Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.
Mein Name ist M-K-D-B und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.
Bitte beachte folgende Hinweise:
Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für dich verbunden.
Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab.
Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
Führe nur Scans durch, zu denen du von mir oder einem anderen Helfer aufgefordert wirst.
Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
Installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software außer du wirst dazu aufgefordert.
Bitte füge alle Logfiles in sog. Codeboxen ein. Das Symbol dafür findest du über dem Textfeld, es sieht in etwa so aus: #.
Bitte arbeite solange mit mir mit, bis ich dir sage, dass wir hier fertig sind.
Solltest du mir nicht innerhalb von 5 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo.
Für Benutzer von Windows Vista und Windows 7 gilt: Alle Programme mit Rechtsklick "Als Administrator ausführen" starten.
Zitat:
Zitat von Deathkid535
... und möchte es noch sicherehitshalber überprüfen lassen
Das war eine gute Entscheidung, da sich auf deinem Rechner noch Malware befindet.
Ich bereite jetzt einen Fix vor und melde mich so bald als möglich mit weiteren Anweisungen.
Mit laufendem TeaTimer von Spybot Search&Destroy lässt sich keine Reinigung durchführen, da er alle gelöschten Einträge wiederherstellt.
Der Teatimer muss also während der Reinigungsarbeiten abgestellt werden(lasse den Teatimer so lange ausgeschaltet, bis wir mit der Reinigung fertig sind):
Starte Spybot S&D => stelle im Menü "Modus" den "Erweiterten Modus" ein => klicke dann links unten auf "Werkzeuge" => klicke auf "Resident" => das Häkchen entfernen bei Resident "TeaTimer" (Schutz aller Systemeinstellungen) => Spybot Search&Destroy schließen => Rechner neu starten. Bebilderte Anleitung.
Schritt # 2: Registry Cleaner
Ich sehe, dass Du sogenannte Registry Cleaner am System hast.
In deinem Fall Advanced SystemCare 3.
Wir empfehlen auf keinen Fall jegliche Art von Registry Cleaner.
Der Grund ist ganz einfach:
Die Registry ist das Hirn des Systems. Funktioniert das Hirn nicht, funktioniert der Rest nicht mehr wirklich.
Wir lesen oft genug von Hilfesuchenden, dass deren System nach der Nutzung von Registry Cleanern nicht mehr booted.
Wie soll der Cleaner zu 100% wissen ob der Eintrag benötigt wird oder nicht ?
Es ist vollkommen egal ob ein paar verwaiste Registry Einträge am System sind oder nicht.
Auch die dauernd angepriesene Beschleunigung des Systems ist nur bedingt wahr. Du würdest es nicht merken.
Ein sogenanntes False Positive von einem Cleaner kann auch dein System unbootbar machen. Zerstörst Du die Registry, zerstörst Du Windows.
Ich empfehle Dir hiermit die oben genannte Software zu deinstallieren und in Zukunft auf solche Art von Software zu verzichten.
Schritt # 3: Peer to Peer oder Filesharing Programme
Ich sehe, dass Du sogenannte Peer to Peer oder Filesharing Programme verwendest.
In deinem Fall µTorrent.
Diese Programme erlauben es Dir, Daten mit anderen Usern auszutauschen.
Leider ist auch p2p oder Filesharing nicht ausgenommen, infizierte Dateien zu verteilen und ist auch ein Grund warum sich Malware so schnell verbreitet. Es ist also möglich, dass Du Dir eine Infizierte Datei herunter ladest. Du kannst niemals wissen, woher diese stammen. Daher sollte diese Art Software mit äußerster Vorsicht benutzt werden.
Ein ebenfalls wichtiger Punkt ist, dass das verbreiten von Media und Entertainment Dateien in den meisten Ländern der Welt gegen Copyright Rechte verstößt.
Natürlich gibt es auch einen legalen Weg zur Nutzung dieses Service. Zum Beispiel zum Downloaden von Linux oder Open Office.
Denoch würde ich Dich ersuchen, diese Art von Software nicht weiterhin zu verwenden.
Bitte gehe zu
Bitte sag bescheid wenn Du eines der gelisteten Programme nicht finden kannst.
Schritt # 4: Deinstallation von Programmen
Folge folgendem Pfad: Start -> Systemsteuerung -> Programme deinstallieren
Suche in der Liste Software mit dem folgenden Namen
Ask Toolbar
Conduit Engine
DVDVideoSoftTB Toolbar
softonic-de3 Toolbar
uTorrentBar_DE Toolbar
VirusKeeper 2011 Pro Probeversion
und deinstalliere das Programm.
Solltest du am Ende der Deinstallation zu einem Neustart aufgefordert werden, so führe diesen durch.
Schritt # 5: Add-ons in Firefox entfernen
Starte Firefox
Klicke auf Firefox -> Add-ons -> Erweiterungen
Entferne die folgenden Add-ons (sofern sie vorhanden sind):
uTorrentBar_DE Community Toolbar
Conduit Engine
Zum Abschluss musst du Firefox schließen und neu starten, damit die Entfernung abgeschlossen werden kann.
Kontrolliere, ob die genannten Erweiterungen auch entfernt wurden.
Schließe Firefox wieder.
Schritt # 6: Stoppen von Treibern mit Defogger
Starte das Tool mit Doppelklick. Vista und Windows 7 User: Bitte mit Rechtsklick "als Administrator starten".
Klicke nun auf den Disable Button um die Treiber gewisser Emulatoren zu deaktivieren.
Wenn der Scan beendet wurde ( Finished ), klicke auf OK.
Defogger fordert nun zum Neustart auf. Bestätige dies mit OK.
DeFogger erstellt nun ein Logfile auf dem Desktop (defogger_disable).
Poste bitte den Inhalt der Logfile in Deiner nächsten Antwort.
Wenn wir die Bereinigung beendet haben, starte bitte defogger erneut und klicke den Re-enable Button.
Schritt # 7: aswMBR.exe ausführen
Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung) Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Admininstartor starten"
Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. ( Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen )
Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
Klicke auf Scan.
Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS Fenster steht.
Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort.
Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung
Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte es erneut nicht klappen teile mir das bitte mit.
Schritt # 8: Benutzerdefinierter Scan mit OTL
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
Starte bitte die OTL.exe. Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
Hallo, danke für die (vor allem schnelle!) Antwort.
