|
Archiv: Immer wieder 'se.dll/sp.html'Windows 7 Hierhin wurden aus technischen Gründen ca. 1000 Threads des Trojaner-Info Forums verschoben. Die Suche funktioniert hier nicht, und es können nur Modis und Admins posten. Um durch die alten Beiträge zu browsen, bitte auf "Alle Themen anzeigen" |
07.03.2005, 19:00 | #21 |
| Immer wieder 'se.dll/sp.html' hallo leute, nachdem ich den ganzen mittag versucht hab dieses teil irgendwie weg zu bekommen bin ich vor ca. 10 min in meine softwareliste unter systemsteuerung und hab das teil einfach deinstalliert eintrag --> "Search Assistant Uninstall". schaut mal nach ob es bei euch auch so weg geht... irgendwie komisch aber froh bin ich trotzdem!!! |
07.03.2005, 19:14 | #22 |
Immer wieder 'se.dll/sp.html' So, da ich a) nicht viel Zeit habe in dieser Woche und b) davon ausgehe, dass das Tool zumindest keinen Schaden anrichtet, habe ich mich entschlossen, es jetzt doch zum Download freizugeben: (Download-Link entfernt, da neuere Version vorliegt - siehe unten) Das ändert natürlich nichts daran, dass von uns keinerlei Haftung bei evtl. Schäden übernommen wird! Da die Ergebnisse offensichtlich unterschiedlich ausfallen, erhoffe ich mir eine bessere und schnellere Fehleranalyse. An jeden der das Tool benutzt habe ich die bitte, seine Erfahrungen hier zu posten. Bitte entpacke es in einem eigenen Ordner (z.B. C:\Tools\SpSeHjfix) Anschließend starte die Datei SpSeHjfix_Beta.exe. Dort hast Du dann nur die beiden Möglichkeiten *Schließen* oder *Desinfektion starten* Ausgeführt wird dieses Tool logischerweise mit dem Button *Desinfektion starten* Wenn eine Infektion festgestellt wird, sollte der Rechner automatisch neu gestartet werden. Also vorher alle anderen Anwednungen schließen. Wenn keine Infektion festgestellt wird, wirst Du darauf hingewiesen. In beiden Fällen wird im Installationsverzeichnis des Programms eine Log-Datei erstellt. Wenn der Hijacker mit dem Tool nicht (dauerhaft) entfernt werden kann, erstellt bitte mal ein Log mit dem Tool Startdreck. Poste ggf. beide Logs bitte in einem eigenen Thread im Forum! Wir kommen hier sonst hoffnungslos durcheinander! Danke!
__________________ Gruß, Lutz *** "Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann) Geändert von Lutz (07.03.2005 um 20:35 Uhr) |
07.03.2005, 19:23 | #23 | |
Immer wieder 'se.dll/sp.html'Zitat:
Ich bekomme das hier auch nicht hin.
__________________ Gruß, Lutz *** "Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann) |
07.03.2005, 20:33 | #24 | |
Immer wieder 'se.dll/sp.html' Es gibt weitere Neuigkeiten: Mittlerweile ist es uns bzw. raman gelungen, den entsprechenden Downloader (zumindestens einen) ausfindig zu machen. seeker hat daraufhin das Tool noch einmal angepasst. Zitat:
Dies gilt natürlich auch für alle, die mit der bisherigen Version kein Glück hatten.
__________________ Gruß, Lutz *** "Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann) Geändert von Lutz (09.03.2005 um 22:00 Uhr) Grund: Linkadresse aktualisiert |
08.03.2005, 10:17 | #25 |
| Immer wieder 'se.dll/sp.html' vielen vielen dank nochmals für das tool hat bei meinem kolegen wunderbar geklappt er hat win me ^^ das ding drauf getan neugestartet, neugestartet, ins internet, neugestartet... usw und ist immer noch weg bei dennen wos nicht geklappt hat noch viel glück beim vernichten Mfg Spyro |
08.03.2005, 10:18 | #26 |
| Immer wieder 'se.dll/sp.html' Hallo Leute, habe die neue Version bei WinXP ausprobiert und funktioniert bei mir! Vielen Dank an alle!!!!!! |
08.03.2005, 17:25 | #27 |
| Immer wieder 'se.dll/sp.html' Hallo Lutz, super Tool hat bei mir mit XP SP2 reibungslos funktioniert. Danke Gruß Udo |
08.03.2005, 20:00 | #28 |
| Immer wieder 'se.dll/sp.html' Hallo, bin über google auf diese Seite aufmerksam geworden. Hatte das selbe Problem und habe eine Woche mit Hijackthis, Killbox etc. rumgebastelt. Leider ohne Erfolg. Konnte die se.dll Datei zwar aus dem Ordner Temp dauerhaft löschen, aber der Browser besuchte trotzalledem immer wieder allemöglichen Schmuddelseiten. Einmal Euer Programm drüberlaufen lassen, den Rechner neu gestartet und keine Probleme mehr. Mein Betriebssystem ist Win 2000. Herzlichen Dank für die Hilfe. Gruß Frank |
08.03.2005, 20:29 | #29 |
| Immer wieder 'se.dll/sp.html' Hi! Hab auch dieses große Problem mit dem Trojaner gehabt, auch eine sehr gute Freundin.. Hab schon vieles Versucht, aber dieses Prog hat den Trojaner sofort gekillt ^^. Vielen vielen Dank an den Schreiber dieses Programms, tolle arbeit!!! |
08.03.2005, 20:42 | #30 |
Administrator, a.D. | Immer wieder 'se.dll/sp.html' seeker leistet, so wie ich das sehe, eine hervorragende Arbeit. An ALLE Infizierten: Nach der erfolgreichen Entfernung des Browser Hijackers ist es wichtig, dass IHR auch die Ursachen an eurem System und an Euch selbst beseitigt, denn sonst steht einer Neuinfizierung nichts im Wege. Lesenswerte Lektüre: http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=13150 http://www.mathematik.uni-marburg.de...ompromise.html http://faq.underflow.de/#SECTION000110000000000000000 |
Themen zu Immer wieder 'se.dll/sp.html' |
abgesicherten modus, bho, bla, c:\windows\temp, danke, datei, dateien, explorer, folge, frage, hijackthis, ide, immer wieder, internet, internet explorer, löschen, mehrere, microsoft, namen, registry, rundll, rundll32, software, system, system32, temp, tool, träge, warnung, windows, windows\temp, zufällig |