|
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Internet ist viel zu langsam gewordenWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
07.06.2011, 21:40 | #1 |
| Internet ist viel zu langsam geworden Hallo Team! Ich habe folgendes Problem: Mein Internet ist seit ein paar Tagen extrem langsam geworden. Ich bin wie die meisten hier kein Profi und hab versucht mich über google schlau zu machen. Hab einiges gefunden, viel geholfen hat es nicht. Heute hab ich beim Download von OTL (~500KB) über 3min gebraucht.. Anfänglich hab ich folgendes gemacht: 1. AdWare ausgeschalten. 2. Cache erhöht und geleert 3. Defragmentiert 4. Antivir Systemcheck gemacht. Dabei kamen 3 Warnungen, die ich in die Quarantäne verschoben hab und mittlerweile gelöscht.. Keine Ahnung ob davon überhaupt irgendwas sinnvoll war, außer der Systemcheck. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. defogger hab ich gemacht. Es kam das finished- allerdings fordert er kein Neustart. Der Logfile kam trotzdem. Da kam das: defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 22:26 on 07/06/2011 (x) Checking for autostart values... HKCU\~\Run values retrieved. HKLM\~\Run values retrieved. Checking for services/drivers... -=E.O.F=- Beim OTL kam das raus, vielleicht hilft das ja..?!OTL EXTRAS Logfile: Code:
ATTFilter OTL Extras logfile created on: 07.06.2011 22:08:20 - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3.2.23.0 Folder = C:\Dokumente und Einstellungen\x\Desktop Windows XP Professional Edition Service Pack 3 (Version = 5.1.2600) - Type = NTWorkstation Internet Explorer (Version = 8.0.6001.18702) Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy 3,50 Gb Total Physical Memory | 2,90 Gb Available Physical Memory | 82,85% Memory free 5,34 Gb Paging File | 4,83 Gb Available in Paging File | 90,41% Paging File free Paging file location(s): C:\pagefile.sys 2046 4092 [binary data] %SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\WINDOWS | %ProgramFiles% = C:\Programme Drive C: | 97,65 Gb Total Space | 78,01 Gb Free Space | 79,89% Space Free | Partition Type: NTFS Drive D: | 7,80 Gb Total Space | 0,00 Gb Free Space | 0,00% Space Free | Partition Type: UDF Drive E: | 195,31 Gb Total Space | 96,80 Gb Free Space | 49,56% Space Free | Partition Type: NTFS Drive F: | 303,20 Gb Total Space | 222,55 Gb Free Space | 73,40% Space Free | Partition Type: NTFS Computer Name: x | User Name: x | Logged in as Administrator. Boot Mode: Normal | Scan Mode: Current user Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days ========== Extra Registry (SafeList) ========== ========== File Associations ========== [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<extension>] .cpl [@ = cplfile] -- rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL "%1",%* .html [@ = ChromeHTML] -- Reg Error: Key error. File not found .url [@ = InternetShortcut] -- rundll32.exe shdocvw.dll,OpenURL %l [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\<extension>] .html [@ = FirefoxHTML] -- C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe (Mozilla Corporation) ========== Shell Spawning ========== [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<key>\shell\[command]\command] batfile [open] -- "%1" %* cmdfile [open] -- "%1" %* comfile [open] -- "%1" %* cplfile [cplopen] -- rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL "%1",%* exefile [open] -- "%1" %* htmlfile [open] -- Reg Error: Value error. htmlfile [opennew] -- Reg Error: Key error. http [open] -- Reg Error: Key error. https [open] -- Reg Error: Key error. InternetShortcut [open] -- rundll32.exe shdocvw.dll,OpenURL %l piffile [open] -- "%1" %* regfile [merge] -- Reg Error: Key error. scrfile [config] -- "%1" scrfile [install] -- rundll32.exe desk.cpl,InstallScreenSaver %l scrfile [open] -- "%1" /S txtfile [edit] -- Reg Error: Key error. Unknown [openas] -- %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1 Directory [AddToPlaylistVLC] -- "C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe" --started-from-file --playlist-enqueue "%1" () Directory [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation) Directory [PlayWithVLC] -- "C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe" --started-from-file --no-playlist-enqueue "%1" () Folder [open] -- %SystemRoot%\Explorer.exe /idlist,%I,%L (Microsoft Corporation) Folder [explore] -- %SystemRoot%\Explorer.exe /e,/idlist,%I,%L (Microsoft Corporation) Drive [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation) ========== Security Center Settings ========== [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center] "FirstRunDisabled" = 1 "AntiVirusDisableNotify" = 0 "FirewallDisableNotify" = 0 "UpdatesDisableNotify" = 0 "AntiVirusOverride" = 0 "FirewallOverride" = 0 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\AhnlabAntiVirus] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\ComputerAssociatesAntiVirus] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\McAfeeAntiVirus] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\McAfeeFirewall] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\PandaAntiVirus] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\PandaFirewall] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SophosAntiVirus] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SymantecAntiVirus] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SymantecFirewall] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TinyFirewall] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TrendAntiVirus] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TrendFirewall] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\ZoneLabsFirewall] ========== System