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Anleitungen, FAQs & Links: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?Windows 7 Hilfreiche Anleitungen um Trojaner zu entfernen. Viele FAQs & Links zum Thema Sicherheit, Malware und Viren. Die Schritt für Schritt Anleitungen zum Trojaner entfernen sind auch für nicht versierte Benutzer leicht durchführbar. Bei Problemen, einfach im Trojaner-Board nachfragen - unsere Experten helfen kostenlos. Weitere Anleitungen zu Hardware, Trojaner und Malware sind hier zu finden. |
11.01.2009, 10:56 | #1 | ||||||
Administrator > Competence Manager | Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?Anleitung für Hilfesuchende bei Malwarebefall (Stand: Januar 2025) Damit wir dir schnell und angemessen helfen können, bitten wir dich, die folgenden Punkte zu lesen und dann abzuarbeiten. Es werden grundsätzlich nur Betriebssysteme analysiert und bereinigt, die noch eine offizielle Unterstützung von Microsoft erhalten. Dies gilt für Windows 10 (Version 22H2) und Windows 11 (Version 23H2 oder neuer). 1. Die 10 goldenen Regeln unseres Forums bei Malwarebefall - BITTE GENAU LESEN
2. Informationen zusammenstellen Gehe jetzt bitte die folgenden Schritte durch. Falls einer nicht funktioniert, überspringe ihn und teile das deinem Helfer mit. Schritt 1: Systemscan mit FRST Bitte lade dir die passende Version von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
Falls der Smartscreenfilter FRST blockieren sollte, kannst du den hier deaktivieren: Start > Einstellungen > Datenschutz und Sicherheit > Windows-Sicherheit > App- und Browsersteuerung > Zuverlässigkeitsbasierter Schutz Schritt 2: Vergiss nicht die Logdateien von anderen Programmen (z. B. Virenscanner, etc.), die du bisher erstellt hast, mit anzufügen. Gemeint sind hier die Logdateien der letzten Tage, seitdem du Probleme mit dem PC hast. Du erschwerst uns massiv die Arbeit, wenn Logdateien mit Funden nicht gepostet werden. Bitte beachte: HijackThis/OTL/DDS Logdateien sind nicht erwünscht! 3. Informationen vorbereiten Du solltest jetzt auf deinem Desktop haben: FRST.txt + Addition.txt und eventuell andere Logdateien (evtl. hast du bereits etwas ohne uns unternommen). Persönliche Informationen: Sollte in den Logfiles dein vollständiger Name oder deine Emailadresse vorkommen, dann hast du jetzt die Möglichkeit diese zu ändern. Beachte dazu bitte folgendes:
Ausnahme: Logdatei zu groß Sollten die Logdateien zu groß für einen Beitrag sein, so musst du den Inhalt auf zwei oder mehrere Posts aufteilen. Gib deinem Helfer Bescheid. In machen Ausnahmefällen... dann und nur dann kannst du deine Logdateien auch anhängen oder gezippt anhängen. Aber bedenke bitte: Anhänge erschweren deinem Helfer die Arbeit! 4. Thema eröffnen Gehe jetzt in dieses Forum: Log-Analyse und Auswertung. Klicke oben auf NEUES THEMA. Schritt 1: Wähle deinen Titel:
Schritt 2: Deine Nachricht: Beschreibe dein Thema so genau wie möglich. Schreibe aber keine Romane. Fällst du unter die Ausname für gewerblich genutzte Rechner, dann teile dies deutlich mit! Schritt 3: Füge jetzt deine Logfiles ein. Auch die deines Virenscanners und was sonst bisher angefallen ist. Lesestoff: Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen, erschwert uns massiv die Arbeit. Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich, die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen, gehe so vor:
Schritt 4: Klicke abschließend auf den Button "Thema erstellen". 5. Wartezeit Bitte folgendes beachten:
Geändert von M-K-D-B (Gestern um 13:23 Uhr) Grund: aktualisiert |
11.09.2010, 22:24 | #2 |
Administrator /// technical service | Logfiles als Anhang posten Logfiles als Anhang posten Bitte nur machen wenn vom Helfer gefordertZippe die geforderten Logdateien und poste diese als Anhang. 7-Zip-Downloadlink 1. Logfiles Zippen 2. Als Anhang hochladen Sollten Probleme auftreten, bitte melden. Geändert von M-K-D-B (07.11.2022 um 20:33 Uhr) |
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