Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Anleitungen, FAQs & Links

Anleitungen, FAQs & Links: Anleitung für Hilfesuchende bei Windows-Problemen

Windows 7 Hilfreiche Anleitungen um Trojaner zu entfernen. Viele FAQs & Links zum Thema Sicherheit, Malware und Viren. Die Schritt für Schritt Anleitungen zum Trojaner entfernen sind auch für nicht versierte Benutzer leicht durchführbar. Bei Problemen, einfach im Trojaner-Board nachfragen - unsere Experten helfen kostenlos. Weitere Anleitungen zu Hardware, Trojaner und Malware sind hier zu finden.

Thema geschlossen
Alt 01.02.2009, 03:22   #1
cad
/// caddy ☀
 

Anleitung für Hilfesuchende bei Windows-Problemen - Standard

Anleitung für Hilfesuchende bei Windows-Problemen





Anleitung für Hilfesuchende bei Windows-Problemen
Damit wir dir schnell und angemessen helfen können, bitten wir dich die folgenden Punkte zu lesen und dann abzuarbeiten.


1. Die goldenen Regeln unseres Forums




Die 7 goldenen Regeln im Trojaner-Board:

1. Berichte uns, was Du wo nachgelesen hast und mit welchen Ergebnis Du etwaigen Maßnahmen durchgeführt hast.

2. Eröffne immer nur ein Thema zu deinem Problem und suche Dir dazu das passende Subforum aus! (mehrere Themen zu einem Problem sind unzulässig)
Fallen Dir danach noch wichtige Details ein hast du 1 Stunde Zeit deinen Beitrag zu editieren.
Crosspostings sind nicht erwünscht und werden gelöscht!

3. Wähle einen aussagekräftigen Titel, der Dein Problem kurz und klar zusammenfasst. z.B. "Grafiktreiber fehlerhaft" oder "Troj.gen.zlob in C:\windows\system32\asfar.exe", damit z.B. User, die das gleiche Problem haben gezielt Informationen sammeln können.

4. Schreibe in verständlichem Deutsch und in ganzen Sätzen. Vergiß nicht: Dies ist ein Forum, kein Chat. Du hast Zeit! Beseitige Fehler, bevor du Deinen Beitrag erstellst. Hältst Du Dich nicht an diese Regel, kannst Du keine hilfreichen Antworten erwarten.

5. Beschreibe Dein Problem in einigen Sätzen und benenne Ereignisse/Eingriffe unmittelbar vor dem Auftreten deines Problems. Auch Angaben zu Kaufdatum/Garantiedauer und evt. wer das System zusammengebaut hat sind von Wichtigkeit.
Arbeite diese Anleitung ab Punkt 2. durch
Fehlen diese Angaben, kann und wird dir hier niemand helfen.

6. Lies die Hinweise der Helfer sorgfältig und befolge sie. Verstehst Du etwas nicht, frage höflich nach. Hast Du Dein Problem erfolgreich gelöst, melde Dich. Vergiß nicht, Dich zu bedanken. Deine Helfer werden es nicht vergessen.

7. Zu guter Letzt: Zitiere externe Quellen immer mit Quellenangabe, da Du sonst das Team in rechtliche Schwierigkeiten bringst. Bei Nichtbeachtung dieser Regel werden entsprechende Postings kommentarlos gelöscht.





2. Informationen zusammenstellen
2.1 Bluescreens
Wir brauchen die genaue Bezeichnung des Bluescreens. Erstelle dazu mit BlueScreenView ein Log der erfassten Bluescreens.

Beispiel:
*** Stop: 0x0000007E (0*C0000005, 0*F853C0BF, 0*F8988208, 0*F8987F08
*** Pci.sys - Address F853c0BF base at F8535000, DateStamp 3b7d855c

Wenn es sich um einen BlueScreen handelt, erstelle Screenshots folgender Programme:




2.1.1 MemDump / Crashdump
http://www.trojaner-board.de/92377-b...crashdump.html



2.2 Hardwareangaben
Nenne alle wichtigen Hardwareteile in deinem System.
Diese Tools liefern Infos über Deine Hardware: CPU-Z (CPU, Mainboard), GPU-Z (Grafikkarte)

HWiNFO32 oder HWINFO64

Beispiel:
*** Mainboard: Asus A7N8X-Deluxe
*** Arbeitsspeicher: 2x512MB PC3200
*** Grafikkarte: Geforce TI4200


2.2.1 Hitzeprobleme
Oft ist eine Überhitzung des System die Ursache für Bluescreens und andere Fehler.

Bitte füge eine Übersicht der Wärmesensoren des Rechners bei: HWMonitor oder Open Hardware Monitor

2.3 Probleme mit der Grafikkarte
Bei Grafikproblemen benötigen wir zusätzlich Folgendes:

a) Die installierte Treiberversion

b) Die genaue Modellbezeichnung


2.4 Probleme mit der Internet / Netzwerkverbindung
Bei Netzwerkproblemen benötigen wir zusätzlich Folgendes:

a) Art des Internetzugangs, z.B. Kabel, DSL, ISDN

b) Modellbezeichnung der verwendeten Hardware, z.B. Router, Modem, Wlan-Stick, DLan

Downloade dir bitte Farbar's MiniToolBox auf deinen Desktop und starte das Tool



Setze einen Haken bei folgenden Einträgen
  • Flush DNS
  • Report IE Proxy Settings
  • Reset IE Proxy Settings
  • Report FF Proxy Settings
  • Reset IE Proxy Settings
  • List content of Hosts
  • List IP configuration
  • List Winsock Entries
  • List last 10 Event Viewer log
Klicke Go und poste den Inhalt der Result.txt.