Ich habe die Punkte einzeln nach Anleitung durchgemacht:
Advanced SystemCare und uTorrent habe ich Deinstalliert
Ich habe alles Deinstalliert, ausser softonic-de3 Toolbar und uTorrentBar_DE Toolbar, da die Datei INSTALL.LOG nicht geöffnet werden konnte
Das Lofgile von Defogger:
Code:
ATTFilter
defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1)
Log created at 19:18 on 27/06/2011 (Administrator)
Checking for autostart values...
HKCU\~\Run values retrieved.
HKLM\~\Run values retrieved.
Checking for services/drivers...
SPTD -> Already disabled
-=E.O.F=-
Logfile von aswMBR:
Code:
ATTFilter
aswMBR version 0.9.7.675 Copyright(c) 2011 AVAST Software
Run date: 2011-06-27 19:20:04
-----------------------------
19:20:04.173 OS Version: Windows 6.1.7600
19:20:04.173 Number of processors: 2 586 0x602
19:20:04.176 ComputerName: DENNIS-PC UserName:
19:20:07.187 Initialize success
19:23:42.651 AVAST engine defs: 11062700
19:24:42.722 Disk 0 (boot) \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\00000057
19:24:42.730 Disk 0 Vendor: ST925031 0010 Size: 238475MB BusType: 11
19:24:44.831 Disk 0 MBR read successfully
19:24:44.838 Disk 0 MBR scan
19:24:44.847 Disk 0 Windows 7 default MBR code
19:24:46.867 Disk 0 scanning sectors +488397168
19:24:46.888 Disk 0 scanning C:\Windows\system32\drivers
19:25:02.493 Service scanning
19:25:03.416 Disk 0 trace - called modules:
19:25:03.521 ntkrnlpa.exe CLASSPNP.SYS disk.sys amdxata.sys ACPI.sys halmacpi.dll storport.sys amdsata.sys
19:25:03.532 1 nt!IofCallDriver -> \Device\Harddisk0\DR0[0x85998460]
19:25:03.546 3 CLASSPNP.SYS[883ab59e] -> nt!IofCallDriver -> [0x85969c70]
19:25:03.561 5 amdxata.sys[8817a7b6] -> nt!IofCallDriver -> [0x859691e0]
19:25:03.572 7 ACPI.sys[833a53b2] -> nt!IofCallDriver -> \Device\00000057[0x85965030]
19:25:05.098 AVAST engine scan C:\Windows
19:57:47.952 Disk 0 MBR has been saved successfully to "C:\Users\Administrator\Desktop\MBR.dat"
19:57:47.954 The log file has been saved successfully to "C:\Users\Administrator\Desktop\aswMBR.txt"
OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument auf deinem Desktop.
( Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<time_date>.txt)
Kopiere nun den Inhalt hier in Deinen Thread
Schritt # 3: Kontrollscan mit Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM)
Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung
Wenn das Update beendet wurde, aktiviere Quick-Scan durchführen und drücke auf Scannen.
Wenn der Scan beendet ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
[*]So, wenn unten in der "Textbox" steht "[Emptytemp]" bleibt das Programm hängen und stürzt ab
Führe den OTL-Fix erneut aus.
Auch wenn OTL bei Emptytemp eine Zeit lang verharrt bzw. "Keine Rückmeldung" im Fenster steht, bitte nichts unternehmen und etwas warten, hab Geduld.
Die Logfiles der OTL-Fixe findest du später auch unter C:\_OTL\MovedFiles\<time_date>.txt. Evtl. finden sich dort dann zwei Logfiles. Beide posten.
Anschließend kannst du mit dem nächsten Schritt weiter arbeiten.
OTL Extras logfile created on: 27.06.2011 22:57:58 - Run 3
OTL by OldTimer - Version 3.2.24.1 Folder = C:\Users\Administrator\Desktop
Home Premium Edition (Version = 6.1.7600) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 8.0.7600.16385)
Locale: 00000c07 | Country: Österreich | Language: DEA | Date Format: dd.MM.yyyy
1,75 Gb Total Physical Memory | 0,99 Gb Available Physical Memory | 56,87% Memory free
6,98 Gb Paging File | 5,97 Gb Available in Paging File | 85,43% Paging File free
Paging file location(s): [Binary data over 100 bytes]
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\Windows | %ProgramFiles% = C:\Program Files
Drive C: | 153,68 Gb Total Space | 48,12 Gb Free Space | 31,31% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 78,03 Gb Total Space | 9,27 Gb Free Space | 11,89% Space Free | Partition Type: NTFS
Computer Name: DENNIS-PC | User Name: Administrator | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: Current user
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
========== Extra Registry (SafeList) ==========
========== File Associations ==========
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.cpl [@ = cplfile] -- C:\Windows\System32\control.exe (Microsoft Corporation)
.hlp [@ = hlpfile] -- C:\Windows\winhlp32.exe (Microsoft Corporation)
.html [@ = ChromeHTML] -- C:\Program Files\Google\Chrome\Application\chrome.exe (Google Inc.)
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.html [@ = FirefoxHTML] -- C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe (Mozilla Corporation)
========== Shell Spawning ==========
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<key>\shell\[command]\command]
batfile [open] -- "%1" %*
cmdfile [open] -- "%1" %*
comfile [open] -- "%1" %*
cplfile [cplopen] -- %SystemRoot%\System32\control.exe "%1",%* (Microsoft Corporation)
exefile [open] -- "%1" %*
helpfile [open] -- Reg Error: Key error.
hlpfile [open] -- %SystemRoot%\winhlp32.exe %1 (Microsoft Corporation)
htmlfile [edit] -- Reg Error: Key error.
htmlfile [print] -- rundll32.exe %windir%\system32\mshtml.dll,PrintHTML "%1"
http [open] -- "C:\Program Files\Google\Chrome\Application\chrome.exe" -- "%1" (Google Inc.)
https [open] -- "C:\Program Files\Google\Chrome\Application\chrome.exe" -- "%1" (Google Inc.)
inffile [install] -- %SystemRoot%\System32\InfDefaultInstall.exe "%1" (Microsoft Corporation)
piffile [open] -- "%1" %*
regfile [merge] -- Reg Error: Key error.
scrfile [config] -- "%1"
scrfile [install] -- rundll32.exe desk.cpl,InstallScreenSaver %l
scrfile [open] -- "%1" /S
txtfile [edit] -- Reg Error: Key error.
