|
Netzwerk und Hardware: Audiogerät fehlerhaft/nicht installiertWindows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten. |
02.03.2009, 21:24 | #1 |
| Audiogerät fehlerhaft/nicht installiert Hallo! Habe ein kleines Problem:-) Es geht bei mir um folgendes: Wenn ich den WIndows Media Player öffne, kann bei mir nix abgespielt werden. Audiogerät ist nicht installiert oder fehlerhaft. Habe mich hier in den Foren belesen, doch immer ist von einer Soundkarte die Rede. Sowas habe ich jedoch nicht., bzw es kann schon sein dass ich etwas habe, ich kenn mich damit nicht so gut aus, leider. Habe von meinem Dad zu Weihnachten den Laptop geschenkt bekommen, er hat ihn vorher komplett von allem bereinigen lassen. Eigentlich konnte ich bisher Musik hören und alles, doch jetzt plötzlich geht das nicht mehr. Der kleine Lautsprecher in der Leiste ist verschwunden, und weder bei youtube noch bei meiner eigenen Musik kann ich was abspielen. Windows Media Player macht Fehlermeldung. Wollte kein neues Thema eröffnen. Bitte um Hilfe. Danke im Voraus Daten: Mein Laptop ist ein Samsung x10, ungefähr zwei Jahre alt. Habe Windows xp. -Bei Arbeitsplatz, Rechtsklick, Eigenschaften, Hardware, Gerätemanager erscheint bei mir kein Fragezeichen. -Bei Systemsteuerung, Sounds, Hardware, erscheint bei mir etwas, was irgendwas mit dem ganzen zu tun haben wird (Crystal WDM AC'97 Audio Codec) da in der Beschreibung stand dann Status: Fehler, habe es versucht zu aktualisieren, nix passiert, dann habe ich es deinstalliert (war das verkehrt?) Hoffe ihr könnt mir helfen |
03.03.2009, 18:03 | #2 |
| Audiogerät fehlerhaft/nicht installiert Das genaue Samsung Modell ist wichtig. Gehe auf die Samsung Homepage -> Support -> Downloadcenter und suche nach dem crystal wdm treiber für dein Gerät und installiere ihn.
__________________Download-Center - Samsung Electronics GmbH |
03.03.2009, 18:48 | #3 |
| Audiogerät fehlerhaft/nicht installiert Leider habe ich keine Anleitung für meinen Laptop, da ich ihn ja nur geschenkt bekommen habe (mein Vater hatte ihn schon ein Jahr in Benutzung) und er hat alles, ich erreiche ihn aber leider derzeit nicht.
__________________KAnn ich irgendwo im Laptop die genaue Bezeichnung finden? |
03.03.2009, 18:50 | #4 |
Administrator > Competence Manager | Audiogerät fehlerhaft/nicht installiert Versuch mal folgendes: Start- Ausführen- msinfo32 (ENTER) Dann öffnet sich ein Fenster, in der linken Spalte steht -> Komponenten -> Audiogerät Was wird da angezeigt? Markiere auf der rechten Seite des Fensters alle Informationen die dort stehen.
