0.dll O3 - Toolbar: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4FE6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll O3 - Toolbar: Conduit Engine - {30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D} - C:\Programme\ConduitEngine\prxConduitEngine.dll O3 - Toolbar: DAEMON Tools Toolbar - {32099AAC-C132-4136-9E9A-4E364A424E17} - C:\Programme\DAEMON Tools Toolbar\DTToolbar.dll O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE O4 - HKLM\..\Run: [AdobeAAMUpdater-1.0] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\OOBE\PDApp\UWA\UpdaterStartupUtility.exe" O4 - HKLM\..\Run: [SwitchBoard] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\SwitchBoard\SwitchBoard.exe O4 - HKLM\..\Run: [AdobeCS5ServiceManager] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\CS5ServiceManager\CS5ServiceManager.exe" -launchedbylogin O4 - HKLM\..\Run: [IntelliPoint] "C:\Programme\Microsoft IntelliPoint\ipoint.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Ocs_SM] C:\Dokumente und Einstellungen\maxi\Anwendungsdaten\OCS\SM\SearchAnonymizer.exe O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe" O4 - HKLM\..\Run: [VolPanel] "C:\Programme\Creative\Sound Blaster X-Fi\Volume Panel\VolPanlu.exe" /r O4 - HKLM\..\Run: [CTxfiHlp] CTXFIHLP.EXE O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE O4 - HKLM\..\Run: [MacrokeyManager] WTMKM.exe O4 - HKLM\..\Run: [LifeCam] "C:\Programme\Microsoft LifeCam\LifeExp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [VX1000] C:\WINDOWS\vVX1000.exe O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RunDLL32.exe NvMCTray.dll,NvTaskbarInit -login O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] C:\Programme\NVIDIA Corporation\nView\nwiz.exe /installquiet O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 2012\avp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [DivXUpdate] "C:\Programme\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe" /CHECKNOW O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe" O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [cacaoweb] "C:\Programme\cacaoweb\cacaoweb.exe" -noplayer O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-21-1960408961-1409082233-682003330-1006\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'UpdatusUser') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O4 - Global Startup: LOLRecorder.lnk = C:\Programme\LOLReplay\LOLRecorder.exe O9 - Extra button: &Virtuelle Tastatur - {4248FE82-7FCB-46AC-B270-339F08212110} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 2012\ievkbd.dll O9 - Extra button: ICQ7.5 - {7578ADEA-D65F-4C89-A249-B1C88B6FFC20} - C:\Programme\ICQ7.5\ICQ.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ7.5 - {7578ADEA-D65F-4C89-A249-B1C88B6FFC20} - C:\Programme\ICQ7.5\ICQ.exe O9 - Extra button: Skype Click to Call - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Skype Click to Call - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll O9 - Extra button: Li&nks untersuchen - {CCF151D8-D089-449F-A5A4-D9909053F20F} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 2012\klwtbbho.dll O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O18 - Protocol: skype-ie-addon-data - {91774881-D725-4E58-B298-07617B9B86A8} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll O23 - Service: Kaspersky Anti-Virus Service (AVP) - Kaspersky Lab ZAO - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 2012\avp.exe O23 - Service: Creative Audio Engine Licensing Service - Creative Labs - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Creative Labs Shared\Service\CTAELicensing.exe O23 - Service: Creative Service for CDROM Access - Creative Technology Ltd - C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.exe O23 - Service: Creative Audio Service (CTAudSvcService) - Creative Technology Ltd - C:\Programme\Creative\Shared Files\CTAudSvc.exe O23 - Service: LogMeIn Hamachi Tunneling Engine (Hamachi2Svc) - LogMeIn Inc. - C:\Programme\LogMeIn Hamachi\hamachi-2.exe O23 - Service: ICQ Service - Unknown owner - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: NVIDIA Update Service Daemon (nvUpdatusService) - NVIDIA Corporation - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NVIDIA Updatus\daemonu.exe O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe O23 - Service: Protexis Licensing V2 (PSI_SVC_2) - Protexis Inc. - c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Protexis\License Service\PsiService_2.exe O23 - Service: SearchAnonymizer - Unknown owner - C:\Dokumente und Einstellungen\maxi\Anwendungsdaten\OCS\SM\SearchAnonymizerHelper.exe O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Steam\SteamService.exe O23 - Service: SwitchBoard - Adobe Systems Incorporated - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\SwitchBoard\SwitchBoard.exe O23 - Service: WTService - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\atwtusb.exe -- End of file - 10038 bytes Gruß, Maximilian |
02.10.2011, 00:54 | #2 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | PC ist zeitweise sehr Langsam Die Logs von AntiVir und Kaspersky sind nachzureichen.
__________________Hijacktis-Logs sind sinnfrei. Bitte beachten => http://www.trojaner-board.de/95173-b...es-posten.html und http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html
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Themen zu PC ist zeitweise sehr Langsam |
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