Unknown [openas] -- %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1
Directory [cmd] -- cmd.exe /s /k pushd "%V" (Microsoft Corporation)
Directory [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Directory [OneNote.Open] -- C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONENOTE.EXE "%L" (Microsoft Corporation)
Folder [open] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Folder [explore] -- Reg Error: Value error.
Drive [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
========== Security Center Settings ==========
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
"cval" = 0
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Svc]
"VistaSp1" = Reg Error: Unknown registry data type -- File not found
"AntiVirusOverride" = 0
"AntiSpywareOverride" = 0
"FirewallOverride" = 0
========== Firewall Settings ==========
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile]
"DisableNotifications" = 0
"EnableFirewall" = 1
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile]
"DisableNotifications" = 0
"EnableFirewall" = 1
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\PublicProfile]
"DisableNotifications" = 0
"EnableFirewall" = 1
========== Authorized Applications List ==========
========== HKEY_LOCAL_MACHINE Uninstall List ==========
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"{00ACD183-EAEC-82C8-F71E-8FF0B6143D7B}" = CCC Help Portuguese
"{02602409-9189-4567-BC07-562605243B69}" = Windows Live Remote Client Resources
"{0481A2EA-DA1D-4D10-A7C3-F8237948F6B5}" = Messenger Companion
"{048298C9-A4D3-490B-9FF9-AB023A9238F3}" = Steam
"{063BBC11-7F75-3BBA-02AA-A1B5FC0E17AC}" = CCC Help Polish
"{08234a0d-cf39-4dca-99f0-0c5cb496da81}" = Bing Bar
"{0B0F231F-CE6A-483D-AA23-77B364F75917}" = Windows Live Installer
"{11C39430-2BC0-4C47-4541-B6C8150D4A65}" = Catalyst Control Center InstallProxy
"{1375616C-B818-9FC7-0BE3-AE9AC45F1188}" = CCC Help Chinese Standard
"{14AEA387-7A94-575A-4328-07BE82BD7F32}" = ATI Catalyst Install Manager
"{18455581-E099-4BA8-BC6B-F34B2F06600C}" = Google Toolbar for Internet Explorer
"{19A4A990-5343-4FF7-B3B5-6F046C091EDF}" = Windows Live Remote Client
"{1DDB95A4-FD7B-4517-B3F1-2BCAA96879E6}" = Windows Live Writer Resources
"{1F1C2DFC-2D24-3E06-BCB8-725134ADF989}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148
"{1F6AB0E7-8CDD-4B93-8A23-AA9EB2FEFCE4}" = Junk Mail filter update
"{200FEC62-3C34-4D60-9CE8-EC372E01C08F}" = Windows Live SOXE Definitions
"{227E8782-B2F4-4E97-B0EE-49DE9CC1C0C0}" = Windows Live Remote Service
"{2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F}" = Google Toolbar for Internet Explorer
"{25C64847-B900-48AD-A164-1B4F9B774650}" = System Update
"{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F83216020FF}" = Java(TM) 6 Update 23
"{28C2DED6-325B-4CC7-983A-1777C8F7FBAB}" = RealUpgrade 1.1
"{2A981294-F14C-4F0F-9627-D793270922F8}" = Bonjour
"{2B4E24A0-A06F-488D-87D8-16738E5E1104}" = Windows Live Family Safety
"{308B6AEA-DE50-4666-996D-0FA461719D6B}" = Apple Mobile Device Support
"{3108C217-BE83-42E4-AE9E-A56A2A92E549}" = Atheros Communications Inc.(R) AR81Family Gigabit/Fast Ethernet Driver
"{3253AC2A-EC76-DC6C-6ED1-EBA5E67A79A1}" = ccc-utility
"{3336F667-9049-4D46-98B6-4C743EEBC5B1}" = Windows Live Photo Gallery
"{36B38C30-94C1-2B9C-B973-59B2FB37CCB0}" = CCC Help Dutch
"{37B33B16-2535-49E7-8990-32668708A0A3}" = Windows Live UX Platform Language Pack
"{3931705A-D653-44A8-9BB5-759B7965BE99}_is1" = YABOT Build Order Editor version 1.0
"{3A65A74A-5B6E-451A-92D8-50F1182BBE9A}" = Windows Live Remote Service Resources
"{3C3901C5-3455-3E0A-A214-0B093A5070A6}" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile
"{3D1FB742-A73A-2403-639F-C8CD64A70449}" = CCC Help Chinese Traditional
"{3FC7CBBC4C1E11DCA1A752EA55D89593}" = DivX Version Checker
"{417CE154-54E7-3655-0C24-34FBFCA5163C}" = CCC Help Finnish
"{420F882E-36E5-9C3B-BF07-B0C1911F4739}" = CCC Help Italian
"{460495AF-988E-CDD4-591D-7E75AC1CAF4A}" = Catalyst Control Center Core Implementation
"{46E8BDC8-F7BD-3F44-8DA1-9B26DAB62205}" = CCC Help Swedish
"{46F4D124-20E5-4D12-BE52-EC177A7A4B42}" = Lenovo OneKey Recovery
"{4761EB82-E8BD-45A4-B19B-586FA9D1D7E6}" = Camtasia Studio 6
"{4A03706F-666A-4037-7777-5F2748764D10}" = Java Auto Updater
"{4BB1DCED-84D3-47F9-B718-5947E904593E}" = Lenovo EasyCamera
"{4E0BEC25-51C6-30AE-348D-AA208ABA3400}" = CCC Help Japanese
"{55718B4B90B54F7EADC5621C750A14E6}" = DivX Author 1.5
"{57752979-A1C9-4C02-856B-FBB27AC4E02C}" = QuickTime
"{5BDA2F58-1F21-4D10-9910-92B01EBCC958}" = AMD USB Filter Driver
"{5EE7D259-D137-4438-9A5F-42F432EC0421}" = VC80CRTRedist - 8.0.50727.4053
"{6128B845-A2F4-283F-92B8-C02B393373A4}" = CCC Help Hungarian
"{613B9AA5-33A3-B2BB-D87D-BF7B1C02315E}" = Catalyst Control Center Localization All
"{61AD15B2-50DB-4686-A739-14FE180D4429}" = Windows Live ID Sign-in Assistant
"{65C0025A-2CDE-43C5-82D0-C7A56EF0DB39}" = Bing Bar Platform
