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Log-Analyse und Auswertung: VerbindungsproblemeWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
24.11.2004, 19:09 | #1 |
| Verbindungsprobleme Hab Probleme mit msn irc und sämtlichen downloadprogrammen. Es kommt immer ne meldung das es ein Fehler mit meiner Verbindung gibt. Vielleicht könnt ihr hier ein Fehler sehen: Logfile of HijackThis v1.98.2 Scan saved at 19:09:25, on 24.11.2004 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe C:\Programme\Norton Personal Firewall\ISSVC.exe C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe C:\Programme\Norton AntiVirus\IWP\NPFMntor.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe C:\Programme\WZCBDL Service\WZCBDLS.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe C:\Programme\D-Link\Air USB Utility\AirCFG.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Andy\Eigene Dateien\hijack\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = about:blank R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,SearchAssistant = about:blank O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll O2 - BHO: Norton Personal Firewall - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll O3 - Toolbar: Norton Personal Firewall - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [D-Link Air USB Utility] C:\Programme\D-Link\Air USB Utility\AirCFG.exe O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot O9 - Extra button: ICQ 4.1 - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O16 - DPF: {14B87622-7E19-4EA8-93B3-97215F77A6BC} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary...t.cab31267.cab O16 - DPF: {53B8B406-42E4-4DD3-96E7-9DEC8CEB3DD8} (ICQVideoControl Class) - http://xtraz.icq.com/xtraz/activex/ICQVideoControl.cab O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.co...?1098352599609 O16 - DPF: {8E0D4DE5-3180-4024-A327-4DFAD1796A8D} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary...t.cab31267.cab O16 - DPF: {8FA9D107-547B-4DBC-9D88-FABD891EDB0A} (shizmoo Class) - http://playroom.icq.com/odyssey_web11.cab O16 - DPF: {B8BE5E93-A60C-4D26-A2DC-220313175592} (ZoneIntro Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary...o.cab31267.cab O16 - DPF: {BD393C14-72AD-4790-A095-76522973D6B8} (CBreakshotControl Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary...t.cab31267.cab O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - https://download.macromedia.com/pub/...sh/swflash.cab O16 - DPF: {F58E1CEF-A068-4C15-BA5E-587CAF3EE8C6} (MSN Chat Control 4.5) - http://chat.msn.com/bin/msnchat45.cab O16 - DPF: {F6BF0D00-0B2A-4A75-BF7B-F385591623AF} (Solitaire Showdown Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary...n.cab31267.cab O16 - DPF: {FB48C7B0-EB66-4BE6-A1C5-9DDF3C37249A} (MCSendMessageHandler Class) - http://xtraz.icq.com/xtraz/activex/MISBH.cab |
24.11.2004, 20:14 | #2 |
Verbindungsprobleme Die Log sieht super aus. Keine Probleme.
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24.11.2004, 20:19 | #3 |
| Verbindungsprobleme hmm das ist ne Gute Nachricht aber hilft mir bei meinem Problem leider nicht weiter.
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24.11.2004, 20:25 | #4 |
Verbindungsprobleme Mach mal das: Hole dir escan und lasse den im abgesicherten Modus scannen. vorher bei einer Internetverbindung kavupd.exe ausführen. mit mwavscan.com startet der scan. escan ab der Version 4.5.1 entfernt die gefunden Viren etc. nicht mehr von alleine das musst du manuell im abgesicherten Modus machen. Poste was er gefunden hat, indem du die Log öffnes und dann folgendes machst: "Bearbeiten"-->"Suchen"-->"infected eingeben"-->"Weitersuchen"-->"Treffer makieren"-->"Ins Board kopieren" |
24.11.2004, 20:33 | #5 |
| Verbindungsprobleme Was ist kavupd.exe? |
24.11.2004, 20:35 | #6 |
Verbindungsprobleme Da werden die aktuellen Signaturen runtergeladen. |
24.11.2004, 21:40 | #7 |
| Verbindungsprobleme Das eine hier. Wed Nov 24 20:27:26 2004 => Scanning Folder: C:\Programme\AVPersonal\INFECTED\*.* |
24.11.2004, 21:47 | #8 | |
| Verbindungsprobleme Es muss ja nicht jedes Problem malwarebedingt sein. Sind alle Einstellungen korrekt vorgenommen? Hast du eine Firewall installiert, die die Programme evtl. blockiert? Zitat:
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