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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner TR/Gendal.4987692 "amcap.exe" setzt Internetverbindung lahm!Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
01.10.2011, 12:58 | #1 |
| Trojaner TR/Gendal.4987692 "amcap.exe" setzt Internetverbindung lahm! Hallo zusammen, seit 2 Tagen wird durchgehend bei meinem Browser Google Chrome ein Seitenladefehler angezeigt, obwohl meine Internetverbindung definitiv aktiv ist. Ferner kann es sich lt. Browser Meldung um einen DNS-Fehler handeln. Alle anderen Computer im Netzwerk funktionieren jedoch. Bei einem Virenscan mit Anvira Antivir wurde folgender Schädling entdeckt: Beginne mit der Suche in 'C:\' C:\WINDOWS\amcap.exe [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Gendal.4987692 Beginne mit der Desinfektion: C:\WINDOWS\amcap.exe [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Gendal.4987692 [HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4daa62a1.qua' verschoben! Anbei noch die Textdateien vom OTL Durchlauf. Brauche dringend mein Internet wieder! Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Big THX |
01.10.2011, 22:06 | #2 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Trojaner TR/Gendal.4987692 "amcap.exe" setzt Internetverbindung lahm! Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
__________________Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten! ESET Online Scanner
__________________ |
04.10.2011, 12:35 | #3 |
| Trojaner TR/Gendal.4987692 "amcap.exe" setzt Internetverbindung lahm! Hallo Cosinus,
__________________ich kann leider kein manuelles Update für Anti-Malware herunterladen. Zum besseren Verständnis: Es wird angezeigt dass ich via W-LAN ins Netzwerk eingeloggt bin. Ich habe jedoch überhaupt keine Verbindung zum Internet. D.h. keine Updates können heruntergeladen werden. Auch der ESET-Online Scanner kann deshalb nicht ausgeführt werden. Zwar kann ich die Datei von einem anderen PC auf meinen kopieren, jedoch können keine Komponenten heruntergeladen werden. Anbei schicke ich dir meine LOG-Datei von Anti-Malware. Die Datenbank ist jedoch schon 33 Tage alt. Ferner lege ich eine Fehlermeldung bei, welche vor dem Start angezeigt wurde. So langsam habe ich das Gefühl dass ich Windows neu aufsetzen muss, oder hast du evtl. noch eine andere Lösung?! Gruß McLewis |
04.10.2011, 16:29 | #4 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Trojaner TR/Gendal.4987692 "amcap.exe" setzt Internetverbindung lahm! Bitte prüfen => http://www.trojaner-board.de/94344-p...n-pruefen.html
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
05.10.2011, 12:44 | #5 |
| Trojaner TR/Gendal.4987692 "amcap.exe" setzt Internetverbindung lahm! Hi, also, mittlerweile hat sich alles aufgeklärt. Meiner Mac-Adresse wurde nur die Berechtigung entzogen, sodass ich via W-LAN nicht mehr ins Internet konnte. Per LAN-Kabel jedoch funktioniert es. Nichts desto trotz habe ich mir ja diesen Trojaner eingefangen. Ich habe Anti-Malware durchlaufen lassen sowie den ESET-Online Scanner. Anbei die Protokolle. Big THX soweit. Ist hier nun noch Handlungsbedarf? |
05.10.2011, 16:16 | #6 | |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Trojaner TR/Gendal.4987692 "amcap.exe" setzt Internetverbindung lahm!Zitat:
mach bitte einen Durchlauf mit aktuellen Signaturen
__________________ --> Trojaner TR/Gendal.4987692 "amcap.exe" setzt Internetverbindung lahm! |
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