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Log-Analyse und Auswertung: Port 80 blockiert, 443 funktioniert

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 17.09.2011, 19:08   #1
RoninROkt11
 
Port 80 blockiert, 443 funktioniert - Standard

Port 80 blockiert, 443 funktioniert



Hallo,

ich habe das Notebook eines Freundes in der Mache.

Problem: "Ich kann keine Webseiten mehr aufmachen!"

Analyse:
1. Browser im Einsatz: IE, Chrome, Firefox
2. IP-per DHCP funktioniert
3. andere Rechner in seinen Netz können surfen
4. ping auf web.de, DNS-Auflösung klappt
5. surfen auf web.de scheitert mit: "Domain oder Inhalt wurde entfernt"
6. surfen auf https://web.de und andere 443-Seiten funktioniert
7. Proxy ist bei ihm nicht eingerichtet und ist in den Internetoptionen der Browser nicht aktiv
8. Schadware blockt Port 80
9.OTL-Scan ausgeführt.

Es wäre schön, wenn jemand das Log auswerten könnte.

Danke.

Alt 18.09.2011, 15:59   #2
RoninROkt11
 
Port 80 blockiert, 443 funktioniert - Standard

Port 80 blockiert, 443 funktioniert



Habe es selber gelöst.

Im Abgesicherten Modus habe ich den Avast Rootkit Scanner und Malwarebytes ausgeführt.
Diese fanden zusammen 9 Registryeinträge, die habe ich entfernt.

Teilweise schien bei den Tests danach, auch GDATA Webschutz den Port noch zu blockieren, deshalb habe ich den deaktiviert.

Bei den letzten drei Tests der Browser, mit Neustarts dazwischen, lief alles problemlos.

Ich fahre gerade noch Windows-Updates und installiere danach Avast.

P.S. wem es hilft, ich habe die Logs mit angehängt
__________________


Antwort

Themen zu Port 80 blockiert, 443 funktioniert
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