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Log-Analyse und Auswertung: Sporadisch Blue ScreenWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
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![]() | #1 |
![]() ![]() | ![]() Sporadisch Blue Screen Vielleicht habe ich es falsch ausgedrückt: Beim Hochladen ist normalerweise vor dem Windows-Start eine blaue Maske mit dem HP-Logo zu sehen. In dieser bleibt der rechner manchmal stehen und muss dann zum Ausschalten vom Netz getrennt werden. Wie komme ich zu einem Ereignisprotokoll unter XP, SP3? Wenn ich google wird mir die MMC (Microsoft Management Console) vorgeschlagen. Mit dieser habe ich aber noch nie gearbeitet. Wie kann ich damit die notwendigen Daten zur Überprüfung bereitstellen? Vielen Dank Wolf |
![]() | #2 | |
![]() ![]() | ![]() Sporadisch Blue ScreenZitat:
Darin sind folgende Fehler / Warnungen aufgeführt: Anwendung: Warnung 16.8. SNL HiveManager Nr. 100 Fehler 14.8. VSS Nr. 5013 System: Fehler (täglich) Service Control Manager Nr. 7001 Warnung 23.8. Dhcp Nr. 1003 bei Sicherheit war alles in Ordnung. Wer kann bei der Interpretation helfen? Danke Wolf |
![]() | #3 |
![]() ![]() | ![]() Sporadisch Blue Screen In Google habe ich von Microsoft folgende Lösung für den Fehler 7001 gefunden:
__________________MMC Fehler 7001 Im Systemereignisprotokoll kann folgendes Ereignis protokolliert werden: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Dienststeuerungs-Manager Ereigniskategorie: Keine Ereignis-ID: 7001 Datum: 11/1/2000 Uhrzeit: 12:18:01 PM Benutzer: N. zutr. Computer: Server Beschreibung: Das TCP/IP-NetBIOS-Hilfsprogramm ist vom NetBIOS-über-TCP/IP-Dienst abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. Zum Anfang Ursache Dieses Problem kann auftreten, da NetBIOS über TCP/IP (TCP/IP = Transmission Control Protocol/Internet Protocol) deaktiviert ist. Zum Anfang Lösung Um das Problem zu beheben, müssen Sie NetBIOS über TCP/IP aktivieren. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor: Starten Sie den Geräte-Manager. Aktivieren Sie im Menü Ansicht das Kontrollkästchen Versteckte Geräte anzeigen. Doppelklicken Sie auf Nicht-PnP-Treiber. Doppelklicken Sie auf NetBIOS über TCP/IP. Im Feld Geräteverwendung klicken Sie auf Gerät verwenden (aktivieren). Wenn Sie das System neu starten, kann es länger dauern, bis der Server wieder gestartet ist. Wenn das der Fall ist, gehen Sie zum folgenden Registrierungsschlüssel: HKey_Local_Machine/System/CurrentControlSet/Services/Netlogon/DependOnService Doppelklicken Sie auf DependOnService und fügen Sie im Editor für mehrteilige Zeichenfolgen folgenden Wert hinzu (sofern nicht bereits vorhanden): LanmanServer Zum Anfang Soll ich danach vorgehen? Ich habe aber im Gerätemanager noch ein Problem gesehen: Unter 'ausgeblendete Geräte' war unter dem Multifunktionsadapter mein erst kürzlich installierter neuer Drucker HP F4500 Series mit einem roten Kreuz versehen. Treiber wurden nicht gefunden auch nicht nach Einlegen der Original Installations-CD von HP. Der Drucker ist über WLAN mit der Fritz!Box verbunden. Danke Wolf |
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