|
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe! Trojaner, was tun?Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
08.04.2009, 17:07 | #1 |
| Hilfe! Trojaner, was tun? hallo, hab eben eine Datei heruntergeladen und dann hat mir mein AntiVir eine Benachrichtigung geschickt das es sich um einen Trojaner handelt. Hab diesen dann in die Quarantäne verschoben.Hat nicht beim ersten mal geklappt aber nach ein paar Wiederholungen ging es. Nur kann ich die Datei die ich geladen hab nicht löschen?! Wenn ich diese löschen will kommt ein Fenster wo es heißt " Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs". Wie kriege ich jetzt diese Datei von meinem Rechner? Mfg Knolle |
08.04.2009, 17:12 | #2 |
| Hilfe! Trojaner, was tun?__________________ |
08.04.2009, 17:12 | #3 |
| Hilfe! Trojaner, was tun? Hallo und
__________________Schicke mir den Downloadlink bitte als persönliche Nachricht zu. Klicke anschliessend auf "Für alle Neuen" in meiner Signatur, lies alles aufmerksam und arbeite die Liste unter Punkt 2 ab. ciao, andreas p.s.: @grandnic11 Lies bitte das hier: http://www.trojaner-board.de/69603-f...dem-forum.html VT ist gerade down, Avira und Threatexpert haben noch nicht geantwortet, aber das Ergebnis von Jotti ist katastrophal: Code:
ATTFilter Datei: DSC4338ed7.jpg___________.exe Auslastung: 0% 100% Status: INFIZIERT/MALWARE Entdeckte Packprogramme: - Bit9 rapportiert: {BIT9_THREAT} A-Squared Backdoor.Win32.VB!IK gefunden AntiVir Keine Viren gefunden ArcaVir Keine Viren gefunden Avast Keine Viren gefunden AVG Antivirus Keine Viren gefunden BitDefender Keine Viren gefunden ClamAV Keine Viren gefunden CPsecure Keine Viren gefunden Dr.Web Keine Viren gefunden F-Prot Antivirus Keine Viren gefunden F-Secure Anti-Virus Trojan.Win32.VB.myl gefunden Ikarus Backdoor.Win32.VB gefunden Kaspersky Anti-Virus Trojan.Win32.VB.myl gefunden NOD32 a variant of Win32/Injector.LK gefunden Norman Virus Control Keine Viren gefunden Panda Antivirus Keine Viren gefunden Quick Heal Trojan.VB.myl gefunden Sophos Antivirus Mal/Generic-A gefunden VirusBuster Keine Viren gefunden VBA32 Keine Viren gefunden
__________________ Geändert von john.doe (08.04.2009 um 17:49 Uhr) |
08.04.2009, 17:54 | #4 |
| Hilfe! Trojaner, was tun? also der Name des Virus ist "Trojanisches Pferd TR/Crypt.XPACK.Gen" und das Verzeichnis der Datei "C:\Users\Knolle\Downloads" , hoffe das du das meinst mit dem Verzeichnis. Und "HiJackThis", mhm kp ich glaub ich hab sowas nicht, also benutze AntiVir Personal. Sry bin nicht gerade der PC-Pro^^ |
08.04.2009, 17:55 | #5 |
| Hilfe! Trojaner, was tun? Sind noch andere Dateien in dem Ordner? ciao, andreas
__________________ Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung! Für alle NeuenPrivatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer. Anleitungen Virenscanner Kompromittierung unvermeidbar? |
08.04.2009, 17:56 | #6 |
| Hilfe! Trojaner, was tun? VT ist gerade down, Avira und Threatexpert haben noch nicht geantwortet, aber das Ergebnis von Jotti ist katastrophal: Code:
