Hallo,
ich habe heute auch mal eine Frage: gestern stellte ich fest, daß etwas mit dem Internet Explorer nicht stimmte [img]graemlins/heulen.gif[/img] : die Startseite war eine ganz andere (mit diversen anzüglichen Links drauf)und einige unter "Favoriten" abgespeicherte Seiten ( eine
https://Seite und eine ganz normale, mehr ist mir erst mal nicht aufgefallen) liessen sich nicht mehr öffnen. Es kam dann immer die Fehlermeldung (dieses graue Kästchen) mit dem Hinweis "Diese Anwendung wird auf Grund eines ungültigen Vorganges geschlossen... usw." oder die Seiten "hängten sich gleich ganz auf". Ad-aware habe ich daraufhin prüfen lassen und es wurde CoolWebSearch Malware gefunden. Löschen brachte nichts, das erschien immer wieder. Dank dieses Forums habe ich mir dann auch Spybot, DWSShredder und Hijack This runtergeladen und prüfen lassen. Das, was mir sehr verdächtig vorkam, habe ich gelöscht. Ad-aware hat bei erneuter Prüfung dann auch nichts mehr finden können, aber diese o.g. Internetseiten kann ich leider immer noch nicht öffnen. Besteht dabei nun ein Zusammenhang oder ist das vielleicht ein ganz anderes Problem?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe, aber bitte keine Hinweise auf Browser-Wechsel, denn es ist der Dienst-PC und ein Wechsel kommt daher nicht in Frage.
körnex