Restore Settings ========== [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SystemRestore] "DisableSR" = 0 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Sr] "Start" = 0 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SrService] "Start" = 2 ========== Firewall Settings ========== [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile\GloballyOpenPorts\List] "26675:TCP" = 26675:TCP:169.254.2.0/255.255.255.0:Enabled:ActiveSync Service [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile] "EnableFirewall" = 0 "DoNotAllowExceptions" = 0 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile\GloballyOpenPorts\List] "26675:TCP" = 26675:TCP:169.254.2.0/255.255.255.0:Enabled:ActiveSync Service ========== Authorized Applications List ========== [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile\AuthorizedApplications\List] "C:\Programme\ICQ7.2\ICQ.exe" = C:\Programme\ICQ7.2\ICQ.exe:*:Enabled:ICQ7.2 -- (ICQ, LLC.) "C:\Programme\ICQ7.2\aolload.exe" = C:\Programme\ICQ7.2\aolload.exe:*:Enabled:aolload.exe -- (AOL LLC) [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile\AuthorizedApplications\List] "E:\Spiele\Steam\Steam.exe" = E:\Spiele\Steam\Steam.exe:*:Enabled:Steam -- (Valve Corporation) "C:\Programme\ICQ7.2\ICQ.exe" = C:\Programme\ICQ7.2\ICQ.exe:*:Enabled:ICQ7.2 -- (ICQ, LLC.) "C:\Programme\ICQ7.2\aolload.exe" = C:\Programme\ICQ7.2\aolload.exe:*:Enabled:aolload.exe -- (AOL LLC) ========== HKEY_LOCAL_MACHINE Uninstall List ========== [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall] "{048298C9-A4D3-490B-9FF9-AB023A9238F3}" = Steam "{055EE59D-217B-43A7-ABFF-507B966405D8}" = ATI Catalyst Control Center "{0893078B-8A9A-84D6-D393-119B9B0B033A}" = CCC Help French "{0E2A60F7-2907-5718-FF16-7D8FAF70051E}" = CCC Help Chinese Standard "{14FAE013-AE19-4FC9-B5BF-E56ADC01ECE6}" = CCC Help Turkish "{17BB2784-6EE4-D7FF-FE63-58A3AD2B3708}" = CCC Help Russian "{233588CF-96D5-46AF-EF74-7EC382662791}" = Catalyst Control Center Graphics Full Existing "{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F83216011FF}" = Java(TM) 6 Update 11 "{3260ECBC-9DDF-E7A3-0863-449473BC7BD5}" = CCC Help Chinese Traditional "{350C97B3-3D7C-4EE8-BAA9-00BCB3D54227}" = WebFldrs XP "{39C6C229-CFFD-639E-229A-E463FCD87478}" = CCC Help German "{3F5C371F-8EA2-4F25-9D3D-D0B4526E3AEA}" = NVIDIA PhysX "{4781569D-5404-1F26-4B2B-6DF444441031}" = Nero 7 Premium "{498A4E3D-562E-4129-8722-6DCAB12384AE}" = Windows Communication Foundation Language Pack - DEU "{4F11FC80-CE8C-1BD4-5C39-EBE5744E5135}" = CCC Help Portuguese "{4FAB2BA7-E16C-95D2-F326-60A68409373F}" = Catalyst Control Center HydraVision Full "{529AA9A8-5020-6CFB-A809-BC5943C87077}" = CCC Help Thai "{53604297-26FD-516D-6FF7-1063BA64A0A4}" = Catalyst Control Center Graphics Light "{55BD3B0B-F054-9341-514F-295A5F7EA450}" = CCC Help Spanish "{5A4FA9C8-ED56-08C3-153B-FC5C19256290}" = CCC Help Dutch "{5B363E1D-8C36-4458-BAE4-D5081999E094}" = Browser Configuration Utility "{5EE7D259-D137-4438-9A5F-42F432EC0421}" = VC80CRTRedist - 8.0.50727.4053 "{6C390D51-E5F0-4FCD-24C4-731ACAF34571}" = CCC Help Japanese "{6D3245B1-8DB8-4A23-9CD2-2C90F40ABAF6}" = MSVC80_x86_v2 "{7228FD8C-3B9E-4204-AE36-8A466107685B}" = Windows Workflow Foundation DE Language Pack "{7299052b-02a4-4627-81f2-1818da5d550d}" = Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable "{72EFBFE4-C74F-4187-AEFD-73EA3BE968D6}" = ICQ7.2 "{7397EDED-F38A-4654-B669-BF61065803D0}" = PC Connectivity Solution "{7AA8FA9A-1656-7DBD-633B-FE7A62BBED0C}" = CCC Help Czech "{837b34e3-7c30-493c-8f6a-2b0f04e2912c}" = Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable "{8937FCB2-2FC6-4FC3-9FB5-DE2C92DB9C38}" = Microsoft .NET Framework 2.0 Language Pack - DEU "{89F4137D-6C26-4A84-BDB8-2E5A4BB71E00}" = Microsoft Silverlight "{8C22131B-8634-CECF-F0D1-A2ECC160B450}" = CCC Help Norwegian "{90110407-6000-11D3-8CFE-0150048383C9}" = Microsoft Office Professional Edition 2003 "{90120000-0020-0407-0000-0000000FF1CE}" = Compatibility Pack für 2007 Office System "{90FBE4D0-2ACA-A8A8-2CC4-CFFBAE528504}" = CCC Help Finnish "{92DF2F1B-F63C-4D9A-B3E1-B2D11AE29790}" = Windows Presentation Foundation Language Pack (DEU) "{99052DB7-9592-4522-A558-5417BBAD48EE}" = Microsoft ActiveSync "{9A25302D-30C0-39D9-BD6F-21E6EC160475}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17 "{9D74375E-3012-E7D2-9229-B220C91F326A}" = Catalyst Control Center Core Implementation "{9EE8BDCA-7505-4895-D91E-8108DD16292E}" = CCC Help English "{A3051CD0-2F64-3813-A88D-B8DCCDE8F8C7}" = Microsoft .NET Framework 3.0 Service Pack 2 "{A8AF8BD3-61B5-7945-4D1B-217421F604FC}" = CCC Help Hungarian "{AA46E1C5-A709-6D9B-D99D-92E4C6E042A9}" = CCC Help Korean "{AA62A33C-9E5E-3913-7D88-7E58A8CB1493}" = CCC Help Greek "{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-A91000000001}" = Adobe Reader 9.1 - Deutsch "{AF111648-99A1-453E-81DD-80DBBF6DAD0D}" = MSVC90_x86 "{B45FABE7-D101-4D99-A671-E16DA40AF7F0}" = Microsoft Games for Windows - LIVE "{B578C85A-A84C-4230-A177-C5B2AF565B8C}" = Microsoft