"{65C743AF-D881-B71D-A753-A95C5219E78B}" = Catalyst Control Center Graphics Full Existing
"{682B3E4F-696A-42DE-A41C-4C07EA1678B4}" = Windows Live SOXE
"{6B9B0C6F-E5FA-4633-A640-AB98A272ECCA}" = Safari
"{6F7614CC-F33A-4877-8814-49856F441F3C}" = Stardock MyColors
"{710f4c1c-cc18-4c49-8cbf-51240c89a1a2}" = Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
"{7770E71B-2D43-4800-9CB3-5B6CAAEBEBEA}" = RealNetworks - Microsoft Visual C++ 2008 Runtime
"{789289CA-F73A-4A16-A331-54D498CE069F}" = Ventrilo Client
"{78A96B4C-A643-4D0F-98C2-A8E16A6669F9}" = Windows Live Messenger Companion Core
"{836180C6-4998-B1EE-782A-EF196850A98F}" = CCC Help Turkish
"{83C292B7-38A5-440B-A731-07070E81A64F}" = Windows Live PIMT Platform
"{84738B59-F709-5737-524D-CAC71D74C23F}" = CCC Help English
"{848249FC-EA31-81CC-914B-7401C37B03CE}" = CCC Help Russian
"{8518ECC0-0DE4-4475-D0C1-C8114A8F0C0B}" = CCC Help French
"{859D4022-B76D-40DE-96EF-C90CDA263F44}" = Windows Live Writer
"{86CE85E6-DBAC-3FFD-B977-E4B79F83C909}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - KB2467174 - x86 9.0.30729.5570
"{873E4648-6F6E-47F6-A7B2-A6F8DFABDCE6}" = Windows Live Messenger
"{87686C21-8A15-4b4d-A3F1-11141D9BE094}" = Battlefield Play4Free
"{881F5DE8-9367-4B81-A325-E91BBC6472F9}" = iTunes
"{89F4137D-6C26-4A84-BDB8-2E5A4BB71E00}" = Microsoft Silverlight
"{8AA1963A-5234-BECC-B5E7-7469ABBC6514}" = Catalyst Control Center Graphics Light
"{8C6D6116-B724-4810-8F2D-D047E6B7D68E}" = Mesh Runtime
"{8D540B8F-1325-CF57-0C84-B59B03B153FB}" = CCC Help Spanish
"{8DD46C6A-0056-4FEC-B70A-28BB16A1F11F}" = MSVCRT
"{8E537894-A559-4D60-B3CB-F4485E3D24E3}" = ThinkVantage Access Connections
"{90120000-0015-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Access MUI (German) 2007
"{90120000-0016-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Excel MUI (German) 2007
"{90120000-0018-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office PowerPoint MUI (German) 2007
"{90120000-0019-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Publisher MUI (German) 2007
"{90120000-001A-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Outlook MUI (German) 2007
"{90120000-001F-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proof (German) 2007
"{90120000-001F-0409-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proof (English) 2007
"{90120000-001F-040C-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proof (French) 2007
"{90120000-001F-0410-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proof (Italian) 2007
"{90120000-002C-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proofing (German) 2007
"{90120000-0030-0000-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Enterprise 2007
"{90120000-0030-0000-0000-0000000FF1CE}_ENTERPRISE_{0B36C6D6-F5D8-4EAF-BF94-4376A230AD5B}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-0030-0000-0000-0000000FF1CE}_ENTERPRISE_{3D019598-7B59-447A-80AE-815B703B84FF}" = Security Update for Microsoft Office system 2007 (972581)
"{90120000-0044-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office InfoPath MUI (German) 2007
"{90120000-006E-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Shared MUI (German) 2007
"{90120000-00A1-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office OneNote MUI (German) 2007
"{90120000-00BA-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Groove MUI (German) 2007
"{90140000-0015-0416-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Access MUI (Portuguese (Brazil)) 2010
"{90140000-0016-0416-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Excel MUI (Portuguese (Brazil)) 2010
"{90140000-0018-0416-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office PowerPoint MUI (Portuguese (Brazil)) 2010
"{90140000-0019-0416-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Publisher MUI (Portuguese (Brazil)) 2010
"{90140000-001A-0416-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Outlook MUI (Portuguese (Brazil)) 2010
"{90140000-001B-0416-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Word MUI (Portuguese (Brazil)) 2010
"{90140000-001F-0409-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proof (English) 2010
"{90140000-001F-0416-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proof (Portuguese (Brazil)) 2010
"{90140000-001F-0C0A-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proof (Spanish) 2010
"{90140000-002C-0416-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proofing (Portuguese (Brazil)) 2010
"{90140000-0044-0416-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office InfoPath MUI (Portuguese (Brazil)) 2010
"{90140000-006E-0416-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Shared MUI (Portuguese (Brazil)) 2010
"{90140000-00A1-0416-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office OneNote MUI (Portuguese (Brazil)) 2010
"{90140000-00BA-0416-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Groove MUI (Portuguese (Brazil)) 2010