2.5 Probleme mit Festplatten, SSD oder anderen Datenträgern.
Wenn Laufwerke Probleme machen, bitte Screenshots dieser Tools beifügen:
CrystalDiskInfo (Analysetool für HDD/SSD) Anleitung zur Feststellung des Plattenzustands
Open Hardware Monitor (TemperaturSensoren)





Was tun wenn niemand antwortet?




Zitat:
Das Forum ist ein vielbesuchter Ort und es kann leider passieren, dass gelegentlich ein Thema übersehen wird.

Auf Grund der großen Anfrage kann es bis zu 2 Tagen dauern, bis sich jemand eures Themas annehmen kann.
Wer nach drei Tagen immer noch keine Antwort erhalten hat,
sollte noch einmal überprüfen, dass er die ersten 3 Punkte dieser Anleitung auch wirklich korrekt abgearbeitet hat.

Sind die notwendigen Angaben vorhanden, dann ist es an der Zeit, sich mit einer kurzen Problembeschreibung und vor allem einem Link zum Thema in folgendem Thread zu melden:
http://www.trojaner-board.de/72623-e...en-thread.html

Die Themen aus dem http://www.trojaner-board.de/72623-e...en-thread.html werden dann so bald wie möglich von jemanden übernommen.


Bitte keine Hijackthislogs oder Ähnliches in diesen Thread posten! Direkte Hilfeanfragen in diesem Thread werden ignoriert, er dient nur der Sammlung von übersehenen Themen!
Wenn du alles genau befolgt hast, sollte eine unkomplizierte und schnelle Hilfe bald erfolgen!
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Geändert von cad (09.10.2011 um 21:52 Uhr)

Thema geschlossen

Themen zu Anleitung für Hilfesuchende bei Windows-Problemen
0x0000007e, asus, automatischer neustart, bluescree, center, cpu-z, dateien, deutsch, dsl, ergebnis, farbar, folge, frage, geforce, gefährlich, gelöscht, google, grafikkarte, grafikprobleme, handel, hijack, hijackthis, keine antwort, letzt, links, maßnahme, neustart, problem, probleme, router, schnelle hilfe, system, system32, trojaner-board, vista, was tun, windows, wlan-stick




Ähnliche Themen: Anleitung für Hilfesuchende bei Windows-Problemen


  1. Fragen zu Windows erneuern und Produktekey bei Problemen mit Sfc, Ereignisanzeige, Updates und Chdsk
    Alles rund um Windows - 11.11.2015 (19)
  2. Anleitung: Bootvarianten seit Windows 8
    Anleitungen, FAQs & Links - 21.05.2013 (3)
  3. Anleitung: Windows Repair (AIO)
    Anleitungen, FAQs & Links - 28.10.2012 (1)
  4. Windows Verchlüsselungstrojaner, Anleitung gelesen!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2012 (19)
  5. Windows-Verschlüsselungstrojaner Anleitung gesucht
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2012 (1)
  6. Windows wird aus Sicherheits Problemen blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (7)
  7. Windows 7 Neuaufsetzen - Anleitung
    Anleitungen, FAQs & Links - 18.09.2011 (0)
  8. Windows Vista Neuaufsetzen - Anleitung
    Anleitungen, FAQs & Links - 11.09.2011 (0)
  9. Windows XP Neuaufsetzen - Anleitung
    Anleitungen, FAQs & Links - 11.09.2011 (0)
  10. Wiederherstellung von Windows ohne Recovery Partition und DVD Laufwerk Problemen :/
    Netzwerk und Hardware - 02.02.2011 (5)
  11. W32 Ramnit mit Performance Problemen bei Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2010 (1)
  12. Neuinstallation: Anleitung Windows 7
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.02.2010 (2)
  13. Anleitung: Windows 7 Professional - Installation von Sprachpaketen
    Alles rund um Windows - 14.10.2009 (1)
  14. Logfile wegen Windows Problemen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2009 (0)
  15. Für neue Benutzer/Hilfesuchende!!!
    Lob, Kritik und Wünsche - 08.05.2007 (7)
  16. Anleitung: Windows XP
    Anleitungen, FAQs & Links - 03.02.2006 (0)

Zum Thema Anleitung für Hilfesuchende bei Windows-Problemen - Anleitung für Hilfesuchende bei Windows-Problemen Damit wir dir schnell und angemessen helfen können, bitten wir dich die folgenden Punkte zu lesen und dann abzuarbeiten. 1. Die goldenen Regeln unseres Forums - Anleitung für Hilfesuchende bei Windows-Problemen...
Archiv
Du betrachtest: Anleitung für Hilfesuchende bei Windows-Problemen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.