Games for Windows - LIVE Redistributable "{B653F643-A1B4-9936-2DB6-FEA9A3110D8D}" = ccc-core-preinstall "{B71C4637-0247-78CE-6A3D-D61645CB8921}" = ccc-utility "{B9C9DB4C-6D77-4AE9-AD1C-C708C23239A0}" = Nokia Connectivity Cable Driver "{BAF78226-3200-4DB4-BE33-4D922A799840}" = Windows Presentation Foundation "{BC2E7C0B-1AC6-5F6C-F31D-E1E72D8E0B5C}" = CCC Help Danish "{BF8C7DA7-2DE6-ED67-6C82-6BE82F8BA8D3}" = Catalyst Control Center Graphics Full New "{C09FB3CD-3D0C-3F2D-899A-6A1D67F2073F}" = Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2 "{C409F338-BB20-6C4A-F40D-20CA07AF714C}" = CCC Help Polish "{C9BED750-1211-4480-B1A5-718A3BE15525}" = REALTEK GbE & FE Ethernet PCI-E NIC Driver "{CE2CDD62-0124-36CA-84D3-9F4DCF5C5BD9}" = Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 "{D103C4BA-F905-437A-8049-DB24763BBE36}" = Skype™ 4.2 "{D4B7B2DC-E688-A9D6-6EC0-56AE540E074C}" = Catalyst Control Center Localization All "{D9CD701B-3F04-FC69-D974-F3A7F5E9BA30}" = CCC Help Swedish "{D9D93D74-107D-4BD3-87D0-AABCF7C98BD5}" = Catalyst Control Center - Branding "{DA6FAB8D-E87A-4E8E-A3D3-B7B9F479C725}" = forteManager "{E213321B-1E88-B38D-DAB2-D8CB9355984A}" = Skins "{F132AF7F-7BCA-4EDE-8A7C-958108FE7DBC}" = Realtek High Definition Audio Driver "{F2A7F421-1679-48D5-B918-96999014ED53}" = Microsoft .NET Framework 3.0 German Language Pack "{F4148D8F-ED3A-3097-509C-04D5560220F9}" = ccc-core-static "{F7E68997-E626-952B-A7BF-F72066CD5D77}" = Catalyst Control Center Graphics Previews Common "{FA36C82B-464D-51F2-A6A1-0BC9140BE067}" = CCC Help Italian "Adobe Flash Player ActiveX" = Adobe Flash Player 10 ActiveX "Adobe Flash Player Plugin" = Adobe Flash Player 10 Plugin "All ATI Software" = ATI - Dienstprogramm zur Deinstallation der Software "ATI Display Driver" = ATI Display Driver "Avira AntiVir Desktop" = Avira AntiVir Personal - Free Antivirus "DivX Setup.divx.com" = DivX-Setup "EXPERTool_is1" = EXPERTool 7.6 "Explorer Suite_is1" = Explorer Suite III "ie8" = Windows Internet Explorer 8 "Microsoft .NET Framework 2.0 Language Pack - DEU" = Microsoft .NET Framework 2.0 Language Pack - DEU "Microsoft .NET Framework 3.0 German Language Pack" = Microsoft .NET Framework 3.0 German Language Pack "Microsoft .NET Framework 3.5 SP1" = Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 "Mozilla Firefox 4.0.1 (x86 de)" = Mozilla Firefox 4.0.1 (x86 de) "NVIDIA Display Control Panel" = NVIDIA Display Control Panel "NVIDIA Drivers" = NVIDIA Drivers "NVIDIA nView Desktop Manager" = NVIDIA nView Desktop Manager "RealPlayer 6.0" = RealPlayer "Sound Blaster 16" = Sound Blaster 16 "Uninstall_is1" = Uninstall 1.0.0.1 "VLC media player" = VLC media player 1.1.7 "Wdf01005" = Microsoft Kernel-Mode Driver Framework Feature Pack 1.5 "Wdf01007" = Microsoft Kernel-Mode Driver Framework Feature Pack 1.7 "Winamp" = Winamp "Windows Media Format Runtime" = Windows Media Format 11 runtime "Windows Media Player" = Windows Media Player 11 "Windows XP Service Pack" = Windows XP Service Pack 3 "WinRAR archiver" = WinRAR "WMFDist11" = Windows Media Format 11 runtime "wmp11" = Windows Media Player 11 "XpsEPSC" = XML Paper Specification Shared Components Pack 1.0 "XPSEPSCLP" = XML Paper Specification Shared Components Language Pack 1.0 ========== Last 10 Event Log Errors ========== [ Application Events ] Error - 22.05.2011 13:38:24 | Computer Name = x | Source = Application Error | ID = 1000 Description = Fehlgeschlagene Anwendung , Version 0.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x00000000. Error - 22.05.2011 13:38:56 | Computer Name = x | Source = Application Error | ID = 1000 Description = Fehlgeschlagene Anwendung iexplore.exe, Version 8.0.6001.18702, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x01134dc9. Error - 22.05.2011 13:39:50 | Computer Name = x | Source = Application Error | ID = 1000 Description = Fehlgeschlagene Anwendung firefox.exe, Version 2.0.1.4120, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x016e4dc9. Error - 22.05.2011 13:39:54 | Computer Name = x | Source = Application Error | ID = 1001 Description = Fehlerhafter Speicherbereich 1945983727. Error - 23.05.2011 13:10:32 | Computer Name = x | Source = Avira AntiVir | ID = 4122 Description = Die Datei <AVEvtLog> konnte nicht geladen werden. Fehlercode: Error - 05.06.2011 15:08:20 | Computer Name = x | Source = Application Hang | ID = 1002 Description = Stillstehende Anwendung firefox.exe, Version 2.0.1.4120, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000. Error - 05.06.2011 15:08:53 | Computer Name = x | Source = Application Hang | ID = 1002 Description = Stillstehende Anwendung firefox.exe, Version 2.0.1.4120, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000. Error - 07.06.2011 03:40:49 | Computer Name = x | Source = Application Error | ID = 1000 Description = Fehlgeschlagene Anwendung firefox.exe, Version 2.0.1.4120, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x016e4dc9. Error - 07.06.2011 03:41:04 | Computer Name = x | Source = Application Hang | ID = 1002 Description = Stillstehende Anwendung firefox.exe, Version 2.0.1.4120, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000. Error - 07.06.2011 03:43:16 | Computer Name = x | Source = Application Error | ID = 1000 Description = Fehlgeschlagene Anwendung firefox.exe, Version 2.0.1.4120, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x016e4dc9. [ System Events ] Error - 01.06.2011 13:13:28 | Computer Name = x | Source = Service Control Manager | ID = 7000 Description = Der Dienst "Cardex" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: %%183 Error - 03.06.2011 13:22:12 | Computer Name = x | Source = Service Control Manager | ID = 7000 Description = Der Dienst "Cardex" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: %%183 Error - 04.06.2011 05:22:36 | Computer Name = x | Source = Service Control Manager | ID = 7000 Description = Der Dienst "Cardex" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: %%183 Error - 05.06.2011 05:34:13 | Computer Name = x | Source = Service Control Manager | ID = 7000 Description = Der Dienst "Cardex" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: %%183 Error - 05.06.2011 14:31:45 | Computer Name = x | Source = Service Control Manager | ID = 7000 Description = Der Dienst "Cardex" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: %%183 Error - 06.06.2011 02:01:24 | Computer Name = x | Source = Service Control Manager | ID = 7000 Description = Der Dienst "Cardex" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: %%183 Error - 06.06.2011 12:35:22 | Computer Name = x | Source = Service Control Manager | ID = 7000 Description = Der Dienst "Cardex" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: %%183 Error - 06.06.2011 16:02:43 | Computer Name = x | Source = Service Control Manager | ID = 7000 Description = Der Dienst "Cardex" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: %%183 Error - 07.06.2011 03:22:13 | Computer Name = x | Source = Service Control Manager | ID = 7000 Description = Der Dienst "Cardex" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: %%183 Error - 07.06.2011 14:36:05 | Computer Name = x | Source = Service Control Manager | ID = 7000 Description = Der Dienst "Cardex" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: %%183 < End of report > Wenn ihr noch mehr braucht, sagt bescheid. Ich hoffe ihr könnt mir helfen..! Gruß Franz Hier ist noch die Gmer.txt im Anhang..! Grade fertig geworden.. Nachtrag: Ich hab jetzt nochmal mit AntiVir nen Systemcheck gemacht. Da hat es plötzlich keine Warnungen mehr gegeben. Vorher hab ich wie gesagt den Quarantäneordner gelöscht. Das Internet ist jetzt auch wieder viel schneller, als vorher. Kp ob es sich damit erledigt hat, vielleicht findet ja der ein oder andere noch was in den Files die ich bereits online gebracht hab, damit das ganze nicht morgen wieder losgeht..!? |
08.06.2011, 16:04 | #2 |
/// TB-Ausbilder | Internet ist viel zu langsam gewordenMein Name ist M-K-D-B und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen. Bitte beachte folgende Hinweise:
Ich bereite jetzt einen Fix vor und melde mich so bald als möglich mit weiteren Anweisungen. |
08.06.2011, 16:23 | #3 | |
/// TB-Ausbilder | Internet ist viel zu langsam geworden Hallo Franz,
__________________Schritt # 1: Wichtige Hinweise Du bist u.a. mit einem Trojaner infiziert, der Passwörter ausspioniert. Daher bitte bis auf weiteres kein Online-Banking und keine Online-Einkäufe, etc. vornehmen! Schritt # 2: TDSS Killer ausführen Dowloade Dir bitte TDSS Killer.exe und speichere die Datei am Desktop.
Schritt # 3: Fix mit OTL
Code:
ATTFilter :OTL :files C:\Recycle.Bin\config.bin C:\Recycle.Bin C:\rgotgktjgbt\config.bin C:\rgotgktjgbt\rgotgktjgbt.exe C:\rgotgktjgbt C:\syufahusjif\config.bin C:\syufahusjif :Commands [purity] [emptytemp]
Schritt # 4: Kontrollscan mit Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM) Downloade Dir bitte Malwarebytes' Anti-Malware
Schritt # 5: ComboFix ausführen Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!Lade ComboFix von einem dieser Download-Spiegel herunter: BleepingComputer - ForoSpyware * Wichtig !! Speichere ComboFix auf dem Desktop
Sobald die Wiederherstellungskonsole durch ComboFix installiert wurde, solltest Du folgende Nachricht sehen: Klicke "Ja", um mit dem Suchlauf nach Malware fortzufahren. Wenn ComboFix fertig ist, wird es ein Log erstellen. Bitte füge die C:\ComboFix.txt Deiner nächsten Antwort bei. Schritt # 6: Berichte von AntiVir nachreichen
Schritt # 7: Deine Rückmeldung Zur weiteren Analyse benötige ich zusammen mit deiner nächsten Antwort
Geändert von M-K-D-B (08.06.2011 um 16:29 Uhr) |
11.06.2011, 01:51 | #4 |
| Internet ist viel zu langsam geworden Hallo M-K-D-B! Danke erstmal für deine Hilfe! Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, bin jetzt voll da um das durchzuziehen. Ich hab alles soweit gemacht, wie du gesagt hast und hänge die Logs bzw. Ereignisse von AntiVir hinten dran..! Diese Meldungen kamen am 03.06. und 04.06 insgesamt 11x. Ich hab alle verglichen, es waren die hier die vorkamen: 8x das hier: In der Datei 'C:\System Volume Information\_restore{CFC8204C-2EA6-4379-90A6-D2E484678D10}\RP339\A0099055.exe' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Jorik.SpyEyes.nm' [trojan] gefunden. Ausgeführte Aktion: Datei in Quarantäne verschieben Die Datei 'C:\System Volume Information\_restore{CFC8204C-2EA6-4379-90A6-D2E484678D10}\RP339\A0098940.exe' enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/VBKrypt.decp' [trojan]. Durchgeführte Aktion(en): Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4f60504c.qua' verschoben! Die Datei 'C:\System Volume Information\_restore{CFC8204C-2EA6-4379-90A6-D2E484678D10}\RP339\A0098878.exe' enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/VBKrypt.dbcl' [trojan]. Durchgeführte Aktion(en): Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4e192563.qua' verschoben! Die Datei 'C:\Recycle.Bin\Recycle.Bin.exe' enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Jorik.SpyEyes.nm' [trojan]. Durchgeführte Aktion(en): Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4e4c2598.qua' verschoben! Scanner danach fand das: Suchlauf beendet [Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt.]