"{92EA4134-10D1-418A-91E1-5A0453131A38}" = Windows Live Movie Maker
"{93ABEBEB-EEE0-4AB9-A925-2F2EC791A4CE}" = Smart Technology Programming Software 7.0.2.7
"{95120000-00B9-0409-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Application Error Reporting
"{95140000-007A-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Outlook Connector
"{96AE7E41-E34E-47D0-AC07-1091A8127911}" = Realtek USB 2.0 Card Reader
"{96CC86A2-997F-46BF-9ADF-3857DB648765}" = chessimo 3.42
"{97BBECCF-B1FD-4010-8D4B-EFC9E3CCEECF}" = Driver Whiz
"{9A25302D-30C0-39D9-BD6F-21E6EC160475}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17
"{9BE518E6-ECC6-35A9-88E4-87755C07200F}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161
"{9D56775A-93F3-44A3-8092-840E3826DE30}" = Windows Live Mail
"{9F72EF8B-AEC9-4CA5-B483-143980AFD6FD}" = ALPS Touch Pad Driver
"{A3D7DCF8-A79C-882D-1B6F-2A5106053F9B}" = CCC Help Danish
"{A71D5E81-B967-43DB-93D7-FD31BFB95748}" = MobileMe Control Panel
"{A726AE06-AAA3-43D1-87E3-70F510314F04}" = Windows Live Writer
"{A92DAB39-4E2C-4304-9AB6-BC44E68B55E2}" = Google Update Helper
"{A96BFADF-A159-4395-8E9C-A9E2F059A3BB}" = Camtasia Studio 7
"{A9BDCA6B-3653-467B-AC83-94367DA3BFE3}" = Windows Live Photo Common
"{AA1AF34D-9056-4B72-A588-D9A7B8CB305B}" = Saitek Cyborg Keyboard Volume 6.2.1.3
"{AAAFC670-569B-4A2F-82B4-42945E0DE3EF}" = Windows Live Writer
"{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-A94000000001}" = Adobe Reader 9.4.3 - Deutsch
"{ACFBE99B-6981-4513-B17E-A2683CEB9EE5}" = Windows Live Mesh
"{AE1E24C2-E720-42D5-B8E1-48F71A97B4DB}" = Energy Management
"{AF844339-2F8A-4593-81B3-9F4C54038C4E}" = Windows Live MIME IFilter
"{B113D18C-67B0-4FB7-B329-E89B66194AE6}" = Windows Live Fotogalerie
"{B1239994-A850-44E2-BED8-E70A21124E16}" = Windows Live Mail
"{B3FED300-806C-11E0-A0D0-B8AC6F97B88E}" = Google Earth
"{B4092C6D-E886-4CB2-BA68-FE5A88D31DE6}_is1" = Spybot - Search & Destroy
"{B569783D-389B-BA36-6A8E-1457C12E77F1}" = CCC Help Thai
"{B6CF2967-C81E-40C0-9815-C05774FEF120}" = Skype Toolbars
"{BDAFF03F-3E7D-427B-A658-3807C4C58B0C}" = Goldfinger 8
"{C2AB7DC4-489E-4BE9-887A-52262FBADBE0}" = Windows Live Photo Common
"{C41300B9-185D-475E-BFEC-39EF732F19B1}" = Apple Software Update
"{C5398A89-516C-4DAF-BA07-EE7949090E56}" = Windows Live Mesh ActiveX control for remote connections
"{C8E95BF5-C07F-4D98-BB42-F58FC98BC03E}" = Google Apps
"{C9A3120D-C729-875A-AD54-C3AE3F9C826B}" = CCC Help Korean
"{CA050D8C-770A-41A7-B966-0056456EA27E}" = Razer StarCraft II
"{CE95A79E-E4FC-4FFF-8A75-29F04B942FF2}" = Windows Live UX Platform
"{CF051DB4-9E13-0A5B-314D-B0AC3B3BF9D9}" = CCC Help German
"{CFF8B8E8-E086-4DE0-935F-FE22CAB54F80}" = Microsoft Search Enhancement Pack
"{D45240D3-B6B3-4FF9-B243-54ECE3E10066}" = Windows Live Communications Platform
"{D6F879CC-59D6-4D4B-AE9B-D761E48D25ED}" = Skype™ 5.3
"{D7A0A22A-C132-4B6F-8D68-67B95117DE93}" = RIFT
"{D8EDD457-B59B-FFC6-7E6B-749734E71D03}" = Catalyst Control Center Graphics Previews Common
"{D9D1A2FD-56B2-4F21-B959-745FE43CAB8C}" = Vegas Pro 9.0
"{DECDCB7C-58CC-4865-91AF-627F9798FE48}" = Windows Live Mesh
"{E09C4DB7-630C-4F06-A631-8EA7239923AF}" = D3DX10
"{E28FD821-1863-4BC0-8B8C-959EEE805FDE}" = SRS AudioFusion
"{E38C00D0-A68B-4318-A8A6-F7D4B5B1DF0E}" = Windows Media Encoder 9-Reihe
"{E4E88B54-4777-4659-967A-2EED1E6AFD83}" = Windows Live Movie Maker
"{EB4DF488-AAEF-406F-A341-CB2AAA315B90}" = Windows Live Messenger
"{EE6097DD-05F4-4178-9719-D3170BF098E8}" = Apple Application Support
"{EEAADF6C-CB48-DE4C-C934-1A9C11F1D7AE}" = ccc-core-static
"{EF1D891C-1616-C383-AD0B-6C8B0A8F8CC9}" = CCC Help Czech
"{F0B430D1-B6AA-473D-9B06-AA3DD01FD0B8}" = Microsoft SQL Server 2005 Compact Edition [ENU]
"{F231A12D-5C87-6201-DF65-25106365399D}" = Catalyst Control Center Graphics Full New
"{F25E99CD-A296-85C2-BF1A-9E6BCDE8FA4A}" = CCC Help Greek
"{F3DCF8E5-F5BA-492B-8113-7FAAED125BE0}" = capella 1200
"{F53D678E-238F-4A71-9742-08BB6774E9DC}" = Windows Live Family Safety
"{F95E4EE0-0C6E-4273-B6B9-91FD6F071D76}" = Windows Live Essentials
"{FF66E9F6-83E7-3A3E-AF14-8DE9A809A6A4}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.21022
"{FFCB7CDF-534B-3297-8B3E-2E7587A4AE1A}" = CCC Help Norwegian
"Adobe Flash Player ActiveX" = Adobe Flash Player 10 ActiveX
"Adobe Flash Player Plugin" = Adobe Flash Player 10 Plugin
"Adobe Shockwave Player" = Adobe Shockwave Player 11.5
"Avira AntiVir Desktop" = Avira AntiVir Personal - Free Antivirus
"Babylon" = Babylon
"CABAL Online: Episode IV_is1" = Cabal Online Europe - Episode IV
"Camtasia Studio 3" = Camtasia Studio 3
"CNXT_AUDIO_HDA" = Conexant HD Audio
"Der Schreibtrainer" = Der Schreibtrainer 3.7
"DivX Setup.divx.com" = DivX-Setup
"ENTERPRISE" = Microsoft Office Enterprise 2007
"EVEREST Ultimate Edition_is1" = EVEREST Ultimate Edition v5.50
"Free YouTube Download_is1" = Free YouTube Download 2.6
