|
Alles rund um Windows: Wiederherstellungskonsole deinstallierenWindows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows. |
15.11.2008, 22:07 | #1 |
| Problem: Wiederherstellungskonsole deinstallieren Hallo, ich habe heute an einem anderen Rechner ( Windows XP SP3) ComboFix drüber laufen lassen und habe dafür auch die Widowswiederherstellungskonsole installiert. Da jedes mal beim Neustarten eine Nachricht kommt, weill ich die Wiederherstellungskonsole deinstallieren, nun habe ich auch ein bisschen gegoogelt und habe folgendes gesehen: Wenn man die Wiederherstellungskonsole löschen will, klickt man zuerst im Windows Explorer auf "Extras", "Ordneroptionen", Register "Ansicht" und deaktiviert den Punkt Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen) und aktiviert den Punkt Alle Dateien und Ordner anzeigen. Jetzt sucht man die Dateien Cmdcons und Cmldr und löscht sie aus dem Verzeichnis. Um nun die Datei Boot.ini zu editieren, klickt man sie rechts an, geht auf "Eigenschaften" und deaktiviert den Schreibschutz, dann öffnet man die Boot.ini mit einem Editor und entfernt den Eintrag: C:\cmdcons\bootsect.dat="Microsoft Windows 2000 Recovery Console" /cmdcons speichert die Datei ab und setzt das Attribut "Schreibschutz" wieder ein. Boot.ini : Alternativ über Systemsteuerung/ System/ Erweitert/ »Starten und Wiederherstellen«/ Einstellungen/ Systemstart/ Button "Bearbeiten" Nun habe ich boot.ini gefunden es steht ein solcher text da: [boot loader] timeout=2 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operating systems] C:\CMDCONS\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows Recovery Console" /cmdcons multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect Nun bin ich mir aber nicht sicher ob man den Eintrag ohne Gefahr löschen kann Ich will nicht, dass man den PC dann nicht mehr hochfahren kann. Danke
__________________ Warum stürzt Windows 95 so oft ab? Na klar - weil das Verfallsdatum abgelaufen ist! |
15.11.2008, 23:10 | #2 |
| Wiederherstellungskonsole deinstallieren Anleitung / Hilfe Das Bearbeiten der boot.ini ist einfacher auf folgendem Weg möglich:
__________________Mausklick rechts auf Arbeitsplatz => Eigenschaften => Karte: Erweitert => Starten und Wiederherstellen: Einstellungen => Bearbeiten Die Zeile: C:\CMDCONS\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows Recovery Console" /cmdcons kann gefahrlos gelöscht werden. ciao, andreas |
15.11.2008, 23:17 | #3 |
| Wiederherstellungskonsole deinstallieren Details ja mit dem einfacherern Weg stehts ja unten.
__________________Ja ich wollte nur sicher gehen nich, dass ich nichts mehr machen kann. danke
__________________ |
16.11.2008, 08:22 | #4 |
| Lösung: Wiederherstellungskonsole deinstallieren Eine kleine recht gute Anleitung zur Wiederherstellungskonsole gibt es hier, wenn auch in englisch: http://www.bleepingcomputer.com/tutorials/tutorial117.html
__________________ MfG Ralf |
16.11.2008, 12:43 | #5 |
| Wie Wiederherstellungskonsole deinstallieren hallo Hat super geklappt kein Problem mehr beim Hochfahren Einfach diese Anleitung befolgen und alles wieder beim Alten: Boot.ini : Alternativ über Systemsteuerung/ System/ Erweitert/ »Starten und Wiederherstellen«/ Einstellungen/ Systemstart/ Button "Bearbeiten" Darauf achten dass man wirklich nur dieses löscht: C:\CMDCONS\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows Recovery Console" /cmdcons LG
__________________ Warum stürzt Windows 95 so oft ab? Na klar - weil das Verfallsdatum abgelaufen ist! |
10.06.2009, 17:38 | #6 | |
| Wo Wiederherstellungskonsole deinstallieren Lösung!Zitat:
|
Themen zu Wiederherstellungskonsole deinstallieren |
anzeige, button, combofix, confused, deaktiviert, edition, explorer, folge, hochfahren, home, klick, löschen, löscht, microsoft, neustarten, nicht mehr, nicht sicher, opera, rechner, recovery, sp3, systemdateien, will nicht, windows, windows explorer, windows recovery, windows xp, windows xp sp3, xp home, xp sp3, öffnet |