__________________ Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert! Hilfe gibts NUR im Forum! Stulti est se ipsum sapientem putare. |
03.03.2009, 18:57 | #5 |
| Audiogerät fehlerhaft/nicht installiert da wird nix angezeigt...leer |
03.03.2009, 19:11 | #6 |
| Audiogerät fehlerhaft/nicht installiert Auf dem Gerät selbst ist keine Typenbezeichnung? Stichwort Unterseite. Sonst probier hwinfo: http://www.hwinfo.com/download32.html Nimm die zip-Version, entzippe und starte hwinfo32. Unter Report gehst du auf create und wählst short report. Poste die Ausgabe hier ins Forum. |
03.03.2009, 19:37 | #7 |
| Audiogerät fehlerhaft/nicht installiert Jetzt kommt da irgendwas mit registry scan... was habe ich jetzt falsch gemacht? AUf der Unterseite steht nur Samsung X10, darunter natürlich noch viel anderes, aber keine genaue Nummer oder so. |
03.03.2009, 19:48 | #8 |
| Audiogerät fehlerhaft/nicht installiert Computer: Samsung Electronics Aquila Slim Platform CPU: Intel Pentium-M-1500 (Banias, B1) 1500 MHz (15.00x100.0) @ 1495 MHz (15.00x99.7) Motherboard: Samsung Electronics Aquila Slim Platform Chipset: Intel 855PM (Odem) + ICH4-M Memory: 512 MBytes @ 132 MHz, 2.5-3-3-6 - 256 MB PC2100 DDR-SDRAM - Samsung M4 70L3224DT0-CB0 - 256 MB PC2100 DDR-SDRAM - Samsung M4 70L3224DT0-CB0 Graphics: nVIDIA GeForce4 440 Go 64M [Samsung] nVIDIA GeForce4 440 Go 64M (NV17M), 64 MB DDR SDRAM Drive: FUJITSU MHT2060AT, 58.6 GB, E-IDE (ATA-6) Drive: SAMSUNG CDRW/DVD SU-324B, Combo CD-R Writer Network: Intel(R) PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter Network: 802.11 USB Wireless LAN Card Network: 3Com 3C920 Integrated Fast Ethernet Controller (3C905C-TX Compatible) Network: 1394-Netzwerkadapter OS: Microsoft Windows XP Professional Build 2600 das steht da wenn man das öffnet |
03.03.2009, 20:11 | #9 |
| Audiogerät fehlerhaft/nicht installiert Probiers damit: Download-Center - Samsung Electronics GmbH Entzippen und setup ausführen und hoffen. |
03.03.2009, 20:12 | #10 |
/// caddy ☀ | Audiogerät fehlerhaft/nicht installiert msinfo32 Klick links auf Komponenten -> dann auf Audiogerät -> Markiere mit Strg+A alles im rechten Fenster, kopiere mit Strg+C und füge mit Strg+V die Informationen in deinen Beitrag ein HWinfo32 Links auf Audio -> Poste das, was dann darunter steht oder klick darauf und poste das, was danach im rechten Fenster auftaucht Edit: Ich bin zu langsam
__________________ Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist Jede Hilfestellung erfolgt ohne Gewähr und Haftung |
03.03.2009, 20:48 | #11 |
| Audiogerät fehlerhaft/nicht installiert bei beidem steht nix da... habe ich wohl wieder was deinstalliert |
03.03.2009, 20:52 | #12 |
| Audiogerät fehlerhaft/nicht installiert Nein, dir fehlt der Treiber. Nimm meinen link oben und führe das Setup aus. |
03.03.2009, 21:15 | #13 |
| Audiogerät fehlerhaft/nicht installiert Oh mein Gott irgendwie stehe ich heute echt auf der Leitung... welchen Link? |
03.03.2009, 21:48 | #14 |
/// caddy ☀ | Audiogerät fehlerhaft/nicht installiert
__________________ Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist Jede Hilfestellung erfolgt ohne Gewähr und Haftung |
03.03.2009, 21:55 | #15 |
| Audiogerät fehlerhaft/nicht installiert na genau aber da gibt es so unheimlich viele samsung x10's... zwei verschiedene serien und unheimlich viele verschiedene modelle... wie gesagt weiß ich aber nicht so genau über den laptop bescheid... einfach alles durchprobieren oder gehts auch eingacher vielen dank für eure hilfe |
Themen zu Audiogerät fehlerhaft/nicht installiert |
aktualisieren, arbeitsplatz, audiogerät, folge, foren, hardware, installiert, jahre, kleines, laptop, media, media player, musik, neues, nicht installiert, player, plötzlich, problem, rechtsklick, soundkarte, systemsteuerung, thema, verschwunden, windows, windows media player, youtube |