"FreeApp v1" = FreeApps
"Game Booster_is1" = Game Booster
"Game Maker 8.0" = Game Maker 8.0
"Google Chrome" = Google Chrome
"Google Desktop" = Google Desktop
"Google Updater" = Google Updater
"InstallShield_{46F4D124-20E5-4D12-BE52-EC177A7A4B42}" = Lenovo OneKey Recovery
"InstallShield_{D7A0A22A-C132-4B6F-8D68-67B95117DE93}" = RIFT
"Malwarebytes' Anti-Malware_is1" = Malwarebytes' Anti-Malware Version 1.51.0.1200
"Microsoft .NET Framework 4 Client Profile" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile
"Mozilla Firefox 4.0 (x86 de)" = Mozilla Firefox 4.0 (x86 de)
"Notepad++" = Notepad++
"PC SECURITY TEST 2009_is1" = PC SECURITY TEST 2009
"Picasa 3" = Picasa 3
"PowerISO" = PowerISO
"PunkBusterSvc" = PunkBuster Services
"RAR Password Cracker" = RAR Password Cracker 4.12
"RealPlayer 12.0" = RealPlayer
"Registry Mechanic_is1" = Registry Mechanic 9.0
"Revo Uninstaller" = Revo Uninstaller 1.92
"RocketDock_is1" = RocketDock 1.3.5
"SC2 Replay Catcher_is1" = SC2 Replay Catcher version 0.1.0.3a
"Smart Defrag_is1" = Smart Defrag
"SpywareBlaster_is1" = SpywareBlaster 4.4
"StarCraft II" = StarCraft II
"Stardock MyColors" = Stardock MyColors
"SW-Tukupdater_is1" = SW-TukUpdater
"TeamSpeak 3 Client" = TeamSpeak 3 Client
"Test Drive Unlimited 2_is1" = Test Drive Unlimited 2
"Uninstall_is1" = Uninstall 1.0.0.1
"Webocton - Scriptly_is1" = Webocton - Scriptly 0.8.95.6
"Windows Media Encoder 9" = Windows Media Encoder 9-Reihe
"WinLiveSuite" = Windows Live Essentials
"WinRAR archiver" = WinRAR
"World of Warcraft" = World of Warcraft
"World of Warcraft Public Test" = World of Warcraft Public Test
"Xfire" = Xfire (remove only)
========== HKEY_CURRENT_USER Uninstall List ==========
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"090215de958f1060" = Curse Client
"ccb6737a8af9d4ff" = Lenovo Driver Download Manager
"UnityWebPlayer" = Unity Web Player
"WinPump" = WinPump
========== Last 10 Event Log Errors ==========
[ Application Events ]
Error - 23.06.2011 16:49:53 | Computer Name = Dennis-PC | Source = Application Error | ID = 1000
Description = Name der fehlerhaften Anwendung: Yabot Editor.exe, Version: 1.0.0.0,
Zeitstempel: 0x4d327028 Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.1.7600.16385,
Zeitstempel: 0x4a5bdaae Ausnahmecode: 0xe0434352 Fehleroffset: 0x00009617 ID des fehlerhaften
Prozesses: 0x1b98 Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cc31e70feedaea Pfad der
fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\YABOT Editor\Yabot Editor.exe Pfad des
fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\KERNELBASE.dll Berichtskennung: 57b7a669-9dda-11e0-bace-705ab65c33b2
Error - 24.06.2011 08:11:29 | Computer Name = Dennis-PC | Source = Application Hang | ID = 1002
Description = Programm firefox.exe, Version 2.0.0.4094 kann nicht mehr unter Windows
ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung,
um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen. Prozess-ID: 17a4 Startzeit:
01cc31ca29dc9e07 Endzeit: 9449 Anwendungspfad: C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
Berichts-ID:
eb3965d5-9e5a-11e0-bace-705ab65c33b2
Error - 24.06.2011 08:11:49 | Computer Name = Dennis-PC | Source = Application Hang | ID = 1002
Description = Programm SC2.exe, Version 1.3.4.18701 kann nicht mehr unter Windows
ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung,
um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen. Prozess-ID: 15d0 Startzeit:
01cc32659933a740 Endzeit: 1548 Anwendungspfad: D:\games\StarCraft II\Versions\Base18574\SC2.exe
Berichts-ID:
Error - 26.06.2011 13:27:47 | Computer Name = Dennis-PC | Source = Windows Backup | ID = 4104
Description =
Error - 27.06.2011 02:03:44 | Computer Name = Dennis-PC | Source = SideBySide | ID = 16842811
Description = Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files\Lenovo\Access
Connections\AcCryptHlpr.dll". Fehler in Manifest- oder Richtliniendatei "C:\Program
Files\Lenovo\Access Connections\AcCryptHlpr.dll" in Zeile 0. Ungültige XML-Syntax.
Error - 27.06.2011 02:07:22 | Computer Name = Dennis-PC | Source = SideBySide | ID = 16842785
Description = Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files\Razer\Drivers\RzSynapse\DPInst_amd64.exe".
Die
abhängige Assemblierung "Microsoft.Windows.Common-Controls,language="*",processorArchitecture="amd64",publicKeyToken="6595b64144ccf1df",type="win32",version="6.0.0.0""
konnte nicht gefunden werden. Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm
"sxstrace.exe".
Error - 27.06.2011 02:14:03 | Computer Name = Dennis-PC | Source = SideBySide | ID = 16842815
Description = Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "c:\program files\spybot
- search & destroy\DelZip179.dll". Fehler in Manifest- oder Richtliniendatei "c:\program
files\spybot - search & destroy\DelZip179.dll" in Zeile 8. Der Wert "*" des "language"-Attributs
im assemblyIdentity-Element ist ungültig.
