Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: escan log! bitte mal anschauen!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 17.01.2005, 13:01   #1
e.spieler
 
escan log! bitte mal anschauen! - Standard

escan log! bitte mal anschauen!



Hallo,

hier der neue Log!

Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 12:56:49, on 17.01.2005
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
D:\Programme\Antivir\AVGUARD.EXE
D:\Programme\Antivir\AVWUPSRV.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
D:\PROGRA~1\Symantec\NORTON~1\GHOSTS~2.EXE
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\SCARDS32.EXE
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\jusched.exe
D:\Programme\Antivir\AVGNT.EXE
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
E:\Trojaner u. Viren Tools\HJT\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.boxcracker.biz/html/inclu...path=start.php
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - D:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Web assistant - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
O3 - Toolbar: Web assistant - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [SiSUSBRG] C:\WINDOWS\SiSUSBrg.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SSC_UserPrompt] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\UsrPrmpt.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] D:\Programme\Antivir\AVGNT.EXE /min
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.exe.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://D:\PROGRA~1\MICROS~1\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll
O9 - Extra button: ICQ Pro - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - D:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - D:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe
O9 - Extra button: Add bid - {866875B8-9855-48f8-BAAB-8002C325BE69} - d:\Programme\Paragon\Last Minute Gebot\plmg.exe (HKCU)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Add bid - {866875B8-9855-48f8-BAAB-8002C325BE69} - d:\Programme\Paragon\Last Minute Gebot\plmg.exe (HKCU)
O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/S...in/AvSniff.cab
O16 - DPF: {4C39376E-FA9D-4349-BACC-D305C1750EF3} (EPUImageControl Class) - http://tools.ebayimg.com/eps/wl/acti..._v1-0-3-17.cab
O16 - DPF: {53B8B406-42E4-4DD3-96E7-9DEC8CEB3DD8} (ICQVideoControl Class) - http://xtraz.icq.com/xtraz/activex/ICQVideoControl.cab
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.co...?1097925356077
O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/S.../bin/cabsa.cab
O16 - DPF: {A3009861-330C-4E10-822B-39D16EC8829D} (CRAVOnline Object) - http://www.ravantivirus.com/scan/ravonline.cab
O16 - DPF: {C2FCEF52-ACE9-11D3-BEBD-00105AA9B6AE} (Symantec RuFSI Registry Information Class) - http://security.symantec.com/sscv6/S.../bin/cabsa.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{16BAE421-9D36-4C53-A290-405BBBD83CC9}: NameServer = 192.168.0.1
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{49D6A851-DF64-4C9A-BA19-6E7D2DC3A29E}: NameServer = 192.168.1.1
O23 - Service: AntiVir Service - H+BEDV Datentechnik GmbH - D:\Programme\Antivir\AVGUARD.EXE
O23 - Service: AntiVir Update - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - D:\Programme\Antivir\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: Symantec Event Manager - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Network Proxy - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: GhostStartService - Symantec Corporation - D:\PROGRA~1\Symantec\NORTON~1\GHOSTS~2.EXE
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
O23 - Service: SymWMI Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe
O23 - Service: CHIPDRIVE SCARD Service - SCM Microsystems - C:\WINDOWS\SCARDS32.EXE

noch was zu erkennen!

Alt 17.01.2005, 20:12   #2
Shadowdance
 
escan log! bitte mal anschauen! - Standard

escan log! bitte mal anschauen!



@ e.spieler

Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600) - ungepatchtes Betriebssystem: www.windowsupdate.com

--> boote in den abgesicherten Modus, deaktiviere die Systemwiederherstellung, und fixe dann mit Hijack This (Häk'chen setzen und auf Fix Checked klicken - Anleitung:

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://www.boxcracker.biz/html/incl...?path=start.php

bitte fixen, wenn Du diese Einträge nicht kennst/brauchst:

O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O9 - Extra button: Add bid - {866875B8-9855-48f8-BAAB-8002C325BE69} - d:\Programme\Paragon\Last Minute Gebot\plmg.exe (HKCU)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Add bid - {866875B8-9855-48f8-BAAB-8002C325BE69} - d:\Programme\Paragon\Last Minute Gebot\plmg.exe (HKCU)

Boote in den normalen Modus. Aktiviere die Systemwiederherstellung und boote neu. Erstelle ein neues Hijack This Logfile und poste es.
__________________


Antwort

Themen zu escan log! bitte mal anschauen!
.dll, antivir, board, c:\windows, content.ie5, datei, eingefangen, einstellungen, escan, file, files, found, gen, infected, information, internet, log, not-a-virus, programme, scanning, software, system, system volume information, total, windows, _restore




Ähnliche Themen: escan log! bitte mal anschauen!


  1. Bitte mal anschauen
    Mülltonne - 16.11.2008 (0)
  2. eScan bitte mal anschauen
    Mülltonne - 28.08.2007 (0)
  3. escan Log bitte anschauen, wie bekomme ich die Biester weg?
    Mülltonne - 24.05.2007 (1)
  4. Kann da bitte jemand mein log file anschauen bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2006 (14)
  5. Kann da bitte jemand mein log file anschauen bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2006 (3)
  6. Bitte mal anschauen!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2006 (5)
  7. bitte anschauen...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2006 (1)
  8. Bitte Escan und HJT anschauen.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2005 (1)
  9. bitte mal escan logfile anschauen....
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2005 (4)
  10. Bitte Log mal anschauen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2005 (13)
  11. Wie kommen bloß die ganzen Trojaner auf meinem Rechner-Logfile bitte ,bitte anschauen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2005 (3)
  12. Bitte mal anschauen!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2005 (1)
  13. Bitte mal anschauen...
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2005 (3)
  14. Das ist mit escan rausgekomen Bitte anschauen und helfen!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2005 (1)
  15. Log anschauen bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2005 (4)
  16. eScan anschauen bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2005 (8)
  17. bitte mal anschauen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2005 (1)

Zum Thema escan log! bitte mal anschauen! - Hallo, hier der neue Log! Logfile of HijackThis v1.99.0 Scan saved at 12:56:49, on 17.01.2005 Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe - escan log! bitte mal anschauen!...
Archiv
Du betrachtest: escan log! bitte mal anschauen! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.