Hallo,
ich hätte gerne mal eine Einschätzung der Experten hier, da ich mittlerweile meine, dass praktisch alle Virenscanner "Themaverfehlungen" sind

Es könnte aber natürlich auch sein, dass ich nicht in der Lage bin damit sinnvoll umzugehen, das möchte ich nicht aussliessen. Hier meine Thesen dazu, es kommt immer wieder vor, dass:
- Infektionen nicht erkannt werden
- Infektionen zwar erkannt werden aber dann nicht mehr entfernt werden können
- infizierte Systeme nicht wieder in einen brauchbaren Zustand versetzt werden (weshalb es ja dann diese Board gibt)
Es gibt dann hier einen ganzen Schwung Speizaltools, mit denen man dann mit Expertenhilfe infizierte PCs wieder "heilen" kann. In meiner Naivität würde ich aber gerade DAS von einer "Antivirussoftware" - ich schreibe hier bewusst NICHT Virenscanner, da ja alle mehr sein wollen als das - erwarten. So wie sich diese Software heute verhällt fällt mir nur eins dazu ein:
Kommentare ?