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Log-Analyse und Auswertung: Verbindungsprobleme

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 24.11.2004, 19:09   #1
BigPluto
 
Verbindungsprobleme - Standard

Verbindungsprobleme



Hab Probleme mit msn irc und sämtlichen downloadprogrammen.
Es kommt immer ne meldung das es ein Fehler mit meiner Verbindung gibt.

Vielleicht könnt ihr hier ein Fehler sehen:

Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 19:09:25, on 24.11.2004
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Norton Personal Firewall\ISSVC.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\IWP\NPFMntor.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
C:\Programme\WZCBDL Service\WZCBDLS.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\Programme\D-Link\Air USB Utility\AirCFG.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Andy\Eigene Dateien\hijack\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,SearchAssistant = about:blank
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: Norton Personal Firewall - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton Personal Firewall - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [D-Link Air USB Utility] C:\Programme\D-Link\Air USB Utility\AirCFG.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O9 - Extra button: ICQ 4.1 - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O16 - DPF: {14B87622-7E19-4EA8-93B3-97215F77A6BC} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary...t.cab31267.cab
O16 - DPF: {53B8B406-42E4-4DD3-96E7-9DEC8CEB3DD8} (ICQVideoControl Class) - http://xtraz.icq.com/xtraz/activex/ICQVideoControl.cab
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.co...?1098352599609
O16 - DPF: {8E0D4DE5-3180-4024-A327-4DFAD1796A8D} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary...t.cab31267.cab
O16 - DPF: {8FA9D107-547B-4DBC-9D88-FABD891EDB0A} (shizmoo Class) - http://playroom.icq.com/odyssey_web11.cab
O16 - DPF: {B8BE5E93-A60C-4D26-A2DC-220313175592} (ZoneIntro Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary...o.cab31267.cab
O16 - DPF: {BD393C14-72AD-4790-A095-76522973D6B8} (CBreakshotControl Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary...t.cab31267.cab
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - https://download.macromedia.com/pub/...sh/swflash.cab
O16 - DPF: {F58E1CEF-A068-4C15-BA5E-587CAF3EE8C6} (MSN Chat Control 4.5) - http://chat.msn.com/bin/msnchat45.cab
O16 - DPF: {F6BF0D00-0B2A-4A75-BF7B-F385591623AF} (Solitaire Showdown Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary...n.cab31267.cab
O16 - DPF: {FB48C7B0-EB66-4BE6-A1C5-9DDF3C37249A} (MCSendMessageHandler Class) - http://xtraz.icq.com/xtraz/activex/MISBH.cab

Alt 24.11.2004, 20:14   #2
steveman
 

Verbindungsprobleme - Standard

Verbindungsprobleme



Die Log sieht super aus. Keine Probleme.
__________________


Alt 24.11.2004, 20:19   #3
BigPluto
 
Verbindungsprobleme - Standard

Verbindungsprobleme



hmm das ist ne Gute Nachricht aber hilft mir bei meinem Problem leider nicht weiter.
__________________

Alt 24.11.2004, 20:25   #4
steveman
 

Verbindungsprobleme - Standard

Verbindungsprobleme



Mach mal das:

Hole dir escan und lasse den im abgesicherten Modus scannen. vorher bei einer Internetverbindung kavupd.exe ausführen. mit mwavscan.com startet der scan. escan ab der Version 4.5.1 entfernt die gefunden Viren etc. nicht mehr von alleine das musst du manuell im abgesicherten Modus machen. Poste was er gefunden hat, indem du die Log öffnes und dann folgendes machst: "Bearbeiten"-->"Suchen"-->"infected eingeben"-->"Weitersuchen"-->"Treffer makieren"-->"Ins Board kopieren"

Alt 24.11.2004, 20:33   #5
BigPluto
 
Verbindungsprobleme - Standard

Verbindungsprobleme



Was ist kavupd.exe?


Alt 24.11.2004, 20:35   #6
steveman
 

Verbindungsprobleme - Standard

Verbindungsprobleme



Da werden die aktuellen Signaturen runtergeladen.

Alt 24.11.2004, 21:40   #7
BigPluto
 
Verbindungsprobleme - Standard

Verbindungsprobleme



Das eine hier.

Wed Nov 24 20:27:26 2004 => Scanning Folder: C:\Programme\AVPersonal\INFECTED\*.*

Alt 24.11.2004, 21:47   #8
Haui45
 
Verbindungsprobleme - Standard

Verbindungsprobleme



Es muss ja nicht jedes Problem malwarebedingt sein.
Sind alle Einstellungen korrekt vorgenommen? Hast du eine Firewall installiert, die die Programme evtl. blockiert?
Zitat:
sämtlichen downloadprogrammen.
z.B.....?

Antwort

Themen zu Verbindungsprobleme
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