|
Log-Analyse und Auswertung: Probleme mit PC - Hilfe!!Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
20.07.2011, 17:36 | #1 |
| Probleme mit PC - Hilfe!! Hallo, mein PC spinnt seit ein paar Tagen. Es schaltet sich z.B. das Mcafee Echtzeit-scan einfach aus und lässt sich nicht mehr einschalten. Außerdem sind keine Scans mehr möglich. Firefox macht beim öffnen ab und zu einfach irgendwelche komischen websites auf, die ich überhaupt nicht kenne. Im ganzen ist der pc auch sehr langsam und einige Programme, wie z.B. Magix Video Deluxe 2006 lassen sich nicht mehr ausführen. Habe das komplette System neu aufgezogen, nach Format C:. Hat aber wohl nix geholfen! Ich poste jetzt hier mal die Logfiles wie beschrieben und hoffe das mir jemand helfen kann.. Danke im Voraus. Die Logs hängen als Zip an... |
21.07.2011, 10:02 | #2 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Probleme mit PC - Hilfe!! Hallo und
__________________Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!
__________________ |
21.07.2011, 16:32 | #3 |
| Probleme mit PC - Hilfe!! Gut, habe ich gemacht. Alte Logdateien liegen nicht vor.
__________________Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.1.1800 Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download Datenbank Version: 7223 Windows 5.1.2600 Service Pack 3 Internet Explorer 8.0.6001.18702 21.07.2011 17:31:41 mbam-log-2011-07-21 (17-31-41).txt Art des Suchlaufs: Quick-Scan Durchsuchte Objekte: 143834 Laufzeit: 6 Minute(n), 10 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 Infizierte Speichermodule: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 Infizierte Registrierungswerte: 0 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 Infizierte Verzeichnisse: 0 Infizierte Dateien: 0 Infizierte Speicherprozesse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: (Keine bösartigen Objekte gefunden) |
21.07.2011, 16:38 | #4 |
| Probleme mit PC - Hilfe!! SORRY, habe doch noch eine Logdatei gefunden.... von vor 2 Tagen hatte ich mal eine erstellt: Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100 Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download Datenbank Version: 7202 Windows 5.1.2600 Service Pack 3 Internet Explorer 8.0.6001.18702 19.07.2011 18:49:07 mbam-log-2011-07-19 (18-49-07).txt Art des Suchlaufs: Quick-Scan Durchsuchte Objekte: 143074 Laufzeit: 3 Minute(n), 21 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 Infizierte Speichermodule: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 Infizierte Registrierungswerte: 0 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 2 Infizierte Verzeichnisse: 0 Infizierte Dateien: 0 Infizierte Speicherprozesse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\AntiVirusDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\FirewallDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully. Infizierte Verzeichnisse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: (Keine bösartigen Objekte gefunden) |
21.07.2011, 18:00 | #5 | |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Probleme mit PC - Hilfe!!Zitat:
Denk dran vorher die Signaturen von Malwarebytes zu aktualisieren, da gibt es sehr häufig neue Updates!
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
22.07.2011, 05:14 | #6 |
| Probleme mit PC - Hilfe!! Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.1.1800 Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download Datenbank Version: 7223 Windows 5.1.2600 Service Pack 3 Internet Explorer 8.0.6001.18702 21.07.2011 22:32:54 mbam-log-2011-07-21 (22-32-53).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|E:\|) Durchsuchte Objekte: 211191 Laufzeit: 1 Stunde(n), 35 Minute(n), 4 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 Infizierte Speichermodule: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 Infizierte Registrierungswerte: 0 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 Infizierte Verzeichnisse: 0 Infizierte Dateien: 0 Infizierte Speicherprozesse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: (Keine bösartigen Objekte gefunden) |
22.07.2011, 10:18 | #7 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Probleme mit PC - Hilfe!! Führe auch bitte ESET aus, danach sehen wir weiter. ESET Online Scanner
n.
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
22.07.2011, 16:29 | #8 |
| Probleme mit PC - Hilfe!! ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok # version=7 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # OnlineScanner.ocx=1.0.0.6528 # api_version=3.0.2 # EOSSerial=e901377984e0ac48a8f25e5e6e65e8f5 # end=finished # remove_checked=true # archives_checked=false # unwanted_checked=true # unsafe_checked=false # antistealth_checked=true # utc_time=2011-07-22 03:27:17 # local_time=2011-07-22 05:27:17 (+0100, Westeuropäische Sommerzeit) # country="Germany" # lang=1031 # osver=5.1.2600 NT Service Pack 3 # compatibility_mode=512 16777215 100 0 0 0 0 0 # compatibility_mode=5121 16777173 100 75 599965 24868157 0 0 # compatibility_mode=5891 16776533 42 87 85113 8219095 0 0 # compatibility_mode=8192 67108863 100 0 131 131 0 0 # scanned=80174 # found=0 # cleaned=0 # scan_time=3812 |
22.07.2011, 21:44 | #9 | |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Probleme mit PC - Hilfe!! Müsst ihr als Mailclient unbedingt dieses sch... Programm verwenden? Incredimail ist zwar bunt und nett animiert, aber leider als Spyware einzustufen, da es das Nutzerverhalten analysiert und diese an den Hersteller übermittelt. Ich kann nur die sofortige Deinstallation und Umstieg auf einen anderen Mailclient wie zB Mozilla Thunderbird empfehlen. Zitat:
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
23.07.2011, 09:29 | #10 |
| Probleme mit PC - Hilfe!! Das wars dann?! Ok, mache ich sofort... Ansonsten alles soweit Ok?! |
23.07.2011, 12:00 | #11 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Probleme mit PC - Hilfe!! Nein, hab ich nicht gesagt. Mach bitte nach dem Entfernen aller Toolbars ein neues CustomLog mit OTL. CustomScan mit OTL Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
Code:
ATTFilter netsvcs msconfig safebootminimal safebootnetwork activex drivers32 %ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*. %ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s %APPDATA%\*. %APPDATA%\*.exe /s %SYSTEMDRIVE%\*.exe /md5start wininit.exe userinit.exe eventlog.dll scecli.dll netlogon.dll cngaudit.dll ws2ifsl.sys sceclt.dll ntelogon.dll winlogon.exe logevent.dll user32.DLL iaStor.sys nvstor.sys atapi.sys IdeChnDr.sys viasraid.sys AGP440.sys vaxscsi.sys nvatabus.sys viamraid.sys nvata.sys nvgts.sys iastorv.sys ViPrt.sys eNetHook.dll ahcix86.sys KR10N.sys nvstor32.sys ahcix86s.sys /md5stop %systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles %systemroot%\System32\config\*.sav %systemroot%\*. /mp /s %systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles CREATERESTOREPOINT
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
23.07.2011, 16:27 | #12 |
| Probleme mit PC - Hilfe!! So, hier die LOG in ZIP-Format... |
23.07.2011, 16:29 | #13 |
| Probleme mit PC - Hilfe!! So, hier... |
25.07.2011, 09:32 | #14 | |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Probleme mit PC - Hilfe!!Zitat:
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
25.07.2011, 11:57 | #15 |
| Probleme mit PC - Hilfe!! Reicht denn Microsoft Security client aus?? |
Themen zu Probleme mit PC - Hilfe!! |
einfach, firefox, format, hilfe!, hilfe!!, hängen, komische, komplette, langsam, logfiles, mcafee, neu, nicht mehr, pc spinnt, probleme, programme, schaltet, sehr langsam, spinn, spinnt, system, system neu, video, websites, überhaupt, öffnen |