ATTFilter Datei: DSC4338ed7.jpg___________.exe Auslastung: 0% 100% Status: INFIZIERT/MALWARE Entdeckte Packprogramme: - Bit9 rapportiert: {BIT9_THREAT} A-Squared Backdoor.Win32.VB!IK gefunden AntiVir Keine Viren gefunden ArcaVir Keine Viren gefunden Avast Keine Viren gefunden AVG Antivirus Keine Viren gefunden BitDefender Keine Viren gefunden ClamAV Keine Viren gefunden CPsecure Keine Viren gefunden Dr.Web Keine Viren gefunden F-Prot Antivirus Keine Viren gefunden F-Secure Anti-Virus Trojan.Win32.VB.myl gefunden Ikarus Backdoor.Win32.VB gefunden Kaspersky Anti-Virus Trojan.Win32.VB.myl gefunden NOD32 a variant of Win32/Injector.LK gefunden Norman Virus Control Keine Viren gefunden Panda Antivirus Keine Viren gefunden Quick Heal Trojan.VB.myl gefunden Sophos Antivirus Mal/Generic-A gefunden VirusBuster Keine Viren gefunden VBA32 Keine Viren gefunden Danke für deine Bemühungen aber was genau heißt das jetzt für mich? o.O |
08.04.2009, 17:59 | #7 | |
| Hilfe! Trojaner, was tun?Zitat:
|
08.04.2009, 18:01 | #8 |
| Hilfe! Trojaner, was tun? ja in dem Order " Download" sind noch mehrere, aber die Meldung kam als ich die Datei "DSC4338ed7.jpg___________" geladen hab. mfg |
08.04.2009, 18:04 | #9 | ||
| Hilfe! Trojaner, was tun?Zitat:
Zitat:
Anleitung Avenger (by swandog46) Lade dir das Tool Hopsassa und speichere es auf dem Desktop:
Code:
ATTFilter Folders to delete: C:\Users\Knolle\Downloads
ciao, andreas
__________________ Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung! Für alle NeuenPrivatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer. Anleitungen Virenscanner Kompromittierung unvermeidbar? Geändert von john.doe (08.04.2009 um 18:11 Uhr) |
08.04.2009, 18:11 | #10 |
| Hilfe! Trojaner, was tun? gut danke, naja das macht mir jetzt schon ein wenig Sorgen. Aber bis jetzt habe ich noch keine Auswirkungen auf mein System bemerkt. Besteht dieses Risiko denn weiter solange sich die Datei noch in dem Ordner befindet obwohl ich den Trojaner in Quarantäne verschoben hab |
08.04.2009, 18:15 | #11 |
| Hilfe! Trojaner, was tun? Beantworte bitte folgende Frage: Hast du die Datei gestartet? ciao, andreas
__________________ Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung! Für alle NeuenPrivatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer. Anleitungen Virenscanner Kompromittierung unvermeidbar? |
08.04.2009, 18:16 | #12 |
| Hilfe! Trojaner, was tun? doch gestartet habe ich die Datei auch, also könnte es mit dem Tool Hopsassa klappen? danke |
08.04.2009, 18:20 | #13 |
| Hilfe! Trojaner, was tun? Dann wird Hopsassa nicht reichen. Aber es ist ein guter Start. Lösche den Ordner mit Hopsassa (aka Avenger). ciao, andreas
08.04.2009, 18:42 | #14 |
| Hilfe! Trojaner, was tun? ok hab den Ordner gelöscht. hier der Text: Logfile of The Avenger Version 2.0, (c) by Swandog46 Swandog46's Public Anti-Malware Tools Platform: Windows Vista ******************* Script file opened successfully. Script file read successfully. Backups directory opened successfully at C:\Avenger ******************* Beginning to process script file: Rootkit scan active. No rootkits found! Folder "C:\Users\Knolle\Downloads" deleted successfully. Completed script processing. ******************* Finished! Terminate. mfg |
08.04.2009, 18:46 | #15 |
| Hilfe! Trojaner, was tun? Die ist jetzt erstmal weg, ich befürchte jedoch, dass da noch mehr ist. Deshalb arbeite jetzt erstmal die Liste unter Punkt 2 ab. ciao, andreas
Themen zu Hilfe! Trojaner, was tun? |
antivir, benachrichtigung, benötige, berechtigungen, datei, fenster, geklappt, gen, geschickt, handel, hilfe!, kriege, löschen, löschen?, nicht löschen, quarantäne, rechner, troja, trojaner, was tun, was tun? |