. Anzahl Dateien: 314274 Anzahl Verzeichnisse: 12007 Anzahl Malware: 0 Anzahl Fehler: 2 der letzte Scanner ist vom 09.6 und fand ebenfalls nur das: Suchlauf beendet [Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt.]. Anzahl Dateien: 317878 Anzahl Verzeichnisse: 14091 Anzahl Malware: 0 Anzahl Fehler: 2 Meldungen kamen keine mehr. Wie du schon festgestellt hast, wollte es anscheinend Passwörter vom Onlinebanking ziehen. Zum Glück ist mein Firefox immer abgestürtzt, wenn ich bei der Sparkasse anmelden wollte.. Wenn irgendwas fehlt, einfach schreiben, an sonsten warte ich auf weitere Schritte. Danke für die Hilfe!! Gruß Franz |
11.06.2011, 17:06 | #5 |
/// TB-Ausbilder | Internet ist viel zu langsam geworden Hallo zwergi, Schritt # 1: Wichtige Hinweise Bitte beachte folgende Hinweise:
Schritt # 2: Störende Programme
Schritt # 3: FileSharing Programme Ich sehe das Du sogenannte Peer to Peer oder Filesharing Programme verwendest. In deinem Fall eMule. Diese Programme erlauben es Dir, Daten mit anderen Usern auszutauschen. Leider ist auch p2p oder Filesharing nicht ausgenommen, infizierte Dateien zu verteilen und ist auch ein Grund warum sich Malware so schnell verbreitet. Es ist also möglich, dass Du Dir eine Infizierte Datei herunter ladest. Du kannst niemals wissen, woher diese stammen. Daher sollte diese Art Software mit äußerster Vorsicht benutzt werden. Ein ebenfalls wichtiger Punkt ist, dass das Verbreiten von Media und Entertainment Dateien in den meisten Ländern der Welt gegen Copyright Rechte verstößt. Natürlich gibt es auch einen legalen Weg zur Nutzung dieses Service. Zum Beispiel zum Downloaden von Linux oder Open Office. Denoch würde ich Dich ersuchen, diese Art von Software nicht weiterhin zu verwenden. Bitte gehe zu Start --> Systemsteuerung --> Software und deinstalliere die oben genannte Software. Bitte sag bescheid wenn Du eines der gelisteten Programme nicht finden kannst. Schritt # 4: CFScript mit ComboFix ausführen Hinweis für Mitleser: Folgendes ComboFix Skript ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden. Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen! Lösche die vorhandene Combofix.exe von deinem Desktop und lade das Programm von einem der folgenden Download-Spiegel neu herunter: BleepingComputer.com - ForoSpyware.comund speichere es erneut auf dem Desktop (nicht woanders hin, das ist wichtig)! Drücke die Windows + R Taste --> Notepad (hinein schreiben) --> OK Kopiere nun den Text aus der folgenden Codebox komplett in das leere Textdokument. Code:
ATTFilter FireFox:: FF - ProfilePath - %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\rhwwfkmm.default\ FF - prefs.js: browser.search.defaulturl - http://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?ctid=CT2682599&SearchSource=3&q={searchTerms} File:: %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\rhwwfkmm.default\searchplugins\conduit.xml %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\rhwwfkmm.default\searchplugins\web-search.xml Folder:: %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\rhwwfkmm.default\extensions\engine@conduit.com Wichtig:
Schritt # 5: GMER Rootkitscan Bitte
Schritt # 6: Benutzerdefinierter Scan mit OTL Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
Code:
ATTFilter activex netsvcs msconfig %SYSTEMDRIVE%\*. %PROGRAMFILES%\*.exe %PROGRAMFILES%\*. %LOCALAPPDATA%\*.exe %systemroot%\*. /mp /s /md5start explorer.exe regedit.exe winlogon.exe wininit.exe userinit.exe svchost.exe /md5stop HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update\Results\Install|LastSuccessTime /rs CREATERESTOREPOINT
Schritt # 7: Deine Rückmeldung Zur weiteren Analyse benötige ich zusammen mit deiner nächsten Antwort
|
11.06.2011, 23:55 | #6 |
| Internet ist viel zu langsam geworden Hallo! zu Schritt # 1: Sorry, war mir nicht bewusst, dass Spybot auch so läuft, ohne das ich es starte. War keine Absicht. Ja, ich hatte TuneUp Utilities drauf, ist aber seit nem Monat oder so runter. Schritt # 2: Erledigt. Schritt # 3: Deinstalliert. Lief aber sicher nen Viertel Jahr nicht. Aber wer weiß, schon möglich, dass mir da einer was mitgeschickt hat. Rest hängt dran..! Gruß |
12.06.2011, 12:52 | #7 |
/// TB-Ausbilder | Internet ist viel zu langsam geworden Hallo Zwergi, Schritt # 1: Fix mit OTL
Code:
ATTFilter :OTL IE - HKCU\..\URLSearchHook: - Reg Error: Key error. File not found FF - prefs.js..browser.search.defaulturl: "http://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?ctid=CT2682599&SearchSource=3&q={searchTerms}" O6 - HKLM\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present O7 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present [2011.03.13 19:45:18 | 000,000,000 | ---D | M] -- %ALLUSERSPROFILE%\Anwendungsdaten\TuneUp Software [2011.03.13 19:43:46 | 000,000,000 | -HSD | M] -- %ALLUSERSPROFILE%\Anwendungsdaten\{24036256-BFDB-4CD3-BE8A-A3D6160F2E16} [2011.06.11 23:50:10 | 000,000,000 | ---D | M] -- %APPDATA%\eMule [2010.02.07 16:54:30 | 000,000,000 | ---D | M] -- %APPDATA%\TuneUp Software :commands [Purity] [Emptytemp]