Error - 27.06.2011 07:10:46 | Computer Name = Dennis-PC | Source = Application Error | ID = 1000
Description = Name der fehlerhaften Anwendung: pev.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel:
0x4d334d98 Name des fehlerhaften Moduls: ADVAPI32.dll_unloaded, Version: 0.0.0.0,
Zeitstempel: 0x4a5bd97e Ausnahmecode: 0xc0000005 Fehleroffset: 0x7785b663 ID des fehlerhaften
Prozesses: 0x10ec Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cc34badcb26d09 Pfad der
fehlerhaften Anwendung: C:\Users\ADMINI~1\AppData\Local\Temp\RarSFX4\pev.exe Pfad
des fehlerhaften Moduls: ADVAPI32.dll Berichtskennung: 1a9c5f98-a0ae-11e0-b70a-705ab65c33b2
Error - 27.06.2011 15:11:42 | Computer Name = Dennis-PC | Source = Application Hang | ID = 1002
Description = Programm OTL.exe, Version 3.2.24.1 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt
werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung,
um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen. Prozess-ID: e98 Startzeit:
01cc34fd433820d1 Endzeit: 15 Anwendungspfad: C:\Users\Administrator\Desktop\OTL.exe
Berichts-ID:
4791b746-a0f1-11e0-b9c2-705ab65c33b2
Error - 27.06.2011 15:17:00 | Computer Name = Dennis-PC | Source = Application Hang | ID = 1002
Description = Programm OTL.exe, Version 3.2.24.1 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt
werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung,
um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen. Prozess-ID: d74 Startzeit:
01cc34feaf5feadb Endzeit: 0 Anwendungspfad: C:\Users\Administrator\Desktop\OTL.exe
Berichts-ID:
05a386d6-a0f2-11e0-b7a3-705ab65c33b2
[ Media Center Events ]
Error - 28.03.2011 07:25:42 | Computer Name = Dennis-PC | Source = MCUpdate | ID = 0
Description = 13:25:41 - Fehler beim Herstellen der Internetverbindung. 13:25:41
- Serververbindung konnte nicht hergestellt werden..
Error - 28.03.2011 07:25:55 | Computer Name = Dennis-PC | Source = MCUpdate | ID = 0
Description = 13:25:49 - Fehler beim Herstellen der Internetverbindung. 13:25:49
- Serververbindung konnte nicht hergestellt werden..
Error - 16.04.2011 04:34:45 | Computer Name = Dennis-PC | Source = MCUpdate | ID = 0
Description = 10:34:44 - Fehler beim Herstellen der Internetverbindung. 10:34:45
- Serververbindung konnte nicht hergestellt werden..
Error - 16.04.2011 04:35:36 | Computer Name = Dennis-PC | Source = MCUpdate | ID = 0
Description = 10:35:14 - Fehler beim Herstellen der Internetverbindung. 10:35:14
- Serververbindung konnte nicht hergestellt werden..
Error - 16.04.2011 06:37:45 | Computer Name = Dennis-PC | Source = MCUpdate | ID = 0
Description = 12:37:45 - Fehler beim Herstellen der Internetverbindung. 12:37:45
- Serververbindung konnte nicht hergestellt werden..
Error - 16.04.2011 06:38:25 | Computer Name = Dennis-PC | Source = MCUpdate | ID = 0
Description = 12:38:14 - Fehler beim Herstellen der Internetverbindung. 12:38:14
- Serververbindung konnte nicht hergestellt werden..
Error - 24.04.2011 03:57:10 | Computer Name = Dennis-PC | Source = MCUpdate | ID = 0
Description = 09:54:53 - Directory konnte nicht abgerufen werden (Fehler: Die Anfrage
wurde abgebrochen: Die Anfrage wurde abgebrochen..)
Error - 24.04.2011 04:16:26 | Computer Name = Dennis-PC | Source = MCUpdate | ID = 0
Description = 10:15:06 - MCESpotlight konnte nicht abgerufen werden (Fehler: Invalid
security token.)
[ OSession Events ]
Error - 28.09.2010 15:26:09 | Computer Name = Dennis-PC | Source = Microsoft Office 12 Sessions | ID = 7001
Description = ID: 0, Application Name: Microsoft Office Word, Application Version:
12.0.6541.5000, Microsoft Office Version: 12.0.6425.1000. This session lasted 3436
seconds with 480 seconds of active time. This session ended with a crash.
Error - 05.10.2010 15:37:15 | Computer Name = Dennis-PC | Source = Microsoft Office 12 Sessions | ID = 7001
Description = ID: 0, Application Name: Microsoft Office Word, Application Version:
12.0.6541.5000, Microsoft Office Version: 12.0.6425.1000. This session lasted 1278
seconds with 300 seconds of active time. This session ended with a crash.
Error - 25.11.2010 16:24:56 | Computer Name = Dennis-PC | Source = Microsoft Office 12 Sessions | ID = 7001
Description = ID: 0, Application Name: Microsoft Office Word, Application Version:
12.0.6545.5000, Microsoft Office Version: 12.0.6425.1000. This session lasted 10330
seconds with 2460 seconds of active time. This session ended with a crash.
Error - 13.12.2010 16:19:25 | Computer Name = Dennis-PC | Source = Microsoft Office 12 Sessions | ID = 7001
Description = ID: 0, Application Name: Microsoft Office Word, Application Version:
12.0.6545.5000, Microsoft Office Version: 12.0.6425.1000. This session lasted 8119
seconds with 780 seconds of active time. This session ended with a crash.
[ System Events ]
Error - 27.06.2011 15:17:57 | Computer Name = Dennis-PC | Source = volmgr | ID = 262190
Description = Die Initialisierung des Speicherabbildes ist fehlgeschlagen.
Error - 27.06.2011 15:17:58 | Computer Name = Dennis-PC | Source = volmgr | ID = 262190
Description = Die Initialisierung des Speicherabbildes ist fehlgeschlagen.
Error - 27.06.2011 15:18:04 | Computer Name = Dennis-PC | Source = volmgr | ID = 262190
Description = Die Initialisierung des Speicherabbildes ist fehlgeschlagen.
Error - 27.06.2011 15:18:04 | Computer Name = Dennis-PC | Source = volmgr | ID = 262190
Description = Die Initialisierung des Speicherabbildes ist fehlgeschlagen.
Error - 27.06.2011 15:18:13 | Computer Name = Dennis-PC | Source = Service Control Manager | ID = 7003
Description = Der Dienst "SBSD Security Center Service" ist von folgendem Dienst
abhängig: wscsvc. Dieser Dienst ist eventuell nicht installiert.
