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Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Bitte um Hilfe wg. escanWindows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen. |
01.12.2004, 16:29 | #1 |
| Bitte um Hilfe wg. escan Hallo! Ich habe escan laufen lassen. Wie kann ich das Ergebnis (die gefundenen Viren) anzeigen lassen, um sie hier zu posten? Wenn ich auf "view log" klicke, wird eine viel zu umfangreiche Zusammenfassung der Suche dargestellt. Insgesamt wurden 51 Viren gefunden. Viele Grüsse. |
01.12.2004, 17:36 | #2 |
| Bitte um Hilfe wg. escan @sonnenwind
__________________Escan anweisungen löschen "Öffne die mwav.log -> Bearbeiten -> Suchen -> infected eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und in die Windows Suche übertragen -> löschen!" (Cidre). Systemwiederherstellung aktivieren, in den normalen Modus booten. chaosman
__________________ |
01.12.2004, 17:44 | #3 |
| Bitte um Hilfe wg. escan Die Datei C:\bases\mwXface.log tut's glaube ich auch. Das finde ich einfacher als über "suchen/weitersuchen".
__________________Organic
__________________ |
01.12.2004, 17:53 | #4 |
| Bitte um Hilfe wg. escan @Organic hast recht! :aplaus: chaosman
__________________ Bonus vir semper tiro |
01.12.2004, 17:55 | #5 |
| Bitte um Hilfe wg. escan Am einfachsten ist es, wenn man direkt nach dem Scan den Inhalt des Fensters "Virus Log Information" kopiert, speichert und dann ins Forum stellt! |
01.12.2004, 22:13 | #6 |
| Bitte um Hilfe wg. escan Hallo, danke für Eure Hinweise. Leider sind die von Euch beschriebenen Wege nicht anwendbar. - direkt nach dem Scan kopieren funktionierte nicht (vielleicht, weil ich im abgesicherten Modus bin?!), sprich nach Markieren und Rechtsklick hat sich kein Fenster geöffnet - die Datei C:\bases... kann ich nicht finden, vielleicht existiert sie nicht? Escan hat sich automatisch auf mein Desktop gespeichert und von dort aus hatte ich es entpackt - 51 Treffer zu kopieren ist der einizige Weg? Dauert doch zu lange?! Noch dazu enthält nicht jeder der Treffer das Wort infected Bitte gebt mir nochmal Tipps, wie ich Euch das Ergebnis der escan Suche mitteilen kann! Danke sonnenwind |
01.12.2004, 22:21 | #7 |
| Bitte um Hilfe wg. escan Statt markieren Rechtsklick machst du folgendes: markieren und dann Strg+C (=kopieren). Danach Windowstaste+R, ins "Ausführen"-Feld "notepad" (ohne Anführungszeichen) eingeben, mit Strg+V den Inhalt des "Kästchens" vom eScan einfügen, jetzt noch speichern, das wars. Den Ordner (nicht Datei) musst du selbst erstellen, sonst kann man eScan imo nicht updaten. Das geht so "Windowstast+E" -> der Explorer öffnet sich-> mit Doppelklick nach C: wechseln, dann auf einen freien Bereich im Explorer Rechtsklick-> Neu->Ordner, dann noch den Ordner "bases" (ohne Anführungszeichen) nennen, fertig. Jetzt noch die .zip Datei mit eScan in diesen Ordner entpacken. mfg Haui PS: sorry für den knappen (schlechten) Schreibstil |
02.12.2004, 14:27 | #8 |
| Bitte um Hilfe wg. escan Hallo, ok, lasse escan jetzt nochmal laufen (gestern hatte das fast 2 Stunden gadauert:-(), und versuche dann das Ergebnis wie von dir beschrieben zu kopieren. Bases Ordner konnte ich erstellen. Aber wie kann escan eigentlich geupdated werden? Viele Grüsse sonnenwind |
02.12.2004, 16:47 | #9 |
| Escan Ergebnis Hallo! Danke für Eure Hilfe wg. escan. Jetzt konnte ich die escan Ergebnisse kopieren und hier im Forum einfügen: http://www.trojaner-board.de/showthr...2614#post92614 Ich hoffe, Ihr habt Tipps zur Beseitigung des Trojaner/Viren...befalls meines PCs. VG sonnenwind |
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