Schritt # 2: Kontrollscan mit Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM)
Schritt # 3: Scan mit SuperAntiSpyware (SAS) Downloade Dir bitte SUPERAntiSpyware FREE Edition
Schritt # 4: Deine Rückmeldung Zur weiteren Analyse benötige ich zusammen mit deiner nächsten Antwort
|
12.06.2011, 14:54 | #8 |
| Internet ist viel zu langsam geworden Hallo M-K-D-B! Das Logfile von SAS kann ich irgendwie nicht anhängen. Darum häng ich es an. Unter Schritt 2 hat es nix gefunden. Daher konnte ich nix entfernen. Bin dann normal weiter gegangen.. Hier das Protokoll von SAS: SUPERAntiSpyware Scan Log hxxp://www.superantispyware.com Generated 06/12/2011 at 03:36 PM Application Version : 4.54.1000 Core Rules Database Version : 7254 Trace Rules Database Version: 5066 Scan type : Complete Scan Total Scan Time : 00:18:38 Memory items scanned : 447 Memory threats detected : 0 Registry items scanned : 7093 Registry threats detected : 0 File items scanned : 17913 File threats detected : 126 Adware.Tracking Cookie C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@zanox-affiliate[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@pointroll[2].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@adfarm1.adition[5].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@content.yieldmanager[3].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@a7.adserver01[2].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@bwincom.122.2o7[2].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@tele2de.112.2o7[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@atdmt[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@traffictrack[3].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@www.usenext[2].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@tradedoubler[2].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@tracking.quisma[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@www.zanox-affiliate[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@ad.adc-serv[2].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@track.adform[2].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@shop.zanox[2].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@ad.adition[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@questionmarket[2].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@ads.masterweb.mach3[2].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@adserver.traffictrack[2].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@vodafonegroup.122.2o7[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@ads.sportwerk[2].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@media.gan-online[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@ad.zanox[3].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@ad.adserver01[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@doubleclick[2].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@serving-sys[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@a9.adserver01[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@ads.planetactive[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@at.atwola[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@rotator.adjuggler[2].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@ads.medienhaus[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@revsci[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@ad.ad-srv[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@msnportal.112.2o7[2].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@zbox.zanox[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@youporn[2].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@2o7[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@adtech[2].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@adinterax[2].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@advertising[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@smartadserver[2].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@zieltrack[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@adnet[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@go.dynamic-tracking[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@tacoda.at.atwola[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@tracking.mindshare[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@www.pornhub[2].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@tto2.traffictrack[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@www.windowsmedia[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@tacoda[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@eas.apm.emediate[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@track.adform[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@hasenet.122.2o7[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@search.windowsmedia[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@adxpose[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@unitymedia[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@ad.adnet[2].