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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Programm (Flash Player) löscht sich selbstWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
05.09.2011, 21:31 | #1 |
Gast | Programm (Flash Player) löscht sich selbst Hallo, ich habe vorhin den aktuellen Flash Player für Windows von Adobes Website heruntergeladen. Anscheinend ist die Installationsdatei lediglich ein Downloader für die eigentliche Installation. Wie dem auch sei, kurz nachdem ich die Installationsdatei zum Starten angeklickt hatte, hat sich diese selbst gelöscht. Ist das ein normales Verhalten der Installation? Mir ist noch nie ein seriöses Programm untergekommen, das sich so verhält: Selbstzerstörung, diese Funktion kenne ich nur von Schadsoftware. Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Gedanken dazu mit mir teilen würdet. Wahrscheinlich ist es nur ein normales Verhalten des Programms. Oder auch nicht. Danke im Voraus.. |
06.09.2011, 05:14 | #2 | ||
/// Helfer-Team | Programm (Flash Player) löscht sich selbst Hallo und Herzlich Willkommen!
__________________Bevor wir unsere Zusammenarbeit beginnen, [Bitte Vollständig lesen]: Zitat:
Für Vista und Win7: Wichtig: Alle Befehle bitte als Administrator ausführen! rechte Maustaste auf die Eingabeaufforderung und "als Administrator ausführen" auswählen Auf der angewählten Anwendung einen Rechtsklick (rechte Maustaste) und "Als Administrator ausführen" wählen! 1. Lade Dir Malwarebytes Anti-Malware von→ malwarebytes.org
2. Systemscan mit OTL Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
3. Ich würde gerne noch all deine installierten Programme sehen: Lade dir das Tool Ccleaner herunter → Download installieren (Software-Lizenzvereinbarung lesen, falls angeboten wird "Füge CCleaner Yahoo! Toolbar hinzu" abwählen)→ starten→ falls nötig - unter Options settings-> "german" einstellen dann klick auf "Extra (um die installierten Programme auch anzuzeigen)→ weiter auf "Als Textdatei speichern..." wird eine Textdatei (*.txt) erstellt, kopiere dazu den Inhalt und füge ihn da ein Zitat:
kira
__________________ |
06.09.2011, 08:59 | #3 |
Gast | Programm (Flash Player) löscht sich selbst Danke für die Antwort.
__________________Ich habe meinen Rechner bereits mit Malwarebytes Anti-Malware gescannt, kein Fund. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass der PC frisch formatiert ist. Flash war das erste Programm, das ich nach dem Formatieren installiert habe. Ich hatte auch nicht wegen Problemen mit malware formatiert. Deswegen dürfte der Rechner eigentlich clean sein. Des Weiteren habe ich zum Test auch den Installer für den Adobe Acrobate Reader heruntergalden, der sich wie der von Flash selbst löscht. Obwohl ich noch verunsichert bin, deutet es doch daraufhin, dass es ein ungefährliches Verhalten der Adobe-Installer ist.. HM! Ich bin dankbar für jeden weiteren Rat. Grüße Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.1.1800 www.malwarebytes.org Datenbank Version: 7659 Windows 6.0.6001 Service Pack 1 Internet Explorer 7.0.6001.18000 05.09.2011 22:51:52 mbam-log-2011-09-05 (22-51-52).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|) Durchsuchte Objekte: 203691 Laufzeit: 7 Minute(n), 32 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 Infizierte Speichermodule: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 Infizierte Registrierungswerte: 0 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 Infizierte Verzeichnisse: 0 Infizierte Dateien: 0 Infizierte Speicherprozesse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Geändert von klm (06.09.2011 um 09:13 Uhr) Grund: Report von Malwarebytes hinzugefuegt |
07.09.2011, 04:51 | #4 |
/// Helfer-Team | Programm (Flash Player) löscht sich selbst Bitte arbeite die Anweisungen unbedingt in der Reihenfolge und vollständig ab!
__________________ Warnung!: Vorsicht beim Rechnungen per Email mit ZIP-Datei als Anhang! Kann mit einen Verschlüsselungs-Trojaner infiziert sein! Anhang nicht öffnen, in unserem Forum erst nachfragen! Sichere regelmäßig deine Daten, auf CD/DVD, USB-Sticks oder externe Festplatten, am besten 2x an verschiedenen Orten! Bitte diese Warnung weitergeben, wo Du nur kannst! |
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