Error - 27.06.2011 16:34:35 | Computer Name = Dennis-PC | Source = volmgr | ID = 262190
Description = Die Initialisierung des Speicherabbildes ist fehlgeschlagen.
Error - 27.06.2011 16:34:39 | Computer Name = Dennis-PC | Source = volmgr | ID = 262190
Description = Die Initialisierung des Speicherabbildes ist fehlgeschlagen.
Error - 27.06.2011 16:34:46 | Computer Name = Dennis-PC | Source = volmgr | ID = 262190
Description = Die Initialisierung des Speicherabbildes ist fehlgeschlagen.
Error - 27.06.2011 16:34:46 | Computer Name = Dennis-PC | Source = volmgr | ID = 262190
Description = Die Initialisierung des Speicherabbildes ist fehlgeschlagen.
Error - 27.06.2011 16:34:56 | Computer Name = Dennis-PC | Source = Service Control Manager | ID = 7003
Description = Der Dienst "SBSD Security Center Service" ist von folgendem Dienst
abhängig: wscsvc. Dieser Dienst ist eventuell nicht installiert.
< End of report >
Danke schon mal im vorhinein für deine Antwort und für deine Mühen
MFG,
Deathkid
Ich bringe dir den nächsten Schwall an Informationen
Zitat:
Zitat von Deathkid535
Danke schon mal im vorhinein für deine Antwort und für deine Mühen
Aber für gewöhnlich bedankt man sich erst nach getaner Arbeit.
Die Logfiles sehen zwar schon besser aus, aber wir sind noch nicht fertig:
Schritt # 1: Registry Cleaner
Ich sehe, dass Du sogenannte Registry Cleaner am System hast.
In deinem Fall Registry Mechanic 9.0.
Wir empfehlen auf keinen Fall jegliche Art von Registry Cleaner.
Der Grund ist ganz einfach:
Die Registry ist das Hirn des Systems. Funktioniert das Hirn nicht, funktioniert der Rest nicht mehr wirklich.
Wir lesen oft genug von Hilfesuchenden, dass deren System nach der Nutzung von Registry Cleanern nicht mehr booted.
Wie soll der Cleaner zu 100% wissen ob der Eintrag benötigt wird oder nicht ?
Es ist vollkommen egal ob ein paar verwaiste Registry Einträge am System sind oder nicht.
Auch die dauernd angepriesene Beschleunigung des Systems ist nur bedingt wahr. Du würdest es nicht merken.
Ein sogenanntes False Positive von einem Cleaner kann auch dein System unbootbar machen. Zerstörst Du die Registry, zerstörst Du Windows.
Ich empfehle Dir hiermit die oben genannte Software zu deinstallieren und in Zukunft auf solche Art von Software zu verzichten.
Schritt # 2: ComboFix ausführen
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat! Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Lade ComboFix von einem dieser Download-Spiegel herunter:
Deaktivere Deine Anti-Virus- und Anti-Spyware-Programme. Normalerweise kannst Du dies über einen Rechtsklick auf das Systemtray-Icon tun. Die Programme könnten sonst eventuell unsere Programme bei deren Arbeit stören.
Doppelklicke auf die ComboFix.exe und folge den Anweisungen.
ComboFix wird schauen, ob die Microsoft-Windows-Wiederherstellungskonsole installiert ist. Dies ist Teil des Prozesses. Angesichts der Art von Malware Infizierungen, die es heute gibt, wird dringend empfohlen, diese Wiederherstellungskonsole auf dem PC installiert zu haben, bevor jegliche Reinigung von Malware durchgeführt wird.
Folge den Anweisungen, um ComboFix das Herunterladen und Installieren der Wiederherstellungskonsole zu ermöglichen und stimme dem Lizenzvertrag (EULA) zu, sobald Du dazu aufgefordert wirst.
**Zur Information: Sollte die Wiederherstellungskonsole schon installiert sein, so wird ComboFix seine Malware-Entfernungsprozedur normal fortfahren.
Sobald die Wiederherstellungskonsole durch ComboFix installiert wurde, solltest Du folgende Nachricht sehen:
Klicke "Ja", um mit dem Suchlauf nach Malware fortzufahren.
Wenn ComboFix fertig ist, wird es ein Log erstellen. Bitte füge die C:\ComboFix.txt Deiner nächsten Antwort bei.
Schritt # 3: Fragen beantworten
Bitte beantworte mir folgende Fragen:
Hast du diesen Dhcp-Server eingerichtet bzw. kennst du diese IP-Adresse?
Hallo M-K-D-B
Ich habe den AntiVir-Guard deaktiviert, und dann ComboFix gestartet, doch dieser schreibt, dass dieser noch immer aktiv ist.
Könntest du mir bitte sagen, wie man ihn Deaktiviert, da ich durch google-suche auch nicht draufgekommen bin
Zu der Frage:
Nein, den habe ich nicht eingerichtet, ich weiss nicht einmal, was das ist.
MFG,
Deathkid
Ich habe den AntiVir-Guard deaktiviert, und dann ComboFix gestartet, doch dieser schreibt, dass dieser noch immer aktiv ist.
Könntest du mir bitte sagen, wie man ihn Deaktiviert, da ich durch google-suche auch nicht draufgekommen bin
Bricht ComboFix einfach ab oder kannst du trotzdem mit der Bereinigung fortfahren? In der Regel macht Avira keine großen Probleme.
Es sollte genügen, wenn du rechts unten an der Taskleiste mit einem Rechtsklick auf das Icon von Avira klickst und darüber den AntiVir Guard deaktivierst.
Auch wenn ComboFix meckert, sollte es dennoch in der Lage sein, durchzulaufen.
Hallo M-K-D-B,
Nach einigen Stunden des durchlaufen lassens(sollte wohl nicht so sein), ist bis jetzt genau GAR NICHTS passiert.
Liegt das an dem AntiVir?
MFG,
Deathkid
Schritt # 1: ComboFix über Befehlszeile ausführen
Lösche die vorhandene Combofix.exe von deinem Desktop und lade das Programm von einem der folgenden Download-Spiegel neu herunter:
Zum Thema MS removal Tool vollständig entfernen - Wie der Titel schon sagt, hatte ich kürzlich dieses Problem, und möchte es noch sicherehitshalber überprüfen lassen - MS removal Tool vollständig entfernen...