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@bs.serving-sys[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@sevenoneintermedia.112.2o7[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@ads-dev.youporn[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@webmasterplan[3].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@oberon-media[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@cdn5.specificclick[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@mediagenerate[2].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@atwola[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@specificclick[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@www.active-tracking[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@gamecenter.oberon-media[2].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@guj.122.2o7[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@media6degrees[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@de.sitestat[3].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@ads.heias[2].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@ads.creative-serving[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@ad.yn-ads[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@ads.pointroll[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@ad.performance-netzwerk[2].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@kupona.122.2o7[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@tracking.3gnet[2].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@www.traffictrack[2].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@track.effiliation[2].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@pornhub[2].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@de.sitestat[2].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@tracking.hannoversche[2].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@de.sitestat[4].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@kaspersky.122.2o7[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@a2.adserver01[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@collective-media[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@de.at.atwola[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@komtrack[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@www.etracker[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@ad3.adfarm1.adition[2].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@stats.betradar[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@ad1.adfarm1.adition[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@adsrv.admediate[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@imrworldwide[2].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@im.banner.t-online[2].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@ad2.adfarm1.adition[4].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@track.effiliation[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@ad4.adfarm1.adition[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@adfarm1.adition[2].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@adfarm1.adition[3].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@adfarm1.adition[4].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@adserver.traffictrack[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@ad.zanox[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@ad.zanox[2].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@fastclick[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@ad.yieldmanager[2].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@ad.yieldmanager[3].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@ad.yieldmanager[4].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@ad.yieldmanager[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@ad.yieldmanager[5].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@www.googleadservices[2].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@content.yieldmanager[2].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@content.yieldmanager[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@webmasterplan[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@zanox[3].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@zanox[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@zanox[2].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@traffictrack[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@zanox-affiliate[2].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@data.coremetrics[1].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@ad2.adfarm1.adition[2].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\ix@ar.atwola[2].txt C:\Dokumente und Einstellungen\x\Cookies\x@ad2.adfarm1.adition[3].txt .divx.112.2o7.net [ C:\Dokumente und Einstellungen\x\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\Default\Cookies ] |
12.06.2011, 15:15 | #9 |
/// TB-Ausbilder | Internet ist viel zu langsam geworden Hallo zwergi, da du eine ziemlich heftige Infektion auf deinem Rechner hattest, müssen wir noch folgende Punkte abarbeiten: Schritt # 1: Java deinstallieren/neu installieren
Schritt # 2: Wichtige Updates
Schritt # 3: ESET Online Scanner Bitte während der Online-Scans evtl. vorhandene externe Festplatten einschalten! Bitte während der Scans alle Hintergrundwächter (Anti-Virus-Programm, Firewall, Skriptblocking und ähnliches) abstellen und nicht vergessen, alles hinterher wieder einzuschalten.
