|
Log-Analyse und Auswertung: Hilfe, programme starten nicht mehrWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
29.08.2006, 09:14 | #1 | |
| Hilfe, programme starten nicht mehr hallo leute. seit heute morgen starten meine Programme nicht mehr. bin ich versäucht? Wenn "ja" kann ich die Kiste wieder sauber bekommen? ist meine Hjt- Logfile. Zitat:
|
29.08.2006, 09:41 | #2 |
| Hilfe, programme starten nicht mehr Woher haste dann den Log?
__________________ |
29.08.2006, 09:45 | #3 |
| Hilfe, programme starten nicht mehr bin im abgesichertem modus. oder muss ich die login da erstellen wo es nicht funktioniert ?!
__________________ |
05.09.2006, 17:14 | #4 |
| Hilfe, programme starten nicht mehr Ich hatte die Tage das gleiche Problem. Lies sich erst beheben nachdem ich die Datei unter dem winlogon Notify Eintrag gelöscht hatte. Anscheinend ein neuer Virus oder recht unbekannt da er bei mir auch von keinem Virenscanner erkannt wurde, auch ein Check mit HijackThis und der logfile-auswertung brachte nichts (hijackthis findet zwar den Eintrag aber die Logfileauswertung kannte die Datei nicht). Ich habe dann Silent Runners benutzt und hab dort 2 Infections Warnungen gefunden, das eine war die mit Winlogon. Diese Datei scheint auch nicht immer den gleichen namen zu haben, jedes mal ein anderer der sich aber unter der gleichen stelle in die Registry einträgt. Bei dir lautet der Eintrag bei HijackThis z.B. O20 - Winlogon Notify: klogon - C:\WINDOWS\system32\klogon.dll bei mir war es O20 - Winlogon Notify: scsiusr4 - C:\WINDOWS\system32\scsiusr4.dll Zum entfernen habe ich dann Killbox verwendet. Starte killbox gib den Pfad zu der Datei ein und benutze die option löschen bei Reboot (anders war es nicht möglich) und unregister file. Danach war dann beim nächsten Neustart alles wieder in Ordnung. Was mir dabei auffiel war, das eigentlich nur Programme nicht liefen die auch aufs Internet zugreifen (bis auf den Internetexplorer), Outlook ging nicht, Everquest2 liess sich nicht mehr starten und so weiter. Ich hoffe das hilft dir. |
05.09.2006, 18:17 | #5 | ||
Administrator > Competence Manager | Hilfe, programme starten nicht mehrZitat:
Zitat:
@poollover, entscheide dich als erstes für einen AV-Scanner, deinstalliere einen und berichte ob danach immer noch Probleme bestehen. (2 Scanner behindern sich gegenseitig!) Zusätzlich kannst du dein System mal mit MWAV scannen -> Anleitung dazu in meiner Signatur verlinkt. Gruß Sunny
__________________ Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert! Hilfe gibts NUR im Forum! Stulti est se ipsum sapientem putare. |
05.09.2006, 22:12 | #6 |
| Hilfe, programme starten nicht mehr Bei mir gehört der Eintrag definitiv nicht zu Kaspersky und genau was ich beschrieben habe hat geholfen das Problem zu beheben. Da ich kein Kaspersky habe kanns wohl nicht davon sein. Also würd ich es an seiner Stelle mit meiner Methode versuchen, da das geholfen hat. Es ist mir halt genau wegen diesem Eintrag aufgefallen und was ich oben beschreiben habe hat das problem glöst. Mach mal Google Suche nach Winlogon Notify. Nachdem mein Vorposter meinen Thread als Blödsinn bezeichnet hat, hab ich doch gleich mal gesucht und siehe da, auch gefunden. Einige Posts in mehreren Foren die das gleiche Problem beinhaltet haben, jeweils mit diesem winlogon eintrag. Nur der Dateiname ständig anders. Die Lösungsvorschläge waren zwar nicht immer gleich wie meiner, aber worauf es hinauslief war ganz einfach, der bösling (diese datei ) muss weg. Geändert von ElricM (05.09.2006 um 22:23 Uhr) |
05.09.2006, 22:50 | #7 | ||
| Hilfe, programme starten nicht mehr Zitat ElricM Zitat:
Zitat ElricM Zitat:
|
Themen zu Hilfe, programme starten nicht mehr |
adobe, avp.exe, bho, ctfmon.exe, defender, desktop, einstellungen, explorer, firefox, ftp, google, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, kaspersky, kis, mozilla, mozilla firefox, server, software, starten, starten nicht, system, urlsearchhook, windows, windows xp, wlan |