Code:
ATTFilter "%ProgramFiles%\Eset\Eset Online Scanner\log.txt" Schritt # 4: Systemscan mit OTL
Schritt # 5: Durchführung einer Sicherheitskontrolle Downloade Dir bitte SecurityCheck
Schritt # 6: Deine Rückmeldung Zur weiteren Analyse benötige ich zusammen mit deiner nächsten Antwort
|
12.06.2011, 16:48 | #10 |
| Internet ist viel zu langsam geworden Schritt 1+2 erledigt. Rest im Anhang. Danke |
12.06.2011, 17:52 | #11 | |
/// TB-Ausbilder | Internet ist viel zu langsam geworden Hallo zwergi, Zitat:
Wenn du keine Probleme mehr hast, dann sind wir hier fertig. Dein Rechner ist sauber. Zum Schluss müssen wir noch ein paar abschließende Schritte unternehmen, um deinen Pc aufzuräumen und abzusichern. Schritt # 1: ComboFix deinstallieren Bitte vor der folgenden Aktion wieder temporär Antivirus-Programm, evtl. vorhandenes Skript-Blocking und Anti-Malware Programme deaktivieren. Windows-Taste + R drücken. Kopiere nun folgende Zeile in die Kommandozeile und klicke OK. Code:
ATTFilter Combofix /Uninstall Damit wird Combofix komplett entfernt und der Cache der Systemwiederherstellung geleert, damit auch aus dieser die Schädlinge verschwinden. Nun die eben deaktivierten Programme wieder aktivieren. Schritt # 2: Systembereinigung mit OTL Als Nächstes müssen wir alle Programme, die zur Malwarebeseitigung notwendig waren, entfernen:
Schritt # 3: Programme deinstallieren/löschen
Schritt # 4: ESET Online Scanner
Schritt # 5: Windows Update aktivieren Sehen wir nach ob die Updates für Windows sich automatisch downloaden. Das ist der beste Weg um all die Sicherheits- Patches und Fixes zu erhalten.
Schritt # 6: Schutz vor weiteren Infektionen Damit du in Zukunft vor ähnlichen Infektionen geschützt bist, empfehle ich dir noch ein paar nützliche Programme inklusive ein paar Tipps.
Schritt # 7: Passwörter ändern
Schritt # 8: Deine Rückmeldung Bitte gib mir kurz Bescheid, wenn alles erledigt ist und du keine Fragen mehr hast, damit ich das Thema aus meinen Abos löschen kann. |
12.06.2011, 19:27 | #12 |
| Internet ist viel zu langsam geworden Hallo M-K-D-B! Ich hab alles gemacht, was du gesagt hast..! AntiVir lasse ich drauf, Wirewall natürlich an. Außerdem hab ich SUPERAntiSpyware drauf gelassen. Passwörter änder ich noch ab..! An sonsten hab ich vorerst keine weiteren Fragen. Ich danke dir nochmal sehr doll für deine Hilfe!! Hast das echt klasse gemacht Gruß Franz |
12.06.2011, 19:30 | #13 | |
/// TB-Ausbilder | Internet ist viel zu langsam gewordenZitat:
Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM. Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen. |
Themen zu Internet ist viel zu langsam geworden |
500kb, adware, antivir, einstellungen, explorer, flash player, google, help, iexplore.exe, internet, langsam, neustart., problem, realtek, rundll, scan, shell32.dll, shortcut, tcp, tr/jorik.spyeyes.nm, tr/vbkrypt.dbcl, tr/vbkrypt.decp, windows internet, zu langsam |